Content-Encoding-Fehler

  • Irgendwie kommt das nicht gut, wenn man beim Aufruf der Domain nur ein:

    Zitat

    Content-Encoding-Fehler

    Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.


    im Firefox sieht.

    Ich habe die Domain grade umgezogen und nu geht die nicht mehr.
    Die liegt auf Server 7 bei Alex.

    Was tun? OMG! Wo kann ich das auf dem Server ändern?
    Site: *** Link veraltet ***

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Code
    GZip-compressed responses have a header that contains metadata. This response's header wasn't valid; the error encountered was "Not a gzip header (magic is hex 0a44, should be 1f8b)".

    Hat vielleicht auch was damit zu tun:

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hehe.
    Soweit war ich fast auch schon...fast halt.
    Ich habe mal spassigerweise eine .htaccess mit dem hier reingeworfen: zlib.output_compression = Off, was aber auch nicht wirklich was gebracht hat.
    Das ist so ein uralt XOOPS. K.A. mehr von dem Teil...

    Dann schau ich mir mal die php-info an und grabbel mir die Zeilen von Synonym raus. Irgendwie werd ich das DIng schon richtig kaputtkriegen.

    EDIT:
    öhhhh.

    Zitat

    Warning: phpinfo() has been disabled for security reasons in /var/www/virtual/http://abstract-expressive.com/htdocs/phpinfo.php on line 4


    File:

    Zitat

    <?php

    // Show all information, defaults to INFO_ALL
    phpinfo();

    ?>


    Irgendwie hasse ich grade meinen Server.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Die Frage wäre hier für mich, wie die Kompression gemacht wird. Kommt die vom Script selbst, von der zlib oder vom Apache (mod_deflate). Ich frage daher, da ich mir nicht sicher bin, ob Encoding:gzip zusammen mit "chunked" überhaupt funktioniert. Aber es gibt nun mal viele Wege etwas zu komprimieren. Also welchen hast Du?

    Dein CSS *** Link veraltet *** geht. Das wird korrekt komprimiert ausgeliefert.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also die Seite hier (auch wenn sie nicht geht) wird mit gzip ausgeliefert:

    Zitat

    *** Link veraltet ***


    Date: Thu, 30 Aug 2012 11:25:58 GMT Server: Apache/2.2.14 (Ubuntu) Vary: Accept-Encoding Content-Encoding: gzip Content-Length: 126 Keep-Alive: timeout=15, max=100 Connection: Keep-Alive Content-Type: text/html 200 OK


    Ich nehme an, der Server liefert sowieso immer alles per mod_deflate aus.
    Die phpinfo kann ich ja leider nicht sehen, weiß also nicht, ob und wie das zlib drinhängt. Ich nehme aber schwer an, das das schon auch läuft.

    Auf jeden Fall ist Alex dran Schuld!

    Ich muß jetzt erstmal Bier kaufen!

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • phpinfo ist bei ispCP deaktiviert. Musste erst freigeben, wenn Du das nutzen möchtest.

    [quote]Ich nehme an, der Server liefert sowieso immer alles per mod_deflate aus.[/qoute]
    ja, das tut er. Wenn nun das Script etwa auch noch ob_gzhandler nutzt, dann haste da eventuell ein Problem.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Dann muß ich da mal Alex löchern, weil ich hab keinen dunst, wo ich das in imSCP aktivieren kann.

    Mannmannmann. An der Site verdiene ich keine Mark... ist eine Gefälligkeit meinerseits gewesen.
    Merke: Jede gute Tat rächt sich irgendwann!

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Also, das ist für iSCP, also ohne Gewähr.

    Aber irgendwo im Verzeichnisbaum
    z.B. /var/www/fcgi/http://domainname.xx/php5
    müsste eine php.ini liegen.

    Darin müsste was stehen von
    disable_functions = bla blub

    Dort müsste auch phpinfo aufgeführt sein. Das dann entfernen und den Apache neu starten.

    Aber wie gesagt, ist nur ein Anhaltspunkt. Ist für iSCP gedacht gewesen und ich selbst hab das System auch nicht.

    Vielleicht heißt die Struktur auch so? keine Ahnung...
    /var/www/virtual/http://abstract-expressive.com/php5/php.ini

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(