Alles bestens, senor. 2023


  • Aber, jetzt waren doch tatsächlich zwei Parlamentarier aus Deutschland angereist, um sich mit dem Premier zusammen zu setzen und das mal zu besprechen. Keine Ahnung von welcher Fraktion. Ich kann nur vermuten: Grüne.

    Ja sicher doch.
    Weshalb sollte man das auch per Video-Konferenz besprechen, wenn man so ein Wochenende in Andalusien auf Steuerzahlerkosten bekommt?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Mal ganz davon abgesehen, dass es da nichts zu besprechen gibt. Aber gut, vielleicht waren es ja Grüne die meinen, man könnte es ja vielleicht den Grosshändlern und Supermarktketten in Deutschland per Gesetz verbieten in Andalusien zu kaufen. Die Grünen meinen ja alles mit Verboten regeln zu können.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Bei mir entsteht auch zunehmend der Eindruck, so richtig ernst wird Deutschland, oder besser die derzeitige Regierung nicht mehr genommen.
    Brasilien, aus der ersten und zweiten Reihe hat keiner Zeit sich Baerbocks Belehrungen anzuhören.
    Der Stellvertreter ihres Amtskollegen hatte etwas Zeit, für eine gemeinsame Pressekonferenz hat es aber dann doch nicht gereicht.

    Der Vergleich mit dem Zirkus , Palast und Clown passt zunehmend.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Und damit das nicht so auffällt wird in Deutschland erst gar nicht gross drüber berichtet. Und wenn die Baerbock so Englisch spricht wie sie Deutsch spricht..

    Die VdL wird in China fast am Flughafen "vergessen", muss durch den Touristenausgang und wird dann von einem Nobody abgeholt, weil der chinesische Geheimdienst wohl in ihrer Akte hat: "Ohne Hilfe und Berater findet die den Weg vom Touristenausgang zum Taxistand nicht". Und dann die Geschichte mit der langen Treppe..

    Bei Erdogan musste sie sich mit dem "Katzenplatz" begnügen.

    Die Baerbock hält sich in China offiziell eine wichtige Ansage ab und man zeigt, dass man nur aus Höflichkeit überhaupt zugehört hat, kanzelt sie mit zwei, drei kurzen Sätzen ab. Unser Wirtschaftsminister traut sich da, so wie es aussieht, erst gar nicht hin.

    Sieht so aus, als hätten grosse Teile der Welt die jetzige Bundesregierung bereits als ernstzunehmende Gesprächsparter abgeschrieben und somit auch die EU auf dasselbe Level herabgestuft.

    Und möglicherweise ist das so zu interpretieren, dass sie glauben zu wissen, dass diese bald keine grosse Rolle mehr in der Weltpolitik spielen werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Auch bei allem Wohlwollen erkennt doch jeder, der halbwegs neutral urteilen kann, dass Baerbock, Habeck und Scholz Lachnummern sind.
    Nicht nur von ihrer Vita her, sondern auch durch ihre Einstellung und Eignung her.

    Die Baerbock hat ihren Lebenslauf geschönt und ist von ihrer Qualifikation her eher als Bürokraft in irgendeinem Referat für Äußeres geeignet. Und sogar da würde man sie keine "Ostangelegenheiten" bearbeiten lassen, weil sie Russophob ist.

    Habeck wäre allenfalls ein guter Analyst im Wirtschaftsministerium, der über weitreichende philosophische Aspekte erneuerbarer Energien armdicke Berichte verfassen und illustrieren darf.

    Und Scholz... ich sag nur Cum-Ex und diverse andere Straftaten, die er immer erfolgreich unter den Teppich kehren konnte. Außerdem hat er so viel Charisma wie ein durchweichtes Käsebrötchen.

    Das ist Bananenrepublik-Niveau.

    Und dann moralisiert die Baerbock auch ausgerechnet noch bei Staaten wie China, Indien und Brasilien rum. Staaten, die der BRICS angehören.
    Und auch in Saudi-Arabien hat sie die Moralkeule geschwungen. Dem Saudi-Arabien, das Mitglied der BRICS-Bank ist und nun auch BRICS-Mitglied werden möchte.
    Der BRICS, die mittlerweile mehr Wirtschaftsleistung als alle G7-Staaten zusammen hat.

    Natürlich nehmen die Deutschland nicht mehr ernst.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • In Deutschland kein Thema. Die VdL ist in Südamerika unterwegs und verteilt dort Millionen, Milliarden an Steuergeldern der EU. Klar, das ist im Deutschland, in dem die Schlangen an den Essensverteilungen immer länger werden nur schwer vermittelbar.

    Gestern hat sich der brasilanische Lula sogar zu einer Pressekonferenz mit ihr herabgelassen. Klar, sie hat ja einen Scheck über 2000 Millionen mitgebracht.

    Jo, Syno, ich weisss, ;) die Tagesschau z. B., aber da findet der Scheck über 2000 Millionen auch keine Erwähnung.

    Zuvor war sie, glaube ich, in Honduras, aber da fiel das "Bestechungsgeld" 8) etwas kleiner aus.

    https://www.tagesschau.de/ausland/amerik…rcosur-100.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

    3 Mal editiert, zuletzt von cura (13. Juni 2023 um 13:37)

  • Hoffentlich haben die Honduraner die Kohle schon gebucht.
    Und hoffentlich merkt die große Außenministerin nicht gleich, dass sie verarscht wurde :)
    China und Honduras unterzeichnen Verständigungsmemorandum über gemeinsamen Aufbau von Seidenstraße
    (Datum: 13.06.23)

    Getroffen hat sich Präsidentin von Honduras wohl auch schon mit Zhao Leji
    Man beachte den langen, freundlichen Text.
    Wie viele Sätze hatte nochmal der Pressetext bei Baerbocks Besuch? 3 Sätze?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Das Gute hier ist: Wenn Du jemanden am anderen Ende des Landes besuchst, dann brauchst Du nie fragen, wo das Klo in seiner Wohnung ist.
    Denn die haben alle denselben Grundriss wie Deine eigene Wohnung. Oder spiegelverkehrt.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.