Google Update August 2020

  • ... und nun ist es soweit. Das Google Update im August ist angekommen. Hab so gut wie nur gewonnen, aber extrem. Also nicht nur 2 Plätze nach vorne :)

    Wie sieht es bei euch aus?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich sehe keine Änderungen. Alles wie vorher, leicht hoch, leicht runter. Welches Update soll das denn gewesen sein? Es gab offiziell eines am 24.7. Am 31.7., 3.8. und 6.8. größere Schwankungen, aber nichts bestätigt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Schade. Hatte mich schon gefreut, da genau die Projekte stark gestiegen sind, die ich bearbeitet und mir wichtig sind. Mal gucken was rank tracker morgen sagt...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Würde mich auch reizen, was der RT sagt. Also meiner hatte absolut keine Lust, irgendwas zu sagen. Nur bei Deiner spiele.rocks hatte ich deutliche Änderungen nach vorne gesehen, aber eben auch nur im RT. Bei Google war alles wie vorher. Bei meinen ganzen gefühlten 2000 Keys, die in der Überwachung sind gab es nur einen einzigen signifikanten Sprung nach vorne. Aber auch der ist persönlich nicht sichtbar.

    Scheint also auch irgendwie damit zusammen zu hängen, wie und von wo man abfragt oder auch die Uhrzeit. Was ich sehe, ich habe plötzlich wesentlich mehr Ergebnisse in den "Lokal-Packs". Und die sind auch reproduzierbar. Aber halt eben nur für meinen Standort....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So eindeutig ist das allerdings nicht wirklich. Wenn das wirklich nur ein Bug ist, denn geht das wieder alles zurück..... Und da spricht vieles dafür, siehe:

    https://www.seroundtable.com/google-update-…-bug-29923.html

    Und die Antwort von Google dazu: "An Indexing System Failure Caused The Search Results Glitch. On Monday we detected an issue with our indexing systems that affected Google search results. Once the issue was identified, it was promptly fixed by our Site Reliability Engineers and by now it has been mitigated."

    https://www.seroundtable.com/google-indexin…lure-29934.html

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Guten Morgen!

    Ich bin auf euren Thread gestoßen und habe mich extra registriert, um zum Thema Google Update/Schluckauf und auch SEMrush Sensor aufzuklären.

    Btw. Ich arbeite bei SEMrush - siehe Signatur.

    Zum Thema selbst habe ich ein Video aufgenommen. 7,5 Minuten lang.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unser Channel ist SEMrush Deutschland. Ab und zu veranstalten wir auch Praxis-Webinare. Vor kurzem war eins mit Ralf Seybold und Negative SEO.

    Auf eure Fragen freue mich.

    LG

    Evgeni

    Senior Marketing Manager & Online Marketing Experte bei SEMrush Deutschland (DACH)