Elektroautos von Tesla dürften nicht zugelassen werden _

  • >> Das Netzwerk Datenschutzexpertise kommt zum Schluss, dass Autos von Tesla wegen vieler Datenschutzverstöße in der EU nicht zugelassen werden dürften.

    >> Der Verfasser der Studie, der frühere schleswig-holsteinische Datenschutzbeauftragte Thilo Weichert, listet die potenziellen Rechtsverletzungen durch den kalifornischen E-Autobauer auf fast 40 Seiten auf.

    .....

    Es ist doch immer dasselbe mit diesen Amis, überall glauben sie ihre Regeln mitbringen zu können.

    https://www.heise.de/news/Studie-zu…en-4934095.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die verstoesse scheinen mir aber alle aus irgendwelchen "zusatzfunktionen" zu kommen, die andere hersteller nicht bieten - also z.b. kameraueberwachung wenn das auto parkt oder dashcam funktionen die die fahrt aufzeichnen.

    Halte ich fuer problematisch. Wenn man es nicht verbietet dann filmt tesla jeden der in die naehe kommt, wird es verboten dann werden sich wohl leute einen spass daraus machen teslas absichtlich zu ruinieren oder im verkehr zu draengeln, weil sie wissen dass das auto keine aufzeichnung machen darf.

    Deswegen fahr ich auch am liebsten einen 10 jahre alten unscheinbaren, ungewaschenen mittelklassewagen der schon leicht ranzig aussieht, damit die leute nicht denken bei mir waere was zu holen :)