Steuervermeidung + Ausbeutung von Personal als Geschäftsmodell _

  • _ und dann noch tiefrote Zahlen, andauernde, gigantische Verluste: Delivery Hero

    Aber angeblich reif für den Dax.

    Alles wird immer absurder.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Alles wird immer absurder.

    hab ich beim Mario (UT Mission Money) gehört

    Eine Firma die Geld verbrennt .... jetzt im "Leit index"

    vielleicht sollten alle Hartz4selbständigen eine "ichAG GmbH" gründen ...

    pro ichAGler einen Monatsumsatz von 50€ + 800€ Hartz4

    dazu noch eine Tochterfirma mit den 5 Millionen Kurzarbeitern, die staatlich zu

    Vollneschäftigte

    Erwerbslose

    Bürger

    mit durchschnittlich 1000€ Kurzarbeiter (also nichtsarbeite) Geld

    das gibt dann eine Marktkapitalisirung von 5 Milliarden pro Monat ... 60 Milliarden im Jahr (allein für die Tochter)

    das ist doch mehr wie der "Held der Lieferarbeit" da auf die Waage bringt?


    Der Mario hatte da auch .... China, ein neuer Alibaba ....

    ... Menschen gruppieren sich für Sammelbestellungen

    (soweit ja noch OK)

    der SammelBestellAlibaba geht nun zu den Firmen und sagt "Mach Dumpingpreise .... damit ich was für meine User habe .... deinen Umsatzverlußt tu ich dir ersetzen ......

    Das gabs ja schon in der DDR

    haste im Hinterhof Hüner gehabt ..... die Eier für 10pfennig zu einem Laden (also Liefereingang) gebracht ....

    ... und dann als Kunde die Eier für 5pfennig dort gekauft

    (am Wochenende hatte ich ein youTUBE entdeckt, da hatte einer privat einen "Tesla" gebaut ... damals ende der Siebziger; Der Partei hat das nicht gefallen, doch unter der Bedingung das es kein zweites mal gebaut wird bekamm es eine Zulassung)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Mensch .... inteligent?

    Wenn ein Löwe so schlau wäre wie ein Mensch

    würde er vor dem Jagen seine Beine fressen

    weniger Bein = weniger Gewicht = mehr Geschwindigkeit

  • Dann guck mal nach "Zalando". Oder "Ladenzeile".
    Die machen alle rote Zahlen in ganz großen Stil, feiern sich und finden trotzdem immer wieder potente Geldgeber, die da Dutzende Millionen verbrennen und dann Party machen.
    Alleine, wenn ich mir die ganzen StartUps angucke, die mit hirnverbrannten Ideen Fördermittel abgreifen, Investoren finden und nach wenigen Monaten wieder weg sind.
    Da frag ich mich echt, weshalb ich überhaupt arbeite...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Naja, weil keiner eine Ahnung hat wird halt auf das Kaulquappenprinzip zurückgegriffen. Prinzip Hoffnung.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Stichwort: "Risikokapital mit gigantischen Gewinnchancen" undso^^
    Das höchste Risikokapital, das ich die letzten 5 Jahre riskierte, waren die 40 EUR per Paypal, die ich einem FB-Freund schickte, damit er mir Ibuprofen schickt.
    Er war ehrlich.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.