Jammerfred II

• Ja catcat so n etwa, aber wenn das schon so anfängt dann steckt da nicht viel dahinter. Heisst wenn sie nicht viel zahlen wollen denkt man doch der Firma gehts nicht gut oder die suchen nur einen der 10-12 Stunden schufftet am Tag für die paar kröten.

Zitat

Warum Ing. bezahlen, wenn ein Techniker langt?

Naja die Berufsbezeichnungen verwischen in der Branche. Zumal ein Handwerksmeister diesen Job mittlerweilen auch ausführen kann. Titel spielt da weniger die Rolle Hauptsache billig so kommt es mir vor.

Naja mal weiter suchen.

• Zitat von catcat;29764

Als Bauleiter für einen Hasenstall wäre das ja OK. Aber ich vermute mal, die bauen auch andere Sachen.
    Was bleiben von 2000 als Lediger, ohne Kinder, so übrig? - 1300 oder so um den Dreh?

Ich dachte, wenn man gewisse Projekte bauen will, muß man zwingend einen "Studierten" haben?

Für Konstruktionen sollte man so einen Wisch, das man studiert hat, vorlegen können. Aber Bauleiter? Früher wurden es einfach erfahrene Gesellen. Soll jetzt nicht abwertend sein und 2000 eu für die Verantwortung über eine Baustelle ist schon arg wenig.

Bei 2000 müssten so 1400-1500 übrig bleiben.

Den Techniker seh ich eig. auch nicht als so hochwertig wie den Meister an. Da fehlt noch etwas.

• Ja Frank-L das auf der Baustelle rumlaufen hier und da mal schauen ist nicht so wild. Man muss halt gut Organisieren können das dass Material da ist wenns gebraucht wird. Wichtig ist halt das die Zahlen stimmen, das deine Kalkulation hinhaut und am ende auch was übrig bleibt. Man ist sowieso mehr im Büro und kalkuliert, macht detailzeichnungen und versucht die Preise so zu gestallten das auch der ein oder andere Auftrag bei den Submissionen rumkommt. Eigentlich musst ein Rechenkünstler sein um Verluste zu verstecken und nach der Nachkalkulation muss ein Plus rauspringen sonst wird Chefe böse mächtig BÖSE.
    Und das bei 3-5 Baustellen die man gleichzeitig betreut. Klar bischen Stress und man hat meistens keine Zeit, das ist wohl das schlimmste. Für 1400,- € halt ich nicht mein Kopf hin. Da bin ich lieber ein Arbeiter mach 10 Ü und verdiene das gleiche ohne den Stress.

• Zitat von wabse;29813

Für 1400,- € halt ich nicht mein Kopf hin. Da bin ich lieber ein Arbeiter mach 10 Ü und verdiene das gleiche ohne den Stress.

Das ist wirklich zu wenig Geld und damit demotivierend. Ein guter Bauleiter muss den Job lieben. Und richtig, dass was ein Bauleiter können muss ist Organisieren, Kalkulieren und Druck machen können.

Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

• Zitat von Schnipsel;29830

ich bin grade am überarbeiten von meinem Kreta Blog - mir fehlen 12 Pixel in der Breite um Fotos mit einem Rahmen noch ansehnlich anzeigen zu lassen :kotz:

versteh ich nicht

• wenn ich per css Rahmen um die Bilder legen will wird die mittlere Spalte im Blog zu schmal - sieht nicht mer schön aus. Per CSS kann ich nichts mehr am Blog machen, nur noch alle Bilder 12 Pixel kleiner machen, oder den Blog zwölf Pixel breiter machen, dann brauch ich aber auch eine überarbeitete Headergrafik usw und usw. Alles Arbeit

• Zitat von Schnipsel;29834

dann steht die falsche css Datei im Header

so ist es eben nicht, die drei css-dateien im header passen, im tamplate ist irgendwas verkehrt. ich finde es nur nicht - ist bestimmt sowas wie ein komma oder ein punkt oder " anstatt ´

ICH WERDE HIER NOCH WAHNSINNIG!!!!!!!!!!!!!!!! :wall:

• Zitat von Schnipsel;29838

Morgen dran gehen - in aller Ruhe und Ausgeschlafenheit. Meine 12 Pixel krieg ich heute auch nicht mehr gebacken.

da geb ich dir recht

Zitat von Schnipsel;29838

öhm ... dann nix mehr trinken

das ist keine Lösung

• ja, da geb ich dir auch Recht. Meine Frau ... die hat ja im Lauf der Zeit auch so manchmal mitbekommen wenn ich vor der Kiste geflucht habe, und oft war das Problem ein Komma, ein Semikolon oder eine fehlende Klammer. Heute sagts sie auch immer wenn ich kurz vorm Durchdrehen bin - ist bestimmt nur ein Punkt oder ein Komma, wo das grad aber fehlt oder im Argen liegt sagt sie aber nicht ;)

In diesem Sinne - die Nacht ist jung! :beer:

• Zitat von Schnipsel;29841

ja, da geb ich dir auch Recht. Meine Frau ... die hat ja im Lauf der Zeit auch so manchmal mitbekommen wenn ich vor der Kiste geflucht habe, und oft war das Problem ein Komma, ein Semikolon oder eine fehlende Klammer. Heute sagts sie auch immer wenn ich kurz vorm Durchdrehen bin - ist bestimmt nur ein Punkt oder ein Komma, wo das grad aber fehlt oder im Argen liegt sagt sie aber nicht ;)

In diesem Sinne - die Nacht ist jung! :beer:

Die Nacht ist jung - der Kasten voll - Prost - :beer: