• War mal Beta Tester bei einem maus Tracking Dienst. So konnte man die Mausbewegungen des Besuchers nachvollziehen. Aber auch Heatmap und andere Funktionen wurden bereit gestellt. Heat Map halte ich heute noch für sinnvoll, Maus Tracking naja.

    Um Usebility Probleme auszumerzen sicherlich eine Sinnvolle Sache. Nutzt bzw nutzet ihr solche Dienste auch?

    Was haltet ihr davon. Einer der Anbieter ist ja M-Pathie, jedoch unbezahlbar geworden. Weiss nich wie das heute ist.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • warst du da auch Beta Tester oder nutzt du etwas was ich noch nicht kenne?
    Kenne nur M-Pathie und hab dsa mal vor Jahren wo die Angefangen hatten genutzt. Leider sehr teuer, aber Firma gibt es ja noch. War wirklich erstaunlich, man sieht das da ja wie in einem "Film". Gibt es evtl auch Maustracking was man auf dem eigenen Server installieren kann?
    Das würde mich bei Formularen auch interessieren.

    Formulareingaben ( Keyboard ) wurde da auch aufgezeichnet. Man sah auch wo es hakte und was man verbessern kann.

    Denke mal auch sicherlich eine gute Investitition für Shops die noch mehr verkaufen möchten und dann halt verschiedene Formular Templates testen können.

    Datenschutzrechtlich weiss ich nicht... also man sah ja wirklich ALLES was eingegeben worden ist auch mit "Backspace" und Korrekturen. Weiss nicht ob man ds als User möchte. Ich jedenfalls nicht.

    Aber selber nutzen: Ja gerne. Am besten Kostenos mit Sahnehäupchen oben drauf *g*

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also empfehlen kann ich z.B. Mouseflow aus Kopenhagen. Preislich und technisch super, Daten werden anonymisiert (Einstellungen beachten), sensible Felder nicht aufgezeichnet, sofern sie richtig gekennzeichnet sind.

    Ansonsten wäre wohl Etracker eine Alternative, die bieten es bei ihren Produkten als Zusatz an. Wer im E-Commerce etracker einsetzt, kann also auch da mal reinschnuppern.