Bing - Indiziert, kann aber nicht geschaltet werden

  • Wenn ihr in den neuen Webmaster Tools von Bing in die Beta von der URL Überprüfung ( ganz unten links ) geht und sowas erhaltet wie:


    Indiziert, kann aber nicht geschaltet werden

    URL kann nicht auf Bing erscheinen


    dann habt ihr ein Problemchen. Schön kann man das auch in der Suchperformance manchmal sehen das ein "hartes" Key mal da ist in den Top 10 und dann auch wieder verschwindet. Also nicht geschaltet wird.


    Mit "CDN" oder auch "PKV" bin ich bspw ab und an auch in den Top 3, aber leider nur tageweise. Auch erscheint in den Bing Serps ab und an " Einige Ergebnisse wurden entfernt", das ist dann dieser Bing Filter den ich leider noch nicht verstehe.


    Da wir ja auch ein SEO Forum sind wollte ich mal fragen WAS es sein kann? Ich habe auch Ideen, leider keine Lösung und auch nix bestätigtes.


    Es ist erstmal ein Filter. Soviel ist klar. Aber wie komme ich da raus. Hab leider ein ganzes Portfolio an damals stark rankenden Money Keys. Die wollte ich eigentlich wieder mitnehmen.

    Hat einer ne Idee?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also das mit den Top3 kann ich nicht nachvollziehen oder besser gesagt glauben. Wenn dem so ist, dann muss das ein Fehler bei Bing sein, wie so viele andere auch. Gerade bei CDN. Mal gesehen, was da für Flagschiffe vorne stehen? Warum sollte da Deine Seite, die nur aus einer Seite besteht, in den Top3 sein? Auch auffallend, in Sachen Fehlern. Die Ergebnisse von Seite 1 wiederholen sich auf Seite 2 und 3. Ab Seite 4 kommt nur noch Müll, alleine schon so was wie cdn.mdr.de, das selbst sogar noch eine Weiterleitung ist.


    Ist wohl kein Grund, aber fällt mir schon Jahre bei Dir auf. Du änderst oft mal die CSS oder JS-Dateien. Aktuell ist der Cache von CDN von heute, aber darin wird ein CSS referenziert, das es nicht mehr gibt. Finde ich nicht sonderlich gut, wenn Bots da was rendern wollen und können es nicht. Ich würde die alten CSS-Files zumindest mal noch ein paar Wochen oder Monate da lassen und nicht gleich sofort löschen.

  • Kannste den Screenshot bitte komplett machen, also auch mit dem Graphen darüber und den bitte nur "Position" anzeigen lassen?


    Ich glaube Bing noch weniger als Google. Die Daten sind noch falscher, die die dort liefern. Habe deine pkv ja auch in der Auswertung bei Bing und da ist mit dem Key "PKV" absolut nix bzw, um ehrlich zu sein, 1 Aufruf, durchschnittliche Position = 5 (Auswertung von 6 Monaten). Das Problem nur, auch Bing addiert 0-Werte in den Durchschnittswert. Die Angabe sagt also absolut nix aus. Aus fünf Erfassungspunkten, einer mit 50, vier mit 0, wird auch ein Durchschnitt von 5.

  • Bei der PKV gab es einen deutlichen Anstieg der Impressionen Mitte Juli, aber keinen einzigen Klick. Kann also auch einfach nur ein Bild gewesen sein. Ich traue den Positionsangaben bei keiner Suma. Klicks zählen, das ist die Währung. Und da hatte Deine pkv-Seite in 6 Monaten ganze 8 (laut Bing-Webmastertools). Wenn die also wirklich mal vorne wäre, organisch, dann würde sich das ganz anders bemerkbar machen.


    Für mich sind die Zahlen einfach falsch, die da geliefert werden.


    Oder eben 1200 Impressionen in 6 Monaten. Das sind gerade mal 200 im Monat, also weniger als 7 am Tag. Diesbezüglich würde mich nun reizen, was Piwik für die letzten 6 Monate sagt.



  • Piwik kann ich dir leider nichts zu sagen. Ich habe grade erst meine ich das mit dem nocookie eingebunden. Aktuelle Zahlen sind Katastrophal, vielleicht 2-5 Besucher am Tag. Es war aber mal mehr. Genau auch mit der Versicherungen.Rocks ( gleiche Spiel auch mit nicht im Index )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Gesamt Piwik

    Man sieht sehr schön das es nie viel war, ich weiss auch nicht mehr wann ich den Cookie Consent reingemacht habe, ich meine DIREKT.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Beim ersten Bild geht es doch schon los, wenn bei Werten kleiner 100 die Angaben nicht stimmen. Oben steht 73, darunter 68. Was nun?


    Mit dem zweiten Bild kann ich nix anfangen. Ich sagte extra, Graphen mit den Positionen und nicht den anderen Werten, also nur Positionen, keine Klicks oder Aufrufe, sonst blendet Bing die Legende aus. Du redest ja von Positionen, aber in der Grafik sind die nicht drinnen.

  • Das von Piwik. Das ist nicht viel. Kann es nicht erkennen, aber es dürften die letzten 180 Tage sein oder sogar mehr. Darin enthalten sind aber auch alle anderen, nicht nur Bing. Also kommt von Bing quasi nichts. Von was ist Piwik nun, von PKV oder CDN? Schreibe das doch bitte mit dazu, damit man weiß, was was ist. Ich hatte dich nach Piwik für "PKV" gefragt.

  • Hallo Bing-Experten.


    Ich bin etwas am verzweifeln, da mir Bing die Seiten einfach nix indixieren möchte. Wir haben es mit der Sitemap von Google propiert und auch manuell aber ohne jeglichen Erfolg.


    Jetzt versuche ich mein Glück bei euch Experten.


    Fehlermeldung:
    "Erkannt, aber nicht gecrawlt"
    "U
    RL kann nicht auf Bing erscheinen"


    Betreffende URL in diesem Bsp.: ###


    Kann mir hier ggf. jemand Auskunft geben. Ist echt etwas enttäuschen.


    Danke. Cheers, Mike

  • Wieviele URLs können denn pro Tag gemeldet werden?


    Hab übrigens mal den Link entfernt, es wird hier nicht gerne gesehen beim ersten Post ein Link abzusetzen. Kannst im NICHT Öffentlichen Bereich gerne deine Seite unter Projekt Feedback vorstellen. Da sind auch Links erlaubt

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Dankeschön für den Hinweis mit der URL. Sry, dass wusste ich nicht. Kommt nicht mehr vor.


    Naja ich kann immer 10 pro Tag melden. Mit dem hätte ich vorerst auch kein Problem, wenn ich weiß, dass diese dann auch gecrawelt und gelistet werden :)


    Kann ich das irgendwie kontrollieren?


    Danke dir.

    LG

  • 10 zu melden, das ist ein indiz.... wenn die seite viele unterseiten hat, das die entweder

    a) frisch ist

    b) wenig trust hat


    Ich spiele da auch immer ein wenig rum, also mit bing WMT. Leider war es mal besser mit der indizierung, sogar besser als bei Google. Was sagen denn die Logs? Ist da vielleicht auch ein Bing Preview Bot dabei?


    Wie lange ist die schon angemeldet in den Bing WMT, wie alt ist die Seite und ca wieviele Unterseiten hat die? Wurden schon vorsichtig externe Links gesetzt? Wenn ja wieviele ( ca )?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Naja wir sind ein Jungunternehmen. Die Seite ist knappe 2 Jahre alt, hat natürlich auch "einige" Unterseiten, je nachdem, was man unter einige versteht.


    Es wurden ja 35 Seiten indixiert aber 134 sind ausgeschlossen und das ist was ich nicht verstehe.


    In den Bing WMT ist sie erst seit 2 Wochen. Externe Links haben wir nur einen auf unsere Unternehmensseite.


    Ich habe auch mit dem Bing Support geschrieben aber die meinten, eventuell verstoßen wir gegen Richtlinien. Das war am Ende auch der Grund warum ich hier mal einen Post reinhaute, um zu sehen, ob ggf. jemand einen Tipp hat, auf was ich noch achten könnte.


    Wenn im Site-Explorer nicht der ganze Katbaum bzw. die Unterseiten angezeigt werden, kann es daran liegen, dass es wo ein Problem gibt?


    Danke dir auf alle Fälle, für deine Unterstützung.

  • Ja Ok. 2 Jahre ist in Ordnung. Da kennt Bing die Seite schon länger. Wegen den Unterseiten, ok ist nicht soviel. Das ist die Standardantwort von Bing.


    Schonmal in den Logs geschaut?


    Hier wegen den Richtlinien, könnte sein, muss aber wirklich nicht. Ich baue ja auch "saubere" MfA Seiten auf :)

    Das war damals ein Träumchen. Du kannst das ganze übrigens auch "testen".


    Gib einfach deinen Suchbegriff, wo ihr Optimiert habt bei Bing ein. Ist ein schwammiger Tipp, aber wenn dann kommt: Einige Suchergebnisse wurden entfernt , könnte in exact dem Bereicht eure Webseite stehen. Checken könnt ihr das auch mit dem Keyword Tool, ist da etwas "interessantes" drin, deckt sich das mit den "Vermutungen" der Plazierung?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • aja schön das ihr auch auf Bing etwas optimieren wollt bzw das aufn Schirm habt. Gibt nicht viele Webmaster / SEOs die das machen. Da leider zu unbedeutend geworden. Hatte da eigentlich auf mehr gehofft, auch speziell wegen Cortana und anderem

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • dann werde ich mir das Ganze mal im Laufe des Tages/Woche genauer ansehen.

    Wir finden Bing auf alle Fälle interessant. Bei unseren Paid Ads, sind wir um einiges günstiger als bei Google und die Konsortialpartner wie zb. Ecosia nutzt unsere Zielgruppe ganz gut, da wir ja im nachhaltigen Segment unterwegs sind.


    Danke dir auf alle Fälle für deine Bemühungen. Ich hoffe, dass ich das als Laie nun gebacken bekomme ;)

  • Ich kann leider nicht viel zu sagen, eigentlich gar nix, denn ich sehe bei Bing mal wieder gar nix, auch nicht per NordVPN. Eine Site-Suche bei Bing sagt mir genau NULL Treffer. Mich wundert aber Deine Angabe mit den Seitenzahlen. Bei Google sind über 4000 im Index? Du redest aber so von um die 170.


    Selbst nach Domain alleine, also ohne .com und www..... finde ich bei Bing nur eueren FB-Account und Pinterest. Ansonsten eure Pressemeldungen, die ganzen Meldungen von StartUps und Co. Keine einzige Seite eurer Domain.


    Eure eigentliche FIrmenseite, also die "fairfashion.....", die hat Bing im Index. Aber dort auch was wie "fairfashion..../elements.html". Wenn das bei der Shop-Seite auch so ist und es solche Seiten gibt, dann ist das natürlich nicht gut.


    Der Site-Explorer ist nur eine Übersicht, was Bing im Index hat bzw. kennt oder kennen will, nur anders dargestellt. Wenn da was fehlt ist das nicht der Grund des Problem, sondern das Problem ist der Grund. Welches Problem auch immer.