Robert Levine: Google, Apple etc sind Parasiten

  • Interessant. Der Autor Robert Levine hat gerade ein Buch herausgebracht und behauptet aufgrund seiner Recherchen, dass Firmen wie Google, Apple und finanzstarkte Risikokapitalfirmen in Silicon Valley sich bereits vor 10, 12 Jahren zusammengetan haben, um systematisch gegen die Urheberrechte vorzugehen, diese zu untergraben, indem sie die Kostenloskultur im Internet unterschwellig propagieren, fördern und unterstützen und dies als die Ideologie des "freien Internets" zu verkaufen. "Parasiten" ist der Buchtitel.

    Is leider bisher nur in Spanisch erschienen. Auszug aus der Buchbeschreibung:

    >> Con su enorme potencia de fuego financiera, googles y apples y empresas de capital riesgo de Silicon Valley han financiado todo lo necesario para socavar el concepto de derechos de autor.

    Das Ziel ist klar, wenn alles als "kostenlos" und "frei" von Urheberrechten betrachtet werden kann, könnten sie sich hemmungslos bedienen.

    Was er nicht sagt und ich hinzufüge ist: Wenn alles kostenlos und frei von Urheberrechten wäre, bliebe ja nur noch der Weg mit Werbung auf Webseiten Geld zu verdienen. Und die sollte dann bevorzugt über G geschaltet werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Gerade gesehen: Hab im Fredtitel bei Robert das T verschluckt. Wie kann denn sowas von mir korrigiert werden?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • korrigieren->erweitert

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.