Deutschland gegen Portugal - Liveticker

• Schluss, aus, ende

Endstand:

Deutschland - Portugal

1 : 0

Ein Arbeitssieg nicht glanzvoll.

Deutschland enttäuscht ein wenig, beste Spieler Gomez und Hummels.

• Nun, hier wie angekündigt meine Schlussbilanz.

Das Tor war echt sehenswert, wenn auch nicht umwerfend.
    Spielergebnis O.K. aus deutscher Sicht. Ein etwas glücklicher Sieg halt.

Da die deutsche Mannschaft sich schon des Öfterem in einem Turnier steigern konnte, könnte es noch besser werden.
    (Das muss aber auch, wenn die was reissen wollen.)

So, das nächste :beer: ist fällig.

Ein Prost in die Runde
    Schwede

• Das war harter "Krampf" - und der Sieg ist nicht verdient, und mit einem anderen Tothüter wär er vielleicht auch nicht zustande gekommen. Im Prinzip hat man wieder einmal schön gesehen, das Südländer den schöneren Fußball spielen und technisch besser ausgebildet sind.

• Hab den Fernseher nach dem Spiel noch etwas laufen lassen. Aufgestossen sind mir da blöde Gesänge wie: Wir sind die besten in Europa. Gut, das man im Auisland die deutschen Gesänge nicht so versteht, könnte irgendwie nicht so gut ankommen.

Als die Spanier vor zwei Jahren Weltmeister geworden sind, wäre hier niemand auf die Idee gekommen Gesänge in der Art anzustimmen. WIR SIND DIE BESTEN IN DER WELT. Gesungen haben sie: Campeones, Campeones. So wie Freddy M. es schon sang: We are the champions....

Die Deutschen sind immer direkt die besten in Europa, in der Welt, Papst oder was auch immer. Irgendwie nervt es, weil es irgendwie überheblich rüberkommt. Wennse Europameister werden sollten, wird es der Rest von Europa und der Welt schon mitkriegen.

Genau wies Angela: Gestern meinte sie zu Spanien: "Man sollte uns fragen". Nicht die Gemeinschaft der europäischen Staaten, sondern "UNS". Wer mit "UNS" wohl gemeint ist? Die Griechen mit Sicherheit nicht, auch nicht die Portugiesen oder Iren. Und mit "UNS" sind auch mit Sicherheit nicht die Litauer gemeint.

„Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,