Vergiftete Pille: NATO Beitritt von Finnland und Schweden

  • Ich finde es gut das Schweden und Finnland sich entschlossen haben, der NATO beizutreten! Nur die Türken ... naja die wollen das wohl nicht so wirklich.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich weiss nicht welche Konsequenzen es haben könnte, deshalb weiss ich auch nicht was ich davon halten soll. Den Türken dürfte es ziemlich gleichgültig sein, muss es gleichgültig sein was ihr Häuptling da tut und sagt. Da geht es den Türken nicht anders als uns.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich finde das gar nicht so gut :(
    Weil Putin darüber nämlich noch mehr unter Druck gesetzt wird und gezwungen wird, zu handeln. Ob er will oder nicht.

    Nimm Dir mal ne Landkarte zur Hand:
    Da gibt es eine (1!) Straße von Russland hoch bis zur Kola-Halbinsel. Die verläuft parallel zur finnischen Grenze.
    Auf der Kola-Halbinsel sind Hafenanlagen, dort sind Atom-UBoote stationiert, dort sind Forschungszentren, ist Armee stationiert und vor allem: Dort sind sehr viele Atom-Raketen stationiert.
    Der gesamte Verkehr wird über diese eine Strasse abgewickelt.
    Wenn Finnland jetzt der NATO beitritt, dann können die gesamte Straße über eine Länge von 1.000 km angreifen und die Halbinsel problemlos isolieren.

    Das zweite ist:
    Die baltische Flotte der Russen ist bei St. Petersburg beheimatet.
    Bisher konnten die die 20 (oder 30?) Seemeilen-Zone zu Estland (die ja in der NATO sind) über finnisches Seegebiet umfahren.
    Wenn jetzt Finnland auch NATO ist, dann ist die Zufahrt zu russischen Häfen versperrt.
    Tritt Schweden auch noch bei, dann ist die Nord-Ostseepassage zwischen Schweden und Dänemark versperrt.

    Die gesamte Baltische Flotte wäre also neutralisiert und die Einrichtungen auf der Kola-Halbinsel ebenso.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Jo, dann ist ja zu erwarten, dass sich dort der nächste Konflikt, die nächste Konfrontation anbahnt.

    Tolle Aussichten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,