• >> Und du glaubst im Ernst, das wenn man ein "Kollektiv" beleidigt das was anderes ist?

    Hab mal nachts um drei in der menschenleeren Stadt vor einem meiner Geschäfte gehalten, weil ich kurz reinspringen wollte. War so 20 Meter vor einer Ampel, dort waren weisse Richtungspfeile auf der Fahrbahn und wo die sind darf man halt nicht parken.

    Hält gegenüber ein Streifenwagen mit zwei Figuren drin: Fahren Sie bitte sofort weiter.

    Warum?

    Sie behindern den fliessenden Verkehr.

    Hä? Welchen fliessenden Verkehr?

    Hab gedacht: Ich könnt mich mal und bin stehengeblieben.

    Es gab also ne Anzeige und einen Anhörungsbogen in den in dann reingeschrieben habe, dass ich einer Aufforderung nicht Folge leiste, wenn diese gegen den gesunden Menschenverstand geht, auch wenn diese Anweisung von einem Polizisten kommt.

    So, jetzt kam auch noch ne Anzeige wegen Beleidigung der Polizei.

    Gerichtsverhandlung: 300 Mark Geldstrafe und bei den beiden Polizisten (die ja als Zeugen da waren), stellvertretend für die gesamte Polizei, entschuldigen. Ohne mich zu fragen erklärte mein Anwalt sich sofort einverstanden. Und wie das immer so ist, der Richter war als erster aus dem Gerichtssaal in die hinteren Räume entfleucht. An der Tür standen die beiden, wie Deppen grinsend und darauf wartend, dass jetzt ne Entschuldigung kommt.

    Habs mir dann nicht verkneifen können: Jungs jetzt nicht, der Richter hat nichts dazu gesagt, wann diese Entschuldiung zu erfolgen hat. Machts dann mal gut.

    Fazit: Man kann auch ein Kollektiv beleidigen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Habs mir dann nicht verkneifen können: Jungs jetzt nicht, der Richter hat nichts dazu gesagt, wann diese Entschuldiung zu erfolgen hat. Machts dann mal gut.

    ich hab´s nicht so mit der Respektosigkeit gegenüber der Ordnungsmacht, aber der gefällt mir. :up:

    Herr Wachtmeister, wenn man zu einem Polizisten Ochse sagt, ist das doch eine Beleidigung?
    - Ja
    Wenn man zu einem Ochsen Wachtmeister sagt aber nicht?
    - nein
    Schönen Abend noch Herr Wachtmeister.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von cura;15900

    ... dass ich einer Aufforderung nicht Folge leiste, wenn diese gegen den gesunden Menschenverstand geht, auch wenn diese Anweisung von einem Polizisten kommt.

    Jaja, wo kommen wir denn da hin, wenn hier welche auf die Idee kommen selbst zu denken... Tsss. So was geht natürlich nicht. :diablo:

    Waren vielleicht ja frisch von der Akademie, die Jungs...

  • Das war aber jetzt kein Witz Guppy. Die Geschichte ist mir so passiert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,