Themenspezifischer Blog, Sponsor erlauben?

  • Hi alle!

    Ich habe hier einen Blog, der sich exakt mit einem Thema beschäftigt. Werbefrei und informativ, bei einem Thema das durchaus heikel ist (Leistungssteigerung am Auto).
    Der wird auch immer schön mit Links versorgt, Ziel: langfristig mit dem top keyword die erste Seite knacken.
    Jetzt fragt mich ein direkter Anbieter durch die Blume, ob er als Sponsor auftreten darf.

    Tja, hm. Sollte ich käuflich sein? Der Blog ist noch relativ jung (aber ältere Domain) und hat nen PR4. Was wäre denn jetzt mal eine geschickte Vorgehensweise. Ihn als Sponsor nehmen, auch auf die Gefahr hin daß man sich unglaubwürdig macht? Weil die Leistungssteigerung wird eher kritisch betrachtet, als sie zu loben. Und was könnte man verlangen? Fakt ist: dann wird es keinen weiteren Sponsor geben.

    Hm :whistle:
    gruß Markus

  • Aw: Themenspezifischer Blog, Sponsor erlauben?

    Ich würds auch machen - weil ich ne geldgeile Sau bin :hurra:

    Spaß beiseite, nen Sponsoring wird sich nicht schlecht auf den Blog auswirken, vielleicht ist sogar noch ein Netter Link drin und wenn es eine Interessante Firma ist sogare in wenig gratis PR

    Und das Sponsoring beenden kannst du später immer noch

  • Aw: Themenspezifischer Blog, Sponsor erlauben?

    Du kannst ja seine Kohle nehmen und trotzdem nicht in Lobhudeleien über das Unternehmen ausbrechen.
    Solange das als Sponsoring gekennzeichnet ist, ist ja alles OK. Aber wenn er erwartet, daß Du Werbung als neutrale Information verpackt anbietest... dann ist das was anderes.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Themenspezifischer Blog, Sponsor erlauben?

    Ja catcat, so werde ich das dem auch schreiben. Und wenn er meint, sich dort für 10 Euro im Monat einkaufen zu können gibts als Reaktion nur den: :auge:

    B)