Google +1 in den Suchergebnissen verschwunden?

  • Sagt mal, seit wann sind denn die +1 Buttons in den Google-Suchergebnissen verschwunden? Sehe das eben erst durch Zufall. Die +1-Buttons sind weg und dafür ist nun das "Teilen" drinnen.

    Würde aber doch irgendwie etwas dafür sprechen, dass geteilte Inhalte wichtiger sind als +1, oder sehe ich das falsch?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich habe gerade einmal (bei einer Seite von Dir) auf Teilen geklickt.
    Mir wurde lediglich das Teilen auf G+ als Option ermöglicht.
    Könnte in meinem Fall jedoch auch daran liegen, dass ich bei anderen sozialen Netzwerken nicht angemeldet bin.

    Gruss
    Schwede

  • Ja, wenn man das Teilen anklickt, dann geht ein extra Fenster auf. Das ist eben genau das Teilen. Das ist aber kein +1 und der wird auch nicht gegeben, auch nicht wenn man "teilt". Daher auch meine Frage wegen der "Wichtigkeit". Für die eigene Webseite gab es ja seit Anfang an den +1-Button. Seit einigen Monaten auch den "Teilen"-Button. Ich fragte mich da schon immer, was da denn nun wohl sinnvoller sei. Nun hat Google es in den Suchergebnissen selbst geändert. Ob man daraus nun aber einen Rückschluss ziehen kann? Keine Ahnung.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also könnte mir gut vorstellen das dass Teilen wohl wichtiger ist. So erscheint auf g+ deine Seite auf vielen Profilen und zweitens durch das neue Fenster werden user die noch keine g+ Profil haben darauf explizit hingewiesen sich einen Account anzulegen und deine Seite aufzunehmen. Eigentlich ein cleverer Schachzug von google, weil noch nicht so viele es benutzen.

  • Wabse
    So in der Art dachte ich mir das auch. FB hatte das ja schon immer. Da gab es den Like und den Share. Bei Google hab es nur den +1. Der Share kam viel viel später. Fragte mich da nur die ganze Zeit, warum die dann nicht gleich den Share genommen haben bzw. warum es denn überhaupt zwei verschiedene gibt. Irgendwo muss ja der Nutzen/Sinn der einzelnen Versionen sein - nur wo?

    Grob gesagt:
    "+1" bedeutet, dass einem was gefällt
    "share" bedeutet nur, dass man was teilt. Andere können es sehen und auch verbreiten. Das bedeutet aber nicht, dass das einem gefällt.

    Herrje... Ich bin wohl zu alt für das Zeug - oder ich denke zu kompliziert - oder es ist wirklich so kompliziert.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Mit 46 J. verstehe ich den Sinn dahinter auch nicht. Soviel zu "Alt"
    Momentan sieht es ja auch so aus das g+ egal ob + oder share nicht oder nur zu einen geringen teil ins Ranking mit einfliesen. Das könnte sich aber ändern, schneller als man denkt. So schafft google noch eine Plattform um ihre Werbung zielgerichteter den benutzern aufzuzwingen und hält die user bei google.

  • Ich find Dein "Herrje", dass hier schon einige übernommen haben, lustig. Aber ich sehe in den Serps weder den +button noch die Teilenoption - was verstehe ich hier falsch - muss ich angemeldet sein oder nicht und meinst Du die Serps pder meinst du die Suche in google+ ?
    Mach doch mal ein Screenshoot für mich Dummi.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Eigentlich warte ich schon lang darauf das google eine mitteilung rausgibt so ala Zielgerichteter Werben auf unseren Netzwerk google+ also Adwords erweiterung.

  • Zitat

    muss ich angemeldet sein oder nicht und meinst Du die Serps pder meinst du die Suche in google+ ?


    Ja, Du musst angemeldet sein. Und das "Teilen" erscheint dann beim "Hover" rechts neben der URLs. Und ja, die SERPs, also die normalen Suchergebnisse. So, hier das ganze noch mal als Bild :)
    [ATTACH=CONFIG]253[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]254[/ATTACH]