Android App Baukästen

  • Vorhin mal geschaut. Also es gibt Android App Baukästen für den Google Playstore. Wirklich interessant ( vielleicht für dich Syno), wenn das kompilieren auf dem PC nicht klappt. Einige haben basis Funktionen, andere können komplette Datenbanken inkludieren.

    Ist wohl ein bissl wie Lego.

    Schön ist, das man beim Google Playstore bei eurer App Seite einen follow Link erhaltet. Die Entwicklerseite ist allerdings nofollow, könnte trotzalledem den ein oder anderen interessierten Benutzer bringen.

    Hier mal ein Beispiel:

    https://play.google.com/store/apps/dev…726815795433418

    :)

    Der Koran, die Bibel sind eingebunden mit Webview, ist also wirklich keine grosse Sache. Der Speedtest ebenso.

    Es hat aber eine Cache Funktion.

    Wir hatten ja grade das Thema auch mit PWA (progressive Web-Apps), das wollte ich kurz noch ergänzen, dass es mit wenig Aufwand in den Store gelangen kann.

    Aber Pschhht.. sonst macht es ja jeder :D

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Warum braucht man denn einen App-Baukasten? Aus den PWA kann man doch Apps direkt erzeugen lassen und hochladen. Zumal diese Baukästen wohl wirklich nur das minimale können, oder? Also so was wie drei Seiten, hier und da eine Funktion, fertig. Oder machen die auch so was wie die IKEA-App?

    Und nein, kommt für mich nicht in Frage. Wären das tausende an Downloads, ok, aber nur dafür, dass das hochgeladen ist, passe ich nicht meine ganzen Datenschutzerklärungen an.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wir reden aneinander vorbei 😘

    Es geht einfach darum auch Apps im Play Store bereit zu stellen. Mit ein bisschen Glück rankt das auch oder wird sogar genutzt.

    Hier geht es auch um Möglichkeiten Apps zu erstellen und zu nutzen. Egal wie das nun gemacht wird.

    Aus den PWAs wurden der Koran, Bibel und Speedtest erstellt.

    Ist aber auch fein wegen den Links, welche erstellt werden. Und .... Es gibt nicht nur den Google Play Store.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Na, der Titel ist doch "Android App Baukästen". Was sind das denn dann für welche und was können die? Die Alternative ist ja eben per PWA und daraus die App erzeugen lassen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(