csrrss.exe Mit welchem Porgramm danach suchen?

  • Ich hab das Ding ab und an im Taskmanager und hab das Gefühl, dass die mir den Rechner verlangsamt.

    Nachdem was ich gefunden hab ist das ne Exe die zu W10 gehört, habe ich aber nicht, bin bei W7.

    Im 32er hab ich die nicht und Everything findest sie nicht auf meinem Rechner.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • csrrss oder csrss?

    Wäre sinnvoll zu wissen, denn eine csrss ist normal, die liegt in C:\Windows\System32 egal ob win7 oder 10. Eine csrrss hat Windows nicht . Wenn du danach aber googlest, dann zeigt Google automatisch die richtige csrss als Ergebnisse an.

    Ich stoppe dann hier aber erst mal und bin erst wieder morgen da. Andere sind aber da, also passt ja. Eine csrrss gäbe es z.B. als Adware oder Trojaner per Lavasoft und wenn ich an die früheren Probleme denke, dann war das Lavasoft auch mit dabei. Aber alles nur spekulativ, da nicht klar ist, ob es sich hier um einen Schreibfehler handelt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Synonym (22. Februar 2020 um 19:54)

  • Shit, ein r zuviel, mittlerweile brauch ich schon trotz Nahguckbrille ne Lupe.

    CSRSS

    Jetzt findet auch Everything was dazu. Alle Einträge sind aus 2009, bis auf den > C:\Windows\Prefetch\CSRSS.EXE-F3C368CB.pf < der ist vom Januar d. J.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Csrss.exe, oder ausgeschrieben "Client/Server Run-Time Subsystem", übernimmt im System dabei diese Aufgaben: Csrss.exe richtet die Fenster von Anwendungen ein und verwaltet sie. Dieser Windows-Prozess startet und beendet Threads (Teile eines Prozesses) einer laufenden Anwendung.

  • Na also pass doch, die Antworten kamen :) Die Datei im "Prefetch" sollte nochmal sein. Die legt Win bei jeder Neuanmeldung am System / Neustart neu an, zumindest hier bei Win10, 7 dürfte aber genauso sein, denn XP war auch so. 7 hatte ich nie.

    Das mit 2009 kann passen, denn das war das Jahr von Win7.

    Du findest aber natürlich nicht viel bei G dazu, da Win7 nicht mehr supportet wird. Viele haben die Infoseiten von 7 einfach auf 10 umgeschrieben, ist aber im Grunde das gleiche.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hab mir ja zunächst mal selbst unnötig Arbeit gemacht, weil ich ein R zuviel hineingelesen hatte.

    Manchmal hab ich diese EXE mehrmals im Taskmanager, was immer wieder vorkommt, wenn ich auf FB war und dann verlangsamt sie mir den Rechner. Überhaupt gehen da, wenn ich auf FB war, manchmal EXE-Dateien auf, die ich sonst nie sehe.

    Ich danke Euch.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,