Facebook, Google+ und Co. - Profile vs. Seiten

  • Primär G+. FB erwähne ich halt auch nur mit, da es dort prinzipiell das gleiche Problem ist, mal von den Gruppen abgesehen. Und bei FB poste ich z.B. auch alles doppelt, einmal auf dem Profil, einmal auf der Seite, nur damit möchte ich bei G+ eigentlich nicht anfangen, denn dort lege ich ein wenig mehr wert auf die Beiträge - eben, weil auch alles per Hand getippt wird. Nur ich sehe da irgendwie keinen Weg dran vorbei.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • G+ finde ich persönlich im Moment noch ziemlich schwierig. Ich weiß ja nicht, wieviele Leute sich in deinen Kreisen befinden, aber ich kann für mich sagen, dass ich dort nicht so ein hohes aufkommen habe, dass sich das für mich lohnen würde. Aber auch für G+ kann man natürlich in anderen Netzwerken Werbung machen.

    Du könntest dir mit einem Fakeaccount große Kreise (viele Bekanntschaften) schaffen und wenn du genügend Leute hast, dann machst du auf die Gruppe/Seite whatever aufmerksam.

    Aber auch die "Großen" haben Probleme... der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber durchaus heutzutage immer noch ein Problem:*** Link veraltet ***

  • Zitat

    Du könntest dir mit einem Fakeaccount große Kreise (viele Bekanntschaften) schaffen und wenn du genügend Leute hast, dann machst du auf die Gruppe/Seite whatever aufmerksam.


    Dazu braucht es keinen Fake-Account. Das mache ich doch nun schon. Aber eben. Um hier privat follower zu bekommen, muss im Profil auch was passendes stehen. ;)

    Deine Seite lese ich gleich einmal, aber der Titel sagt schon alles aus. Genau das frage ich ich auch.

    Bei FB ist es einfacher, da die Masse größer ist, da hast Du recht. Aber, bei FB darf man offiziell nur dir einladen, die man persönlich kennt. Ich habe dort nun schon drei mal eine "Abmahnung" von FB bekommen, weil sich wohl einer beschwert hat über eine Freundschaftsanfrage. Dumm nur, dass die mich eigentlich alle kennen, bzw. eben meine Webseite. Mich persönlich aber nicht unbedingt. Diese Bedingung gibt es bei G+ aber nicht, da kann man jeden einladen, aber eben nur privat und nicht mit der Seite ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;14859

    Dazu braucht es keinen Fake-Account. Das mache ich doch nun schon. Aber eben. Um hier privat follower zu bekommen, muss im Profil auch was passendes stehen. ;)

    Ah so, ich ging jetzt davon aus, dass du zwar viele Leute kennen möchtest, jedoch nicht mit deinem eigenen Account.

    Vielleicht können wir hier untereinander eine Aktion starten; jeder teilt deinen Beitrag sodass du mehr Interessenten findest. Manch einer von uns ist doch auf G+, wenn auch nicht unser lieber Frido.

  • ja, das wäre sicherlich ein Anfang, um aus seinen sprichwörtlich eigenen Kreisen heraus zu kommen. Da müsste man noch nicht mehr einzelne Posts teilen. Reicht ja eigentlich schon, wenn man die Seite an sich teilt.

    P.S. Die ganze Zeit vergessen. Was ja noch für das Profil spricht und gegen die Seite. Bei der normalen Google-Suche kann man Benutzer ja auch hinzufügen zu den Kreisen. Nur in der Google-Suche ist man immer als Profil unterwegs, da kann man gar nicht auf "Seite" umschalten.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Texas;14876

    Also ich helf dir da gerne. Wer macht noch mit?

    Ich bin ja mehr für Facebook... G+ find ich zu tot.

    Bei g+ habe ich es mir gerade angeschaut, weil mich da so eine Art "Webmasterverbund" auch interessieren würde. Nun hat Texas ja die Seite von Synonym eingekreist und folgt, wenn ich das richtig sehe. Die Konsequenz ist nun aber, dass sie jede Menge tolle Ferienwohnungen in Ihrem Stream hat. Und genau das hält mich davon ab, das funktioniert nur über gefakte Accounts, wenn man das in größerem Maßstab macht, oder man müllt sich den eigenen Stream zu.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja und nein. Das mit dem Zumüllen ist richtig, nur Fakeaccounts bringen nichts. Bei G+ in Verbindung mit der Google-Suche ist es ja der Sinn, möglichst viele andere Nutzer zu erreichen. Ist man nur bei "Fakes" eingekreist, dann ist das nutzlos, denn die "Fakes" nutzen die Google-Suche auch nicht. Das treibt zwar die Zählen innerhalb von G+ hoch, bringt aber rein gar nichts.

    Umgehen des Zumüllen. Die Leute, denen man folgt, aber nicht unbedingt alles lesen will, in einen extra Kreis packen. Im Stream kann man ja auswählen, welche Kreise man sehen will. Wenn mich gerade nur SEO interessiert, dann sehe ich mir eben nur den Kreis an und nicht alle.

    So, nun könnte man argumentieren, dass man mehrere Kreise sehen möchte, aber nicht hin und her wechseln möchte. Auch das ist möglich. Also die eher unwichtigen in einen extra Kreis packen. Den Kreis im Stream aufrufen und oben den Schieberegler verwenden. Da kann man einstellen, wie viele Meldungen aus dem Kreis im Hauptstream stehen sollen. Dort kann man auch "Keine Inhalte aus diesem Stream in meinem Hauptstream anzeigen" auswählen.

    Somit kann man also Leuten folgen, die in einen extra Kreis packen. Den Kreis manuell ansehen, der müllt aber nicht den Hauptstream zu :) Ich habe so gesehen auch mehrere Kreise nach dem Motto: "Wichtig, alles anzeigen", "Geht so, halb/halb, "Wenig anzeigen", "nichts direkt anzeigen". (Ich möchte auch nicht jede Minute 100 Meldungen zu Unterkünften lesen oder persönliche Ergüsse so mancher Leute - hin und wieder kommt aber was schönes).

    Das ist auch genau das, was FB versucht, aber nie hinbekommen hat. Bei G+ funktioniert das wunderbar.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(