OT aus Pinterest

  • Zitat

    Ich kann von meiner Arbeit halbwegs gut leben, was solls also? Warum soll ich mir immer wieder was reinziehen, worauf ich absolut keinen Bock hab?

    Hmmm ? Cura, ich liebe dich ... :yes:

  • Zitat von cura;21897

    Ich finde es nur nicht gut, wenns plötzlich irgendwo hackt, nicht zu wissen, was und wo man noch "ausbauen" könnte.

    Na, da bist du ja dann, wie man die letzten Wochen schön sehen konnte, mit einer einseitigen Google Ausrichtung auf dem Holzweg. Gut, ich bin kaum betroffen, du im Moment vielleicht auch nicht, von den neuen Ausrichtungen, könnte aber auch locker leicht mal anders kommen. Es ist ja nicht so, das ich stur gar nichts anderes ins Auge fassen würde.

  • Ich rate jedem, bleibe einfach und bescheiden.
    Torsten ist ein Mensch der Macht und Geld braucht.
    Klar, daß wollen viele, die meisten sogar.
    Ich brauche das nicht, und habe es noch nie gebraucht.

    Wenn man Menschen durch Geld, tolles Auto bestimmt,
    dann sind die, die es so sehen für mich krank.

    Ich kann keinem was vorschreiben, aber ich kenne jemanden, der ist reich und cool.
    Ein Mensch mit Format und Anstand. Hat sich selber durch falsche Freunde verarschen lassen.
    Heute einer der besten, auch durch Tel mit dem komischen Frido.

    Ich möchte damit nur sagen: Bleib dir selber teu, und höre auf deinen Bauch,

    alles andere kannst du vergessen. Behalte deine Würde und bleibe dein eigener Freund.
    Weil der, wenn er dich gut kennt, läßt dich nie im Stich.

  • Fridolin: Ich fahre nur nen Kleinwagen.

    Aber ja, Geld kann nicht schaden. Ich möchte halt nicht am Hungertuch nagen müssen.

    Ich schau halt auch was es außer Google noch gibt. Zur Zeit sehe ich da z.B. Pinterest. Da steckt sehr viel Potential drin. Selbst in Diensten wie Flickr steckt noch einiges an Luft, auch wenn das manch einer nicht glauben mag. Ja, der Social Media-Bereich interessiert mich sehr. Ich mache da auch ab und an Vorträge und Seminare zu, diesen Monat z.B. an einer süddeutschen Hochschule.

    Viele SEOs sehen Google nur und nichts drumherum. Ich gehe noch weiter. Viele SEOs sehen Links nur als Rankingfaktor und vergessen, daß Links auch selbst ein direkter Trafficlieferant sein können. Ein ehemaliges Projekt von mir bekam täglich bis zu 4.000 unique Visits über einen einzigen Link und der war noch per Javascript maskiert. Aus SEO-Sicht absolut scheiße, aber als Trafficlieferant der Hammer. Aber das sehen viele gar nicht und das kann ich nicht nachvollziehen.

    Mit Pinterest stehe ich auch noch ganz am Anfang, aber ich weiß wohin in den USA die Richtung jetzt bereits zeigt und eben erst hat Rakuten 100 Millionen US-Dollar als Finanzspritze an Pinterest überwiesen. Sicher nicht aus Jux und Dollerei.

    Wir hier in Deutschland hängen da mal wieder paar Lichtjahre hinterher, aber das kann sich auch schnell ändern.

  • Zitat von ErwinRommel;21900

    Fridolin: Ich fahre nur nen Kleinwagen.

    ist vollkommen Wurscht welches Auto man fährt, wenn es den Zweck erfüllt für den es gekauft wurde. Aber was ist mit dem großen Schwarzen, wo du mal das Bild gezeigt hattest?

    Das mit dem richtigem Link ist mir sowas von klar - ich hatte vor Jahren im anderen Teich schon mal geschrieben, das man Links aus verschiedenen Beweggründen holt oder tauscht.

  • Zitat von Schnipsel;21901

    Aber was ist mit dem großen Schwarzen, wo du mal das Bild gezeigt hattest?

    Ich hatte, solange ich wieder nen eigenes Auto habe immer nur weiße Autos gehabt. Erst den Kia cee'd und jetzt den Kia Rio.

    Zitat von Schnipsel;21901

    Das mit dem richtigem Link ist mir sowas von klar - ich hatte vor Jahren im anderen Teich schon mal geschrieben, das man Links aus verschiedenen Beweggründen holt oder tauscht.

    Wie man Pinterest als Linklieferant nutzen kann, habe ich in einem der weiter vorne verlinkten Beiträge ausführlich beschrieben.

  • Zitat

    Ich möchte halt nicht am Hungertuch nagen müssen.

    Ich glaube das muß in Deutschland keiner, wenn er keine allzu großen Ansprüche hat.
    Ich bin selber Hartz 4 Empfänger seit ca. 2 Jahren. Habe vorher 15 Jahre in der Firma geschafft.
    War im Lager, Staplerfahrer und als mein Meister in Rente ging wollte mann mich zum Meister machen.

    Ich kannte mich aus , habe andere Leute angelernt, wurde auch auf Weihnachtsfeier
    für meinen Einsatz gewürdigt, lachhaft. Und dann kam so eine dumme Jugo-Sau in die Firma,
    wo plötzlich was zu sagen hatte. Und weil ich nicht nach dem Saftsack seiner Pfeife getanzt bin,
    hat er dafür gesorgt das ich nach 15 Jahren in der Firma entlassen worden bin.

    Er wollte das ich den Hut auf habe, und ich sagte das möchte ich nicht. Das war der Grund.
    Und jetzt bin ich arbeitslos, aber es geht mir trotzdem einigermaßen gut.
    Ich bin Momentan auf einer so: leck mich doch am Arsch Einstellung.

    Ich zieh mein Leben noch durch, und wenn mir einer blöd kommt, dann sag ich es auch.
    Nur manchmal hab ich vielleicht die falschen erwischt, dann tut es mir auch leid.

    Oh, daß gehört wohl eher in den Jammer-Thread ... :floet:

  • >> Es ist ja nicht so, das ich stur gar nichts anderes ins Auge fassen würde.

    War nicht auf Dich gemünzt Schnipsel. Dein Beispiel ist ein gutes Beispiel dafür, dass man nicht alles ins Kalkül ziehen kann. Kann ich natürlich auch nicht, ich erfasse das meiste eh eher intiutiv und das ist natürlich auch fehleranfällig. Bin deswegen auch kein guter Schachspieler. Es gibt natürlich viele Bereiche, wo man am Internet (und damit automaticermente G) nicht vorbeikommt. Hab in meinem Bereich die sonstigen Möglichkeiten längst abgetestet. Es rechnete sich einfach nicht. Adwords habe ich so 2004, 5 abgesetzt, es rechnete sich da schon nicht mehr. Meine Konkurrenz, die darauf hauptsächlich gesetzt hatte, ging kaputt.

    Ganz allgemein glaube ich nicht, dass es viele Bereiche gibt, in denen Adwords sich für die Werber überhaupt lohnt. Allein der "Klickfraud" dürfte schon einen erheblichen Teil der Ausgaben fressen, was die effektive Werbung ja nochmal um einen erheblichen Prozentsatz verteuert.

    Aber, ganz auf Null kann mein Umsatz nicht mehr zurückgehen. Ich arbeite seit 15 Jahren in meinem Bereich und hab mittlerweile auch sowas wie einen Kundenstamm, bzw. meine Sites dürften sich in zehntausenden Favoritenlisten befinden. Ich bin im Moment von den Vorgängen bei G betroffen, eigentlich erheblich betroffen, wobei ich jedoch nicht weiss, ob es nun tatsächlich der Pinguin war, denn der "Absturz" meiner Sites kam vier Wochen früher. Der Rückgang meiner Besucherzahlen so um die 40% macht sich jedoch im Umsatz "nur" mit einem Rückgang von etwas weniger als 10% bemerkbar. Mittlerweile erholt sich das Aufkommen an Besuchern wieder kontinuierlich.

    Eins hab ich bei dem Job schnell gelernt: Ein finanzielles Polster brauchts mit G unbedingt, Rücklagen, Puffer müssen schon geschafft werden, egal wie. Ich glaube es gibt nichts Schlimmeres als auf G angewiesen zu sein (was man automatisch ist, wenn man z. B. im Internet verkaufen will) und von dem was täglich reinkommt auch aktuell leben zu müssen. So macht man sich die Nerven kaputt, weil man täglich auf G wie der hypnotisierte Hase auf die Schlange starrt, starren muss.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Dass es bei diesem ganzen Social-Krams viel Potential gibt, um Geld zu machen ist sicherlich richtig.
    Und auch, dass man aus geschäftlicher Sicht versuchen sollte, auf erfolgreiche Züge aufzuspringen, wird wohl richtig sein.

    Ich selber werde aber langsam wohl zu alt, um jedem Hype nachzurennnen, jedenfalls fehlt mir dazu die Lust.

    Ein paar Jahre mag man auf die altmodische Art ja noch ein wenig verdienen können und danach ist halt SEO-Rententum angesagt.
    Dann wird nur noch mit anderen Alt-SEOs :beer: getrunken, alte Musik, wie Led Zeppelin oder Jethro Tull, gehört und über die guten alten Zeiten geredet u.s.w.

    Gruss
    Schwede

  • Zitat von cura;21906

    >> Es ist ja nicht so, das ich stur gar nichts anderes ins Auge fassen würde.

    War nicht auf Dich gemünzt Schnipsel.

    Weiß ich, ich meinte ja nur das sowohl der Google deine Pläne durchkreuzen kann, als auch die Entwicklung draussen, für die Google nichts kann. Zwei Beine sind halt manchmal nicht genug um auf sicheren Füßen zu stehen.

  • Zitat von ErwinRommel;21908

    Ich sitze gerade an nem Ebook zu nem ganz anderen Thema und danach stehen eines zu Xing und eines zu Pinterest auf dem Plan.

    Warum eigentlich Ebook - hat der Google deine Webseiten in die Wade gebissen?

  • Das zum Teil auch, aber die Ebookschiene war eh bereits seit längerem geplant. Und sowas sollte man umsetzen solange man Spaß dran hat und nicht wenn man es zwingend muß.

    Mittelfristig will ich eh mehr in Richtung Seminare, Vorträge oder halt solche Ebooks gehen. Nur mit Webinaren konnte ich mich bisher nicht anfreunden, da rede ich lieber live direkt vor den Leuten.

  • @rommel _

    >> Ich schau halt auch was es außer Google noch gibt.

    Ich schau auch, was es ausser Internet noch gibt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Naja, von Spaß mag ich eigentlich nimmer reden - es ist mehr ein Zwang geworden. Ohne richtig Arbeit geht nur noch selten was - das war früher schöner. Da hat man dem Google das Zeug um die Ohren gehauen, und es hat funktioniert. So wie es jetzt ausschaut muss man sich ja fast jedes Wort überlegen was man auf eine Webseite schreibt.

  • Zitat von cura;21912

    @rommel _
    Ich schau auch, was es ausser Internet noch gibt.


    Das haste schön gesagt, dafür bekommste wieder mal nen Kuß von mir ... :hihi:
    Da es aber schon so spät ist, schleiche ich mich nun von dannen,
    aber nicht ohne den restlichen Schlucke von meinem Biere zu trinken.
    ( Gell Schwede ) ... :beer:

  • Für die, die zufrieden sind mit dem was sie ohne Internet haben kann das ok sein, die die wissen was sie vom Internet hatten und haben könnten sieht das Game anders aus. In diesem Sinne :beer:

  • Zitat von Schnipsel;21918

    Für die, die zufrieden sind mit dem was sie ohne Internet haben kann das ok sein, die die wissen was sie vom Internet hatten und haben könnten sieht das Game anders aus. In diesem Sinne :beer:

    Na das kann man so stehen lassen.

    Prost :beer: und gute Nacht
    Schwede