*.ico und mod expires

  • würde gerne das *.ico it mit mod expires behandeln. leider klappt das nicht wie gewünscht.

    hier mal ein htaccess auszug

    im mime modul von apache habe ich schon AddType image/x-icon .ico hinzugefügt, der will aber nicht :(
    weiss einer woran es leigen könnte?
    yslow sgt auf der startseite eijnen score von 92, etag will ich nicht verwenden, requests kann ich eigtl auch nicht reduzieren.
    will nur noch das blöde favicon mit mod expires ausstatten, dann wäre ich zufrieden.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • so scheint zu funktionieren aber yslow scheints nicht gerafft zu haben.

    geändert hab ich nix, nur mal überprüft
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…e%2Ffavicon.ico

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • browsaer neu gestartet jetzt gehts. unangemeldet 96 pünktchen, angemeldet 94
    nicht schlecht

    datenbank tuning ist auch abgeschlossen. denke damit kann man leben

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • expires :) Ich denke, ich lese nicht richtig.

    Allerdings sehe ich hier immer noch...

    Code
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/seo-nw.de/favicon.ico (Ablauf nicht festgelegt)
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/seo-nw.de/images/buttons/collapse_40b.png (Ablauf nicht festgelegt)
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/seo-nw.de/images/buttons/lastpost-right.png (Ablauf nicht festgelegt)
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/seo-nw.de/images/buttons/newbtn_middle.png (Ablauf nicht festgelegt)
    .
    .
    .

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • womit testest du? yslow?
    also eigentlich sollte der ablauf festgelegt sein.
    biste schon länger eingeloggt?
    bei mir hat der neustart des browsers was geholfen. beim redbot hab ichs ja getestet, da sagt der ja auch das es abläuft.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Edit:
    Ok, aktualisieren hilft auch bei mir:

    Code
    Accept-Ranges	bytes
    Cache-Control	max-age=2592000
    Content-Length	1150
    Content-Type	image/x-icon
    Date	Sun, 16 Dec 2012 19:16:19 GMT
    Expires	Tue, 15 Jan 2013 19:16:19 GMT
    Last-Modified	Wed, 28 Nov 2012 20:34:38 GMT
    Server	Apache/2.2.14 (Ubuntu)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • 69 von 100. Mängel vor allen bei den vielen Bild-Request, die als Sprite hinterlegt werden können, bei der Reihenfolge von CSS und JS als inline oder nicht, Anzahl der JS und CSS, die kombiniert werden können etc.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • habs mir grade installiert. da muss ich wohl nochmal ran. wenns überhaupt geht, muss ich mal im admin gucken.
    weil wenn das beim nächsten update überschrieben würde wärs net gut

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • P.S. Pagespeed gibt es auch online: *** Link veraltet ***

    Das jetzt sind auch wirklich Punkte, die nicht von jetzt auf gleich gehen, sondern wirklich arbeit machen und auch kontrolliert werden müssen. Ansonsten, wenn Du Dich für Sprites interessierst. Das Teil hier hat mir schon sehr oft geholfen : *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ja hab schon davon gelesen. finde es ja nicht schlecht, aber ist wirklich mit harter arbeit verbunden. gut das ich zur zeit sehr motiviert bin.

    hab aber noch andere punkte die ich heute noch machen muss, das geht nicht von hieer auf jetzt.

    ist aber interessant die seite. gibt ja auch sprite generatoren. was hälste davon?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • SpriteMe ist ein Generator. Das schlägt Dir vor, was Du zusammenfassen sollst, fast es auch gleich zusammen, stellt das Sprite bereit und nennt auch gleich die CSS-Bereiche, die geändert werden müssen und mit was... Muss man dann natürlich testen, daher eben nicht für jetzt auf gleich, aber das Teil macht eigentlich schon alles. Wenn Du das aufrufst auf der eigenen Seite, dann Zeigt er auch gleich die "neue" Version mit Sprites an ;)

    Einfach auf der Seite das Logo "SpriteMe - drag this link!" in die eigenen Favoriten ziehen, die eigene Seite aufrufen und den Favoriten ausführen. Rechts im Fenster dann die entsprechenden Vorschläge auswählen und auf "make Sprite" klicken. Warten. Dann sieht Du quasi eine Live-Demo der eigenen Seite.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ja ih konnte es mir nicht nehmen lassen. bin grde durch die demo duch.
    dann habe ich dsa mal gestartet über die fav bar. ist ja gar nicht soviel was der da so vorschlägt. also hier fürs forum.

    mein opa sagte immer keine experimente ... sicherheit.

    ich muss mir das noch in ruhe anschauen, und was und wie man das machen.. ob mans überhaupt machen kann. weil ich will bei dem eingriff nicht die update funktion beeinträchtigen. dsa wäre auch schade wenns bei jedem update weg wäre. da lohnt sich das nicht.

    muss ich mir aber trotzdem anschauen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ich hatte das mit den sprites versucht, seit stunden war ich dran. hab alles wieder rückgängig gemacht.

    für vb gibt es da was:
    *** Link veraltet ***
    hatte das ausprobiert, leider ohne guten erfolg. deswegen wurde dsa manchmal komsich angezeigt in den letzten 3 stunden.
    jetzt ists wieder futsch und naja... evtl wirds ja weiter entwickelt oder bei vb5 besser gemacht. weiss ich noch nicht.

    auf jeden fall raucht jetzt mein kopf und mache feierabend für heute

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!