Google testet wieder mit den Bildern

  • Ich sehe da nun in den Suchergebnissen Bilder im Format 16:9. Aber nicht immer, nur manchmal. Was nicht dem Format entspricht, bekomme einen schwarzen Rand links und rechts.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich raffe das aber auch noch nicht. Ich habe hier 17 Tabs mit Google offen. Und nur in zweien sehe ich das so. Kann da aber auch gar normal was anderes suchen, z.B. auch nach Seide....


    Oder Stühle:


    Wobei ich da noch was anderes sehe und das nervt mich schon. Seitenlang Shoping-Produkte......


    Und das kommt halt auch immer wieder, nur unterschiedlich in der Darstellung:


    Man kann quasi sagen, immer wenn ich die 16:9 Bilder sehe, dann werden ich auch mit Shopping erschlagen

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Veilleicht testet google grade ein neues "Layout" und hat da gleich 2 Änderungen eingebaut`Einmal das Format und dann vermehrt Shoppingartikel.
    Das gute an Shops ist halt, dass die meisten jedes Artikelbild sowieso automatisch in zig Formate umwandeln. Wenn ich 1 Bild hochlade, werden daraus gut 20 Größen erzeugt: Passend für das kleinste Mobilphone, über Hochkantansicht, 16:9, über diverse Tablets bis zu 2048x2048px.

    Und btw: Ich hab jetzt gelegentlich "richtig breite Bilder" <3

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.