Glide.js - kennt sich einer damit aus?

  • Ich spiele mal wieder und versuche "moderner" zu werden. Gerade in dem Bereich "Carousel" und das eben nativ, also vanilla, ohne JQuery oder sonstigen Ballast. Bin dann auf Glide gestoßen, sehr schön, umfangreich, eigentlich genau das, was ich suche. Nur aber warum werden die "Divs" versetzt angezeigt?

    Ganz links sieht man einen kleinen Teil eines anderen daneben, das sollte nicht sein. Rechts fehlt entsprechend ein Teil des Divs.

    Layout und Ansicht sind Test, also nicht wundern. Mir geht es erst mal nur im die Funktion.

    Hat einer eine Idee oder arbeitet sogar damit?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So, ich spiele weiter. Glide ist raus, scheint wohl ein Problem zu sein, das schon länger besteht. Dann ein anderes gefunden, Glider. Mensch, warum muss das alles immer fast gleich heißen? War aber auch nicht so das wahre bzw. ist die Entwicklung vor 4 Jahren stehen geblieben. Nun bin ich bei Flickity. Und das, sehr kompliziert, aber vielversprechend. Bin schon 1000 Schritte weiter als vorher. Leider keine freie Software, muss man eine Lizenz kaufen, aber ok, so teuer ist die nun auch nicht.

    Ist aber alles nicht so einfach, wie man das meinen würde. So was wie LazyLoad funktioniert da nämlich nicht, also nicht das eigentliche Script. Das erkennt schlicht nicht, wenn man den Slider einfach links rechts bewegt. Das reagiert nur auf horizontale Bewegungen :( Dafür kann ich schon dynamisch nachladen, also Ende vom Slider fast erreicht, neue anhängen :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Lustig^^
    Um "moderner zu wirken", reiße ich bei neuen Layouts immer erstmal alle Slider raus und mache Lazyload rein.

    Da meine Seiten ja von bunten Bildchen leben, mache ich lieber mehrere Bildchen neben/untereinander, anstatt die teilweise in einem Slider zu verstecken.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.