G wird immer besser. Qualität setzt sich durch _

  • "Plaza de la constitucion" hat nichts besonderes zu sagen. Ist halt der "Platz der Verfassung" und gibt es wahrscheinlich in jedem Kaff. Könnte genausogut "Plaza paseo" (Platz der Promenade) oder "Plaza mayor" (Hauptplatz) heissen. Das ist halt das etwas Problematische mit Spanisch. Alles hat oft zig Bedeutungen und kann manchmal nur im Zusammenhang und der Betonung, Mimik verstanden werden. Nicht alles was man im täglichen Umgang miteinander sagt, kann man auch schreiben. So ein typisches Beispiel ist "chulo". Chulo hat Signifaktionen von "sehr gut", "schön" bis "unverschämt". Du kannst zu nem Bullen sagen, dasser "muy chulo" ist, was dann auch bedeuten kann, dasser ein fesches Kerlchen ist. Kannst aber auch sagen: "maldito chulo", was dann "verdammter Zuhälter" bedeutet. Wobei "el chulo" wieder soviel wie "Dandy, Modepfau" bedeutet.

    Hier biste, wennde was suchst ganz gut bedient Margin: *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Danke für die ausführliche Antwort und den Tipp mit dem Dictionary.

    Mir ging es hier primär darum, warum kommt bei Suche nach Übersetzung Tripadvisor und der Platz der Verfassung war nur ein Beispiel von vielen. Die Serps sind völliger Kokoloros.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich hab vor kurzem hier nach "bares para alquilar" gesucht und nur Reiseangebote erhalten, Hotels mit Bar etc. Das "alquilar" (mieten) hat die tollste aller Suchmaschinen völlig ignoriert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;37601

    So ein typisches Beispiel ist "chulo".


    Dumm wirds nur, wenn ein Deutscher ohne Aussprachekenntnisse bei dem Polizisten ankommt und das "Chulo" nicht "Tschulo" sondern als "culo" ausspricht :pfeif:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Nachtrag: Ich hab natürlich nach "bares para alquilar" +Stadt gesucht. Bei der Suchanfrage weist ja nun wirklich nichts darauf hin, dass ich ne Reise oder ein Hotel suchen könnte und hab mich natürlich auch gefragt, wieso diese Ochsen das so zuordnen.

    Is vielleicht sone ähnliche Denkweise wie bei der Autovervollständigung. Rechner mit deutschem Betriebssystem sucht in Spanien, Portugal nach Bars + Stadt. Kann nur jemand sein, der von D aus dorthin will. "Mieten" konntense in dem Zusammenhang vielleicht nicht mehr einordnen. Logisch wäre es zwar nicht, aber was ist bei denen im Moment noch logisch?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,