• Wir hatten gestern um ein Gewinnspiel anzukurpeln eine Rundmail rausgeschickt.

Von 4500 rausgeschickten Mails haben sich gestern ca. 100 Leute die Aktion angeschaut, 40 wieder eingeloggt, 10 neue Facebook Likers ergeben und 20 haben sich an der Aktion beteiligt.
    Die Ausgaben belaufen sich auf 55€, wieviel dadruch reingekommen ist wird sich erst in ein zwei Tagen zeigen.

Nun haben sich einige "beschwert" das keine E-Mail angekommen sei. Bei meinen Testaccounts sind sie alle angekommen. Da muss quasi ein Filter greifen, denke ich.

Gibt es eine Chance den zu umgehen? Worauf muss ich achten? Hat jemand Erfahrung?

• hast ja über vb geschickt. sind denn die die nicht angekommen sind bei einem bestimmten provider? das kann sein, dsa der mailserver dann ablehnt wenn zuviele auf einmal ankommen.

ansonsten weiss ich auch nicht. sollte eigtl gehen, hab aber nicht soviele mails auf einmal jeh verschickt

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

- nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

• Hatte die extra in kleinen Paketen abgeschickt, damit die nicht so rummosern.
    Ich denk halt das da ein Wortfilter mit reinspielt.

Und Fragen wie bei wem ruft ihr Eure Mails ab, kann ich mir schenken. Fehlerbeschreibungen sehen meist wie folgt aus: Geht nicht mehr, ah jetzt gehts keine Ahnung warum. Auf tiefergründigere Fragen wird dann meist nicht mehr eingegangen, da zu aufwendig.

Jedenfalls falls wer noch Erfahrung mit sowas hat und wie man den Filter umgehen kann, bitte immer raus damit.

• Wie Alex schon sagte, das sollte gehen, aber dennoch gibt es an vielen Ecken Probleme - Sehe ich bei meinem Newsletter. Wichtig ist halt zu wissen, welche Empfänger nicht gingen. Wie die Mail aufgebaut ist (Codierung / Zeichensatz), Header der Mail, Absendeadressen etc, der eigentliche Inhalt.

Bei AOL etwa habe ich seit 2 Monaten auch Probleme. Wenn man sich da nicht min alle 6 Monate einloggt, dann wird der Account gesperrt bzw. neue Mails abgelehnt (aktiviert sich wieder mit einem Login). Problem nur, der Sender der Mail erhält einen Bounce, auf den er reagieren MUSS. Sendet man weiterhin an diese Adresse, dann sperrt AOL die Mail oder gar den gesamten Mailserver des Senders. So und so ähnlich ist es auch noch bei anderen Anbietern.

Edit: Wortfilter auf jeden Fall. Der Spamassassin ist da teils sehr radikal. Problem hier auch, wenn auf dem Zielserver noch eine alte Version läuft, eventuell sogar noch mit dem alten Blacklist-Check, der nun immer true liefert, da der Dienst nicht mehr angeboten wird etc.

Ich wünsche euch alles Gute.

• Na, der von AOL ist etwas seltsam. Da kommt der Fehlercode 5.2.1 zurück und daneben ein Link zur Webmasterhilfe. Dort ist aber der 5.1.1 verlinkt. Ebenso steht es als Text in der Mail und da steht dann, dass der Empfänger die Senderemail nicht akzeptiert oder blockiert hat - also wieder eine andere Nachricht. Die Meldung in Textform ist falsch, da es mit meinem eigenen Acc auch ist, wenn ich den länger nicht nutze und blockiert habe ich mich selbst sicherlich nicht.

Wie dem auch sei, es geht hier darum, dass wenn ein 5.1.1 oder 5.2.1 oder ein anderer aus der Doku (5.x.x) kommt, dass der Sender dann nicht mehr an die Adresse senden darf. AOL behält sich ausdrücklich vor, bereist nach dem zweiten Versuch die EMail-Adresse zu blockieren und das hatten die bei mir auch schon.

Wobei ich das aber sehr seltsam finde, denn es handelt sich bei dieser "Sperre" nur im eine temporäre, eben wenn man den Account lange nicht nutzt. Nur woher soll man als Sender denn wissen, ob der Empfänger nun wieder mal Angemeldet war und somit die Email wieder erreichbar ist, wenn man nach dem Bounce nicht mehr senden darf?

• So, weil es so schön war. Soeben kam mal wieder eine Mail von AOL. So wie es ausschaut steht meine Server nun auf der Blacklist.....

Zitat

HVU Blocks

554 HVU:B1
    There is at least one URL or domain in your e-mail that is generating substantial complaints from AOL members. Resolution will require opening a support request.