Social Media Gedöns automatisieren

  • Ich mach ja so ein wenig mit dem Ganzen rum. Heut hab ich mal wieder mein G+ Konto rausgekramt und mir mal so eine Präsenz erzeugt. Nebenbei auch den uralten Twitteraccount.
    Eigentlich ist mir das auch alles zu öde. Nur hab ich ein Problem mit meiner Zielgruppe. Die Jungs wollen quasi informiert werden und nicht selbstständig nach Neuem suchen.

    IFTTT sieht da ja eigentlich ganz gut aus.. Geb ich einen Facebookpost ab füllt der gleichzeitg G+ Binde ich den RSS-Feed ein, schickt er es zu Facebook/G+ und Twitter ohne das ich da noch irgendwas klicken muss.

    Kennt sich jemand damit aus, macht das jemand von Euch?
    Mir liegt gerade ein Automatismus vor Füssen, der mir so rein theoretisch gefällt.

  • Das komische bei mir ist, dass die eingekreisten zu 60 oder 70% identisch mit den FB "Freunden" sind. Deshalb lasse ich IFTTT sein, sondern formuliere meist, nicht immer, etwas um. Twitter habe ich bei FB eingebunden, nutze es aber kaum.
    Für Dich wäre doch Pinterest gut zu gebrauchen, könnte ich mir vorstellen. -
    Bier ist alle , muss ins Bett.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Geht mir fast wie Guppy. Automatisiert habe ich per RSS nur Facebook und Twitter. G+ würde ich persönlich nicht machen wollen, denn die Eingekreisten dort bekommen in aller Regel auch die Meldungen von Facebook. Bei G+ schreibe ich daher selbst. Auch merkte ich sehr wohl, dass seltene Posts, also wegen mir alle 2-3 Wochen mehr bringen als täglich 2-3 aus einem Feed.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Auf Facebook bringen mir große Zyklen sogut wie gar nix. Da muss jeden Tag was kommen, ansonsten gibt's keine Interaktion. Wird wohl an der Zielgruppe liegen. Da ist man ja schon tot, wenn man sich 2 Tage nicht mehr eingeloggt hat..