• Joomla 3 ist schon was länger draussen und ich habe ein paar Seiten von mir schon migriert.
    Obwohl es eine short term support ist, ist es wirklich eine Bereicherung. Habe bspw auf *** Link veraltet *** das Protostar Template und J 3.0.x laufen und wer die Seite ein wenig mobil verfolgt hat, sieht nun das auch mobile Endgeräte sehr fein in der Darstellung bei diesem schönen Joomla Template ist.

    Joomla 3.5.x als LTS wird später kommen, ein Umstieg zur Zeit ist nicht von nöten, wird doch Joomla 2.5.x bis 2014 auch als LTS unterstützt.


    Der Admin Bereich bei Joomla 3 sieht sehr viel aufgeräumter aus, Migration war mit ein paar Zicken auch schnell erledigt.

    Hat das sonst einer mal getestet?

    Nachteile sind auf jeden Fall das noch nicht alle Komponenten einfach übernommen werden können. Klar wird dsa kommen, zB bei dem Kunena rechne ich mindestens noch mit einem Monat bis auch Foren mit dem neuen K! laufen auf 3.0.x

    Bin auf jeden Fall positiv Überrascht und werde auch auf meinem Neueste Beiträge - Joomla Blog weiter drüber berichten.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ja werbung. die kommt zuerst :-).
    muss ich mal schauen ob ich das anders lösen kann. oder ich mach neuen menue punkt, unterseite mit dem script und die werbung halt im script drinne

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • naja weiß ned, Joomla nervt schö langsam wirklich. Baust ne Site mit Joomla auf, kommt in nem halbven Jahr neue Version, wo man aus Sicherheitsgründen auch Updaten sollte, Templates und Komponenten keine vorhanden, einfaches Update geht auch ned, sondern nur Migration. Ne, wos geht nehm ich meine andere Lieblings Software und beweg mich immer mehr von Joomla weg.

  • snowdog was du so einsetzt ist noch grausiger als alles was ich kenne. joomla 3 hat einen sprung nach vorne gemacht, zb dsa protostar template, was die zukunft für joomla templates ist.

    protostar?
    sehr klares template
    Bootstrap unterstützung
    Google Fonts möglich
    komplett mibil geräte tauglich wenn man aufpasst mit seinen modulen ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;33602

    snowdog was du so einsetzt ist noch grausiger als alles was ich kenne.

    Zitat von Lunte;33597

    Bei Wordpress kommt jede Woche ein neues Update..

    wer hat was von wordpress gesagt. Von meinen Seiten is keine einzige mit WP.
    Und naja Alex, die Hacks kamen bisher ALLE NUR über Joomla rein.

  • Zitat von Alex07;33159

    Habe bspw auf *** Link veraltet *** das Protostar Template und J 3.0.x laufen und wer die Seite ein wenig mobil verfolgt hat, sieht nun das auch mobile Endgeräte sehr fein in der Darstellung bei diesem schönen Joomla Template ist.


    Also wenn Du das Template nicht selbst verhunzt hast, dann ist das schon von Haus aus ne Katastrophe. Jedenfalls, wenn ich mir den Quelltext so angucke. Oder kommt das Überschriften-Wirrwar von Dir? Und bitte mach den Iframe von der Pr-abfrage doch mal ohne Border...

  • sehe ich nicht so.. welches überschriften wirrwar?

    dsa pagerank script werde ich versuchen in joomla direkt einzubauen, es gibt nächste woche kein update. obwohl da tatsächlich noch sehr viel zu erledigen ist was auf meiner todo liste steht.. bspw formatierung, fehlerkontrolle. ist da noch nicht gut.

    aber wenn ich einmal in meinem element bin :)
    ich habe mir schon plugins/komponenten angeschaut, aber so wies aussieht bleibts bei mir kleben.

    aber mit den quelltext.. der ist sauber IMHO
    mobil sehe ich auch keine einschränkungen mehr ;)
    gefällt mir sehr gut, im vergleich zu vorher.
    aber verweches das script nicht mit joomla. script hab ich selber gemacht und per iframe eingebunden.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • AW: Joomla 3

    Ich mein die Häufung und Reihenfolge der Überschriften. Erst h2, dann h1, usw.

    Kommt das vom template oder von dir?

    Und beim PR-Script mein ich das "border 1px". Das sieht sch... aus

  • dsa wird noch anders mit dem script. hatte die letzten wochen hart daran gearbeitet, ist jetzt über 1000 zeilen stark.
    es soll aber noch ne menge dazu kommen. ich nutze das ja selber, ohne halt hier und da zu schauen.

    leider bin ich nicht nur ne grafik schlampe sondern halte auch von formatierungen wenig. dsa wird aber noch geändert.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!