Google wie bei Bing seit dem Dezember Update

  • Naja wenigstens so ähnlich. Syno hatte da auch an einem Script zu kämpfen, aber Google hat sich von Bing was abgeschaut.

    Es werden Ergebnisse ( gleiche ) jetzt seit dem letzten Update auch redundant ausgeliefert.

    Also Postion 3, auch mal in den Top 20 usw. nochmal.

    Kann auch mehrfach vorkommen in den Top 100+X

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Redundant? Mehrfach und damit unnötig?

    Warum sollte man sich einen solchen Unsinn abschauen und kopieren? Und so schrecklich neu ist dieser "Bug" bei G ja auch nicht.

    Oder ist damit gemeint, dass die Ergebnisse routieren, was ja keine sooo schlechte Idee wäre?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nein, bei Bing war es so, stehste in den Top 10 zB, kommst du auch in den Top 20, Top 30 usw auch mehrmals vor mit der gleichen Landingpage. Bei Google ist das jetzt ähnlich seit dem Update. Steht also zB auf 3, auf 11 und auch auf 35 usw +++

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • >> Bei Google ist das jetzt ähnlich seit dem Update. Steht also zB auf 3, auf 11 und auch auf 35 usw +++

    Das hat G seit vielen Jahren immer wieder mal und bisher wurde davon ausgegangen, dass es schlicht ein Fehler des Algos ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nein, bei Bing war es so, stehste in den Top 10 zB, kommst du auch in den Top 20, Top 30 usw auch mehrmals vor mit der gleichen Landingpage. Bei Google ist das jetzt ähnlich seit dem Update. Steht also zB auf 3, auf 11 und auch auf 35 usw +++

    Das war aber nicht mein Problem bei Bing bzw. wenn das auf mich bezogen war, dann falsch beschrieben. Mein Problem war und ist immer noch teilweise, dass auf Seiet 2 die gleichen Ergebnisse erscheinen wie auf Seite 1. Auf Seite 3 ebenso. Man kann sich also durchklicken, sieht aber immer nur den Inhalt von Seite 1.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich glaub, da reden zwei wunderbar aneinander vorbei. :)

    Alex meint wohl, Du hast z. B. http://domain.de/xy.html und die taucht dann unter den ersten 20, 30 Ergebnissen vielfach auf.

    Das kann kein gewolltes Ergebnis einer Algoänderung sein.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Cura, schon verstanden, also das mit dem mehrfach enthalten sein. Das hat aber nix mit Problemen von mir zu tun, die ich mal in einem Script hatte.

    Hier geht es ja eher darum, dass eine Webseite mehrfach auftaucht. Bei Bing war es, dass alle Ergebnis-Seiten gleich waren.

    Und ja, neu ist das nicht. Ich sehe mir zwar meine Reiseportale da nicht so genau an, aber die Geranien-Seite und wer da so alles vor mir oder neben mir steht. Da ist genau das gleiche, dass die gleiche Zielseite in den Top20 oder Top30 noch mal kommt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ach so. Ok, das ist wirklich nicht neu. Das habe ich ständig, dass ich ein Produkt / Marke suche und dann plötzliche ein anderer Hersteller gelistet wird. Allerdings kann ich das Ergebnis von Dir auch nicht nachvollziehen. Hier ist kein Klarmobil. Der erste ohne O2 bei mir ist "maxxim" auf Position 68.

    Klarmobil ist bei mir auf 89. Diese "sparwelt" habe ich gar nicht, die "vosplzen" ebenso nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • na, da ist auch noch ganz schön bewegung drin. für mich war das eigentlich neu. ok, ich beobachte das jetzt genauer in diesem bereich, und da ist mir das einfach aufgefallen. Denn das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. da vodafone und eben nicht o2

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das hat sich seit dem Google Update auch in Richtung Schrott Spam bewegt. Also das was ich beobachte, da ist jede Menge offensichtlicher Spam drin. Die kriegen das einfach nicht in den Griff...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!