Demokratie ist Mist - Wahlbetrug noch mister

  • Gut ich habe damals die Meinung vertreten das DEmokratie nur im kleineren Kreisen Sinn hat. Zum Beispiel bei Kommunalwahlen, da der Mensch eher die Interessen vertriett als anderswo.
    5% Hürde auch Mist
    Wenn es direkt Wählbare Voksvertrter geben würde wäre es schon besser ( ist ein Gedanke, keine Parteien mehr)... Was also machen mit den übrig gebleibenen Stimmen? Denke das einer der gewählt wird, mit vielen Stimmen oder % anteile, mehr Stimmrecht bekommen sollte. Das würde auch den Apparat verkleinern. Hmm, ich spinn mal weiter...
    Wahlberuug in Weissrussland und ja klar auch Russland. Grosser Mist!
    Also langsam mach ich mir echt Sorgen und denke grade zur Zeit über neue Modelle nach, was besser wäre als die Demokratie. Auch eine gemässigte Diktatur kam mir im Sinn, hab ich aber wieder verworfen. Zu riskant, aber kann was bewirken.. naja
    Zur Zeit stösst es mir bitter auf was in Russland passiert ist in unserer heutigen Zeit. Es sollen bei jeder dritten Wahlstelle zu unregelmässigkeiten gekommen sein. Russland ist eine Atoimmacht, aber gut,, wir kuschen jetzt davor ( politisch) denn wer will denn da was sagen? DEr Aussenmiister? Die Kanzlerin? Unsere Vertreter?
    Nö, da wird gemauschelt ohne Ende, Wulff war eine absolute Katastrophe für .. dsa deutsche Volk und dsa Amt..
    Helft mir auf die Sprünge... Was wäre ein besseres Modell für ein Volk?
    Was kan man besser machen und wie kann die Zukunft aussehen?
    Dazu habe ich viele Gedanken, es beschäftigt mich "zur Zeit" da auch ich denke dsa sich was verändern muss. Ich geh noch nicht auf die Strasse, aber die Ideen der Piraten gefallen mir immer besser.. Volksbestimmung, naja nicht so richtig, aber ansätze sind da

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;16003


    Helft mir auf die Sprünge... Was wäre ein besseres Modell für ein Volk?


    also ich schrieb ja in nem anderen Threda hier schon - Kaiser und Sissy. Und ich höre es oft - es gehört wieder ein kaiser / König her.
    Aber ist des wirklich so. Hat ein Mensch die gesamte Macht - ist es ne Diktatur. Gibts kein Gesetz herrscht Anarchie. Was ist jetzt besser von beiden?
    Demokratie? Im Prinzip im Gedanken ned schlecht, genauso wie der Kommunismus. Im gedanken ja auch ned schlecht. Es hat jedes System seine Nach und Vorteile - nur liegts immer an den Menschen die hinter diesen Systemen stehen und dieses führen und vor allem MANIPULIEREN und für sich selbst ausnutzen und in die eigenen Taschen Arbeiten, und die Macht an sich reissen.
    Es liegt ned an verschiedenen Systemen, sondern am Menschen selbst. Solange sich nur das Fussvolk daran zu halten hat, was man darf und ned - aber die die das System führen ned - solang kanns kein Gleichgewicht und keine Gerechtigkeit geben , scheissegal in welchem System.

    Und jetzt die Frage - was willste Du, oder ich, oder wer auch immer besser machen oder Verbessern? Den Gedanken die Welt zu verbessern, hab ich vor langer Zeit aufgegeben. Schon alleine vielleicht auch aus dem Grund was ich als besser ansehe ist für mich besser muss aber zwangsweise ned auch richtig sein, wenn jemand anders andere Ansichten hat

    Gruss snowdog

  • jo Schnipsel find ich auch nicht schlecht.

    Ich frage mich aber immer öfter, warum kaum noch Männerstimmen zu hören sind, sondern immer an den Thomanerchor erinnernde (fast)Kastratenstimmen.
    Bei DSDS (ja ich schau das :floet:) kommen auch immer die Kopfstimmenquitscher weiter, wenn da mal einer mit männlicher Stimmer auftritt, fliegt der raus.
    Aber ist schon interessant wie man von Wahlbetrug zu DSDS kommt :wall:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • hehe... Wahlbetrug war da bei mir nicht im Kopf, eher Arabischer Frühling in Verbindung mit dem was das für mich geschäftlich bedeutet. Und da ist Ablenkung mit Gemütsberuhigung sehr naheliegend. :hihi:

  • Zitat von snowdog;16004

    Den Gedanken die Welt zu verbessern, hab ich vor langer Zeit aufgegeben.
    Schon alleine vielleicht auch aus dem Grund was ich als besser ansehe ist für mich besser muss aber zwangsweise ned auch richtig sein, wenn jemand anders andere Ansichten hat


    Wenn ich den Gedanken habe "Alles Geld dieser Welt in meine Tasche"
    Wenn ich den Gedanken habe "Alle Frauen dieser Welt in mein Bett"
    Wenn ich den Gedanken habe "Alle Googler dieser Welt auf meine Seiten"
    dann habe ich "Gedanke" der die Welt verbesser? (retorische Frage)

    mein Gedanke
    * kein Steuervorteil für Eheparre
    * Steuervorteil pro Kind
    (ich habe garkeine Kinder)
    und Wahlrecht ab Geburt ....
    .... mit 16 (oder schon Früher) dürfen die Kids entscheiden (eventuell nach einem "altgenugTest") ob Sie ihre STimme selbst abgeben, bis dahin haben die Eltern je eine ½ Stimme pro Kind auf ihrem Wahlschein

    Zitat von Alex07;16003

    Also langsam mach ich mir echt Sorgen und denke grade zur Zeit über neue Modelle nach, was besser wäre als die Demokratie.
    Auch eine gemässigte Diktatur kam mir im Sinn, hab ich aber wieder verworfen. Zu riskant,


    Russland ist Scheiße?
    stimme ich dir zu,aber DU wisdersprichst dir selbst, denn Russland ist quasie eine gemäßigte Diktatur
    Wenn Die Wahlurne nur "Brot und Spiel" ist dann ist das Diktatur

    Zitat von Alex07;16003

    Helft mir auf die Sprünge... Was wäre ein besseres Modell für ein Volk?
    Was kan man besser machen und wie kann die Zukunft aussehen?


    *** Link veraltet *** .... Winston Churchill
    Demokratie ist die schlechteste Regierungsform
    - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind.

    Zitat von Alex07;16003

    Wenn es direkt Wählbare Voksvertrter geben würde wäre es schon besser ( ist ein Gedanke, keine Parteien mehr)...


    Warum "kaufen" wir Webspace für 5€ oder 20€ oder 1€ bei Hostern
    warum "kaufen" wir nicht einfach ein 19"Rack im Level3 Rechenzentrum .... nur 999€ pro Rack

    Wenn Jeder für sich ..... einen Wahlkampf macht ... z.B. 1000€
    statt für 0€ Parteiintern nach oben kommt ..... und dann von der Partei den 100.000€ Wahlkampf bekommt

    Zitat von Alex07;16003

    die Ideen der Piraten gefallen mir immer besser.. Volksbestimmung, naja nicht so richtig, aber ansätze sind da


    aber die Piraten natürlich nur ohne Partei

    z.B.
    ich mach auf WEBStaat nen Voting und alle halten sich dann daran, an der "Demokratiesche" Ergebniss

    und ein Voting auf EdelHost?
    WEBStaat bin ich alleine
    edelHost hat Member=ist Partei

    Zitat von Alex07;16003

    Dazu habe ich viele Gedanken,


    ParteiEntscheidungsHaftungsgesetz

    z.B. Wer ist schuld am Wulff? = CDU muß den Ehrensold bezahlen

    Zitat von Schnipsel;16026

    Arabischer Frühling ist eine Wunschvorstellung.


    Wie wäre es mit einem Aristoktratischen Frühling .....
    .... ich bin Kaiser, gebt mir meine Krone

    Zitat von Schnipsel;16026


    dämnächst aus den Xoolywood ARD&ZDF Studios *** Link veraltet ***

    Alex ... Mister & Mister kyrie eleison - Mr.Mister cover von SiXX (3/7) - YouTube

    Fridolin *** Link veraltet ***