Telefonwerbung – Callcenter muss 145.000 Euro Bußgeld zahlen 😊

  • So.. wurde auch mal Zeit. Ein Callcenter hat Leute angerufen im Auftrag von Mobilcom-Debitel und Sky ( Pay TV ) und muss nun eine saftige Strafe zahlen.

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…5e-9da1072fce75

    Es handelt sich um unerlaubter Telefonwerbung. Auch die Auftraggeber erhielten eine Geldstrafe.

    Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Richtig so. Es nervt ohne Ende. Es vergeht hier kein Tag an dem ich nicht solche Nummern blocken muss.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also mich nervte das einmal. Ich bekomme zum Glück sehr sehr selten solche Anrufe. Ich kann mich noch an eine Situation mit Syno erinnern. Wir waren im Tipidorf im Restaurant. Mein Bruder Jona hat einen Anruf bekommen, gab das an mir weiter. Bin ja für "Google" zuständig. So ganz kriege ich das nicht mehr zusammen, meine hier im Forum hatten wir diesbezüglich auch was geschrieben. Warn Cold Call und auch verboten, und die Leute, die da arbeiten, tun mir auch etwas Leid.

    Was wollte ich denn grade schreiben?

    Mist.

    Ok, ja was bis vor Kurzem auch sehr genervt hatte waren Anrufe: Ich habe Sie im Internet gefunden und ich wollte meinen Vertrag Kündigen bei Firma XY. Das waren so im Schnitt 3 Anrufe am Tag.

    Nummer herausgenommen und gut ist.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also die Anrufe bekomme ich ständig. Bin ja schon froh, wenn das eine Festnetznummer ist, damit man die oder den ganzen Nummernblock sperren kann. In letzter Zeit kommen aber von 10 Anrufen 8 mit gefälschten Handynummern rein.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(