Sterben der Artikelverzeichnisse ??

  • Zitat von KAW;18957

    sind das immer die Gleichen Agenturen?


    Scheit nicht so. Viele nennen die Agentur gar nicht, sagen nur, dass die für eine Seo-Agentur arbeiten. Namen sind unterschiedlich, "Kundenseiten" auch und die Seite von mir, von der sie was wollen auch.

    Bei denen wo ein Name dabei ist ist es immer eine andere.

    14:32 Uhr

    Zitat

    Hallo,
    bist du noch auf der Suche nach Linktauschpartnern?
    Habe recht viele Seiten zum Thema Reisen.
    Bei Interesse schick mir deine email und ich lasse dir die Übersicht zukommen.
    Viele Grüsse
    Maria


    Eine Liste mit ca. 32 Domänen folgte dann.


    Irgendwas von "größten" Kleinanzeigenportal in Deutschland - von dem ich nie was gehört habe...

    Zitat

    Ich habe die Aufgabe übernommen, das Angebot von xxx möglichst vielen Blogs bekanntzumachen, werde Sie aber nicht noch einmal unaufgefordert anschreiben.

    Diese Nachricht sollen Sie nur einmal bekommen. Wenn Sie mehrere Blogs haben, dann kann es vorkommen, dass Sie diese email mehrfach erhalten. Dafür entschuldige ich mich, gestatte mir aber den Hinweis, dass mein Angebot für alle Ihre Blogs gilt, auch wenn Sie nur eine Nachricht erhalten haben.

    Wie Sie bemerkt haben, will ich Ihnen nichts verkaufen und biete Ihnen kostenlosen Mehrwert zur Erhöhung Ihrer Besucherzahlen an.

    Dankbar wäre ich, wenn Sie etwaige Links zu xxx nicht auf NoFollow setzen.


    ^^ Die Mail ist viel mal so lang. Geht darum, Werbung bei denen zu schalten.

    Zitat

    Bei meiner Internetrecherche habe ich Ihre schöne Seite xxx.de entdeckt und wollte nun gerne wissen, ob Sie Interesse an einem Linktausch mit uns haben?
    Wir haben ca. 100 Domains mit verschiedenen IP Adressen in den Themenbereichen: Sprachen, Übersetzungen, Sprachreisen, Tennis, Dolmetschen, Heilpraktiker, Callcenter, Exportberatung, Malen, Webmarketing, … usw.

    Wir interessieren uns immer für Kreuzverlinkungen, d.h. A ==> B und C ==> D, damit der Linktausch nicht ersichtlich ist.

    Bitte um Rückmeldung, falls von Interesse.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort,
    mit freundlichen Grüßen,

    Und so geht es bunt weiter....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ha, maria glaub die kenne ich auch schon, und zweitere. (Melanie,Eva,Bettina und und und) sorry, alles seo Manager

    Zitat

    Hallo,
    Ich werde diese Gelegenheit nutzen, um mich vorzustellen.
    Mein Name ist xxxx ich arbeite als SEO Manager
    für xxx .com

    Zitat

    Sehr geehrter Herr Wabse, :bad:

    bei unserer gezielten Suche nach interessanten Webseiten sind wir auf Ihre Domain xxx .de aufmerksam geworden, die unser Interesse geweckt hat.


    usw.

    Die Agenturen bzw. der Name der Agentur wird umgangen.
    Ellenlange liste von Domains

  • Aho, dann weiß Du aber wo die den Namen her haben.... Nur, wie kamen die vom Namen auf die Adresse ?? Bei mir ist das ein Domainname, wo ich mich aber frage, wie die die gefunden haben. Die finde ich ja selbst nicht ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;18965

    Aho, dann weiß Du aber wo die den Namen her haben.... Nur, wie kamen die vom Namen auf die Adresse ??


    Glaub ich habe mal eine Seite von mir hier erwähnt (kein link)
    Und die waren ganz einfach zu faul und zu bequem ins Impressum zu schauen nur mail gegrabbt. (oder blind)

  • Um mal zum Thema zurückzukehren...

    Nach dem Sterben der Paid-AVZ sterben demnächst {vermutlich|hoffentlich} alle Angebote nach dem Schema:
    100 Blogartikel auf 100 verschiedenen Class-C IPs
    danach alle Angebote
    Biete Presell-Pages auf 20 unterschiedlichen Domains
    und dann
    Gastartikel auf hochwertigen Themenblogs
    ...

    Mal ehrlich, wer solche Angebote z.b. per Forensignatur öffentlich anbietet, hat nichts anderes verdient, als ausm Index zu fliegen.

  • Zitat von Schnipsel;18978

    Das hat aber nu nix mit dem Angebot per Signatur zu tun. Weil das ist es nicht was entwertet.


    Ja, das is ja klar. Aber wer sowas in der Sig hat, brauch sich nicht wundern, wenn Google da die Indexierung ausknipst.

    Also wenn ich Google wäre, hätte ich ein paar Alibiseiten, die ich bei genau diesen Diensten anmelden würde... :D

  • Gerade im bezug auf 100-Artikelportale bin ich mir nicht ganz sicher ob die url´s google zugespielt wurden sind. Da wurde das Netzwerk händisch zerlegt. Vielleicht angeschwärzt. Automatisch deindexsierung hätte die ein oder andere Domain in den serps zurückgelassen. Klar ist auch das eventuell googlemitarbeiter sich Testzugänge verschafft haben können.

  • Zitat

    Gerade im bezug auf 100-Artikelportale bin ich mir nicht ganz sicher ob die url´s google zugespielt wurden sind


    Also wenn ich das richtig verstanden hatte, dann hatten die eine Liste mit allen AVs online.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja Synonym, es wäre ein leichtes gewesen das Netzwerk aufzudecken. Natürlich kommt auch in betracht das sie sehr massiv für ihr Netzwerk geworben haben. Ebenso das Netzwerk für die 30 AVZ, das wurde viel zu viel in Foren gepostet. Ist klar das google darauf aufmerksam wird.
    Naja und die quote der ausgehenden links eröffnen alle möglichkeiten für google. 70 unterseiten, 210 ausgehende links davon ein ausgehender trustlink pro unterseite. Da muss man nicht helle sein das dass auffliegt.

    Ich kenne einen anderen der auch ein kleines Netzwerk betreibt, da liegt die quote bei bei 1 zu 4-6. - D.h. ein ausgehender post 500 Wörter mit link zu zwei unterseiten sowie ein ausgeh. trustlink. Demgegenüber stehen 4-6 themenrelevanten unterseiten ohne link.
    Fazit: Die erfreut sich bester Gesundheit in den Serps zumal sie nicht alle Themen aufnimmt sondern nur z.b. Reisen.

  • "100-Artikelportale bin ich mir nicht ganz sicher ob die url´s google zugespielt wurden sind"

    Nun, wir dürfen nicht vergessen, dass Google sehr viel Ahnung von (Link)Netzwerken
    und Internet hat. Die arbeiten schliesslich täglich damit, manuell und automatisiert.

    Die kennen also ihre Pappenheimer und deren Machenschaften nur zu genüge...
    Entsprechend werden sie auf diese Erfahrung und Ergebnisse zurückgreifen.

    Andererseits, wenn solche Seiten gut sind, wenn sie unschuldig sind,
    dann ist Google "böse" und "ungerecht".

    Sind solche Seiten "Suchmaschinenmüll" sollte man denen nicht nachtrauern.