Was für ein Zeitformat ist sinnvoll

  • Ich habe grade mal das Zeitformat geändert von "vor 2 minuten" auf " heute 17:00h"
    Mochtet ihr das alte Zeitformat auch so wie ich? Irgendwie vermisse ich es :-(
    Aja in der Vorschlagsbox gehen Voten!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Was für ein Zeitformat ist sinnvoll


    Lt. Duden müsste es heißen 17.00 Uhr.
    Die Parallele wäre 17.00 h.


    heute 17.00 scheint mir doppelt gemoppelt.


    "Vor 2 Minuten" stellt keine Parallele zum "01.08.11" dar, also zur Datumsausgabe und lässt dadurch im ersten Moment den Kopf stolpern - demnach auch wenn am verbreitetsten, am ungeeignetesten.


    Wo der merkwürdige Doppelpunkt herkommmt, hab ich nun nicht recherchiert. Wahrscheinlich eine freie Erfindung von wem, der es cool fand oder nicht besser wusste ^^

  • Aw: Was für ein Zeitformat ist sinnvoll


    Ich finde es übersichtlicher wenn da "vor 2 Minuten stand"! naja über oben da Menue "Aktuell" lässt sich das Forum ja auch monitoren, aber ich habs wieder umgestellt das da wieder " vor xminuten" steht. finde ich persönlich besser

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Was für ein Zeitformat ist sinnvoll


    Also, wer das ändern kann, der möge bitte wieder das alte Zeitformat herstellen.
    Das jetzige will doch bestimmt keiner wirklich. Das ist ja viel zu kompliziert für mich
    mit der ständigen Umrechnerei ... :whistle:

  • Aw: Was für ein Zeitformat ist sinnvoll


    Hmmm ? Frage : das läßt dich doch leicht umsetzen, oder ?
    Außer es mag keiner so wie ich es gerne hätte .. :auge:

  • Aw: Was für ein Zeitformat ist sinnvoll


    Morgen Margin,
    du warst vor 30 Minuten hier - lass mich mal rechnen - also jetzt haben wir 8:13
    minus 30 Minuten = ( ach ich hab heut keinen Kopf dafür ) ... :cat:


    und noch was: wenn man was ändern will, sollte man noch ein wenig Zeit haben,
    ohne das da gleich steht: letzte Änderung blablabla

  • Aw: Was für ein Zeitformat ist sinnvoll


    windows hat ne behinderten bildschirm tastaatur. cool...
    ich denke morgen ist die neue da.g19 von logitech.sehr edel das teil
    datum ist jetzt eingestellt;-)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Was für ein Zeitformat ist sinnvoll


    Da müssen wa uns gedulden, rechne doch mal, wieviele cm die Minute die Schnecke gebraucht hat, die Uhrzeit umzustellen, dann kannste in etwa planen, an welchem Punkt sich gerade das Männchen befindet :D


    Mir deucht, er muss doppelt so alt sein, wie wir beide zusammen.