Litauen - Bevölkerungsschwund

  • Na CatCat,
    warum verschwindet eure Bevölkerung in Litauen?
    *** Link veraltet ***

    Nix mehr da wofür es sich lohnt?
    Sind das wohl nur junge Litauer wa?

    Zitat

    Litauen hat in den letzten zwanzig Jahren knapp eine halbe Million Einwohner verloren - ein Fünftel der gesamten Bevölkerung.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das ist erstens Falsch und zweitens auch.
    Es sind über 2 MIO verschwunden^^ Von ursprünglich ca. 3.5 MIO leben jetzt noch (nicht lt. Wikipedia, sondern lt. Sozialversicherungsdaten) 1.55 MIO im Land.
    Und wenn man von der neuesten Altersverteilung ausgeht, dann arbeiten hier grade mal noch gut 600.000 Leute in Sozialvericherungspflichtigen Jobs. Der Rest sind Kinder, Rentner und Arbeitslose.
    Die hauen auch nicht in Länder ab, wo sie mehr verdienen, sondern meist nach Irland und England.
    Zweitens laufen die weniger wegen den miesen Löhnen ab, sondern weil sie die Schnautze von der Mafia und dem korrupten Politiker- und Beamtenpack hier satt haben.

    Also: Die tagesschau hat mal wieder nicht recherchiert, sondern irgendeine obskure Pressemeldung übernommen.

    Und das das Durchschnittseinkommen bei 600 EUR/Monat liegt, kann zwar sein (wenn man die Einkommen der 1% Reichen dazurechnet), aber das Durchschnittseinkommen eines normalen Arbeiters liegt bei ca. 350 EUR. Brutto, wohlgemerkt.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Die hauen auch nicht in Länder ab, wo sie mehr verdienen, sondern meist nach Irland und England.

    :bad: die anderen sitzen wegen Autodiebstahls in Europäischen Gefängnissen