Plesk Server neu starten

  • Hi,
    weiß einer wie man genau den Pleskserver neu startet ?
    Ich weiß ich weiß... erschlagt mich, nur ich bin mir nicht sicher.
    Wenn ich über Remote mich einlogge, kann ich da in der Windows Oberfläche den Server normal neu starten ?
    Da steht was von restart und unten kann ich 4-5 weitere Optionen wählen, weiß aber jetzt nicht mehr genau, was da alles steht, nur vielleicht gibt es hier den ein oder anderen, der mir das kurz erklären kann.

    Der Grund dafür ist, auf der Joomlaseite lassen sich die Module nicht mehr aufrufen, er schreiben zu wenig Memory und ich solle den Server neu starten.


    Gruß Alex

  • Wenn es HE ist ? Über Kiss
    und ab Plesk 10 ist oben ein Reiter für Server und dort dann in der linken Spalte - Server neu starten,
    bei älteren ging das irgendwie über virtuozzo - habe ich aber nicht mehr, deshalb kann ich da nichts zu sagen

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja richtig es ist HE, nur unter KISS finde ich diese Option nicht.
    Für mich ist das auch alles ein wenig neu, da ich nur bei Alex die Umgebung kenne und bei einem anderen Hoster kann ich das auch einfacher steuern.

  • Welche plesk Version?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Also kiss einloggen, links virtuell Server wählen, den Server konfigurieren anklicken, dann Aufträge, dann ist "Starten, Stoppen reparieren" zu sehen und da kannst du den Server ohne Auftrag selber neu starten

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Übrigens war plesk 9.5 nicht kritisch? Lese mal nach, mir ist so.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Alex300;35895

    Ich habe nur hier das stehen

    ??

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Sorry, hatte gerade noch nen Anruf, bin gerade am editieren gewesen..
    Also bei mir steht:

    Systems-Management-Auftrag/Anfrage
    Produktwechsel
    Neuinstallation
    Parallels Premium Anti-Virus - Jetzt 1 Monat gratis. Aktion bis 20.12.2012!

  • Also wenn es nur um PLesk geht:

    /etc/init.d/psa stop
    /etc/init.d/psa start

    Oder eben den ganzen Server neu starten mit "reboot".

    P.S. Ist das vielleicht ein Managed-Server? Würde erklären, warum Du die Option bei Dir nicht hast.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Laut HE hab ich diese Funktion nicht im KIS, ich solle es über das Power Panel machen. Ich denke von daher, es ist ein Managed-Server.. kein Plan

    So bin nun im PP, da steht Desktop > Container Dienste, dort laufen mehrere Prozesse bzw sind aktiv, welcher issen da nun der Server...
    Diese Prozesse laufen aktuell:

    Application Experience Lookup Service
    COM+ Event System
    DHCP Client
    DCOM Server Process Launcher
    Cryptographic Services

  • So hab ich gemacht, nur leider steht noch immer da "Out of memory; restart server and try again" (steht in Joomla wenn ich den Bereich Module aufrufen möchte)
    was kann ich nun tun ? HE wieder anrufen ?

  • Ja, das ist aber ein ganz anderer Punkt. Stand der vorher auch schon da und ich hab den übersehen? Das mit dem neu starten ist eigentlich Quatsch, denn der Speicher wird dadurch ja nicht wirklich mehr. Deine Installation braucht einfach mehr, als der Server hat oder als PHP nutzen darf. Was der Server hat musst Du wissen, was PHP nutzen darf steht in der php.ini und in der phpinfo(). Wenn das zu wenig ist, dann in der php.ini eventuell den Wert mal erhöhen, wenn möglich. Danach dann neu starten (Apache reicht).

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wir das bei Joomla in der configuration.php eingestellt ? oder finde ich die php.ini direkt auf dem server?
    Weil eine php.ini finde ich nicht im rootverzeichnis
    Sorry für die Fragen, nur es sind Probleme die ich vorher nie hatte, muss mich da erst einarbeiten, bzw lernen.

  • Keine Ahnung, ob das auch in Joomla direkt geht, ich denke aber eher nicht. Die php.ini liegt auf dem Server in /etc/php5/ Eventuell auch in einem Unterordner oder direkt in /etc/. . ... kommt auf das OS an.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So, habe es auf 265m eingestellt, so laufen bei mir auch die anderen server, hab ich geprüft.
    Anschließend neu gestartet, geht aber noch immer nicht. Komme in den Bereich Module nicht rein.

    Hier mal die komplette Meldung

    Out of memory; restart server and try again (needed 32776 bytes) SQL=SELECT a.id, a.title, a.note, a.position, a.module, a.language,a.checked_out, a.checked_out_time, a.published+2*(e.enabled-1) as published, a.access, a.ordering, a.publish_up, a.publish_down,l.title AS language_title,uc.name AS editor,ag.title AS access_level,MIN(mm.menuid) AS pages,e.name AS name FROM `u5xg7_modules` AS a LEFT JOIN `u5xg7_languages` AS l ON l.lang_code = a.language LEFT JOIN u5xg7_users AS uc ON uc.id=a.checked_out LEFT JOIN u5xg7_viewlevels AS ag ON ag.id = a.access LEFT JOIN u5xg7_modules_menu AS mm ON mm.moduleid = a.id LEFT JOIN u5xg7_extensions AS e ON e.element = a.module WHERE (a.published IN (0, 1)) AND a.client_id = 0 AND e.client_id =0 GROUP BY a.id, a.title, a.note, a.position, a.module, a.language,a.checked_out,a.checked_out_time, a.published, a.access, a.ordering,l.title, uc.name, ag.title, e.name,l.lang_code, uc.id, ag.id, mm.moduleid, e.element, a.publish_up, a.publish_down,e.enabled