Java Datenausgabe

  • So, mal was ganz anderes. Habe da was Neues zusammengebaut und das funktioniert auch. Groberklärung: Mein Editor schickt seine Daten an Java, dort arbeitet ein Skript die Daten ab, erstellt neue und schickt sie zurück an den Editor. Das geht alles fehlerfrei!

    Aber....

    Oben im Bild, die erste Zeile.... "Picked up _JAVA_OPTIONS: -Xmx8000m"....

    Hat einer eine Idee, wie ich die weg bekomme? Die kommt nicht von mir oder dem Editor. Die kommt auch nicht von der eigentlichen Bearbeitung innerhalb von Java. Die muss also von Java an sich kommen, eine Art "Start-Up-Meldung", denn auch mit einem leeren oder gar keinem Skript erscheint die.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ähm, ja, das ist sie. Aber..... Die brauche ich für andere Software. Wobei ich es schon versucht habe, die zu löschen. Ergebnis ist, wenn ich die lösche, bringt mein Script die Meldung dennoch und nach einem Neustart vom Rechner ist die Umgebungsvariable wieder vorhanden. Warum auch immer, ich habe keinen Schimmer.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Habe es schon damit versucht, extra einen anderen Wert genommen, 10000 und nicht 8000.

    Das Script meldet trotzdem 8000. Ok, dann die Umgebungsvariable gelöscht.

    Script meldet immer noch "Picked up _JAVA_OPTIONS: -Xmx8000m"...

    Neustart vom System und die Variable steht wieder in der Liste =O

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Die PowerShell sagt mir aber "nö, nicht da". Gleichzeitig aber JAVA selbst, "Picked up _JAVA_OPTIONS: -Xmx8000m"

    Kann da auch den Aufruf nehmen wie ich lustig bin. System sagt, "nicht da".... Bzw. es sagt rein gar nichts.... Bei "Foo" kommt ja ein Fehler, bei "Java" aber nicht, aber eben auch keine Antwort.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also das wird hier immer komischer..... Den Rechner neu gestartet hatte ich ja schon mehrfach. Immer wieder das gleiche Thema, die "Xmx8000m" kamen wieder.....

    Nun erfolgte ein Win-Update mit Neustart. JETZT ist die Meldung im Editor weg! ABER! Nun meldet andere Software, dass sie nicht genug Speicher hat. Mein Runtime-Parameter Xmx10000m scheint also nicht zu funktionieren.

    Verflucht. Setze ich das wieder per "_JAVA_OPTIONS", dann ist es wieder in der Datenausgabe, was es nicht sein soll. Und warum zum Geier übernimmt der Änderungen eigentlich erst nach einem Win-Update?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Gibt es einen befehl um sich erstmal ALLE optionen die Java gelesen hat ausgeben zu lassen, damit du weisst was sache ist und nicht blind in der suppe rumstocherst?

    Hast du eine vernuenftige IDE mit debugger der dir alle variablen anzeigen kann?

  • Also die Fragen sind so für mich nicht wirklich zu beantworten.

    Alle Variablen von Java, das hatte ich mir auch zusammengesucht damals. Das sollte wohl "java -XshowSettings" seine. Also das zeigt, angeblich, alle "X-Settings" an, zu denen ja auch die "-xmx" gehören. Damals gab es da aber keinen Wert für den Memory, nur alles mögliche andere. Eben noch mal gemacht. Eine ganze Liste ist da, aber "xmx" ist nicht enthalten.

    Das doofe an der Ausgabe ist ja, dass das nicht nur eine einfache Ausgabe im Output ist, sondern dieses "Picked up _JAVA_OPTIONS: -Xmx8000m" kommt als "strerror". Das kann ich aber nicht einfach unterbinden (würde gehen), denn mögliche Error brauche ich ja.

    Ebenso doof, man kann ja die Parameter direkt per Befehl übergeben, also als "java -xmx1234m -jar compiler.jar". Aber. Das Programm, wo ich die _JAVA_OPTIONS brauche, ermöglicht mir keinen direkten Zugriff auf den Aufruf. Daher die einzige Option, das per _JAVA_OPTIONS zu setzen.

    Das Prog, wo ich nun die doofe Meldung immer bekomme, das funktioniert über normalen Funktionsaufruf per Console. Es gibt aber keine Möglichkeit, die Options irgendwie per Parameter zu resetten / zu entfernen. Man könnte dort xmx manuell setzen, perfekt, aber nicht die Options resetten, wenn denn welche da sind.

    Daher versuchte ich es auch schon mit dem "Runtime-Parameter", der ja eigentlich den initialen Start per Parameter durchführt (oben, BIld 2). Hatte dafür sogar schon Java kopiert, also zwei Versionen, eine mit und eine ohne. Aber die Angaben werden da wohl irgendwie immer ignoriert.

    Es gibt wohl eine Lösung, die geht immer auf eine ".bash"-Datei hinaus. Aber ich habe keinen Schimmer wo und wie. Scheint wohl nur bei Linux oder Mac zu gehen, nicht aber bei Windows.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Keine Ahnung, was Du genau meinst. Ich brauche die Daten im Editor. Der ruft in dem Fall über "java -client -jar D:\compiler.jar --compilation_level SIMPLE_OPTIMIZATIONS --js "%f"" Java auf, scheiden dessen Ausgabe mit und fügt es dann bei sich selbst ein. Das ganze startet also wie eine normale Kommandozeile in einer DOS-BOX und wird dann in den Editor übernommen.

    So, das Problem hier eben, dass Java als Ausgabe nicht nur die reine Ausgabe hat, sondern auch das "Picked up _JAVA_OPTIONS". Mit dem Text ist der Output aber fehlerhaft und somit nicht lauffähig.

    Das ganze ist aber völlig unabhängig vom Editor. Ich kann da auch direkt in der PowerShell starten und in eine Datei schreiben lassen. Also im Grunde wie der Editor, nur dass dann Input und Output fest sind und alles manuell geht. Aber auch da steht dann in der Zieldatei "Picked up _JAVA_OPTIONS".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Achso, jetzt verstehe ich was du meinst.

    Also die bildschirmausgabe zu parsen und als input zu nehmen ist ja schon ein bischen frickelig da du eben keine volle kontrolle hast was dabei rueberkommt. Wahrscheinlich waere es robuster wenn du beim aufruf einen pfad als parameter uebergibst, deine ausgaben in eine datei in diesem pfad schreibst und diese an andere stelle von dort wieder einliest?