• supi aktuell sind wir bei vbulletin 4.2 und die die jungs gehen mit vbulletin 5 an den start. so kann man damit rechnen das bei der 4er version nix mehr passiert. :hut:

    zu allem überfluss soll jetzt wohl der parasit vbulletin-germany abgestoßen werden, da diese aktuell keine erlaubnis erhalten werden an der deutschen version arbeiten zu dürfen. hier wird wohl nun quasi die strategie "heim ins reich" angewahnt.

    nervig auch das es nun probleme mit den lizenzschlüsseln, die man auf vbulletin-germany erworben hat, gibt.

    *** Link veraltet ***

    NERV! Hoffentlich klärt sich das bald zu meinem Vorteil auf.

  • das ist ja blöd.. das ist aber nicht kundenfreundlich wenn vbulletin 5 nimmer darüber bezogen werden kann.
    wird ja sicherlich auch wieder kosten das upgrade. vbseo bestimmt auch.
    naja, was man nicht alles für ein forum machet
    gibt es schon was in hinblick auf features oder verbesserungen beim vbulletin 5?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Link folgen, da findest du alles. Sieht schon geil aus - wird halt social, individueller für die Einzelperson. Quasi was für die jüngeren Nervbacken. Der Kern bleibt zum Glück. Das CMS kann endlich per Drag and Drop zusammengestückelt werden. Also welches Fenster soll wo hin kommen.

    Wird ein Beta Rabatt geben für Bestandskunden. Hoffentlich lassen die die Kundendaten von vb deutsch auf vb com übertragen.. Alternativ hatte ich mir schon einen Schlaftplan zurecht gelegt, was ich mit 2 Lizenzen mache..

  • So der Lizenzübertrag von vb germany zu vbulletin.com klappt nun. Vorher, wenn man noch nicht vor hat auf die 5 upzugraden sollte man sich alle Updates ziehen, ansonsten schaut man in die Röhre.. Oder ich habs einfach noch nicht gefunden. Am besten einfach updaten...

    Nun wollte ich ein Update auf die Version 5 machen, damit ich schonmal ein wenig spielen kann. Mit dem Begriff "connect" gibt's 25$ Rabatt.. Das Upgrade von 4 auf 5 schlägt mit 200$ irgendwas zu buche. In € via Paypal sind das dann knapp 144€. Nun ist deren Magento Software abgekackt. Gezahlt habe ich schon aber bestätigen will die Software mir nicht, das ich es gezahlt habe.. Denk schon das das alles klar geht, haben jetzt eine EMail bekommen. Aber nervig ist es schon. :pfeif:

  • Okay, neue News ;) Man muss sich nach dem Übertrag der Lizenz beim Support melden, wenn man schon ein Konto mit der gleichen eMailadresse bei vbulletin.com hatte. Die Jungs müssen das dann manuell zusammen schieben.
    Jetzt brauch ich nur noch das Upgrade auf vb 5 beta.

  • werde noch warten damit, garantiert noch ein halbes jahr und dann freu ich mich aufs upgrade.

    und wie ist dein eindruck ausser das es buggy ist?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Naja, upgraden werd ich auch noch nicht..
    Aber da ich sowieso irgendwann auf die 5er Version geh, hab ichs mir jetzt schon geholt. zu den 50€ "Rabatt" für Upgrader gibt's bis 31.10. noch 25$ obendrauf. Arbeite noch am installer, die Beta will ich nicht so wie ich will. Schieb das Teil erstmal auf eine Subdomain.

    EDIT: Installer läuft nun. Musste erstmal PHP 5.3 aktivieren. ^^

  • Es macht alles einen sehr hippen Eindruck. Schneller Zugriff auf die Bilder aus seiner Galerie. Die Gruppen sind presenter. Generell steht der eigene Post mehr im Mittelpunkt. Ob es nun Sinn für so ein textuell contentlastiges Thema wie hier macht, bezweifle ich.
    Die Administration des Designs ist ganz cool, man zieht sich die Blöcke dort hin wo man es will. Veränderungen macht man gleich in der eigentlichen visuellen Oberfläche, nicht mehr im Backend. So entfällt das nachschauen, ob man es richtig gemacht hat. Man sieht es einfach gleich. Find ich ziemlich heiß. Schöner Sprung nach vorn.

    Kannst dir es ja mal anschauen, wenn du magst. Schick dir die Zugangsdaten per PN.

  • ja finde ich auch. hab dir pn geschickt. werde hier vbulletin 5 aber erst einsetzen wenn die grössten schnitzer die jede software am anfang hat.. beseitigt sind.

    also erfahrungsgemäss nach nem halben jahr.

    wird kommen, aber wann weiss ich auch nicht.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!