Zypern ist gerettet

  • Jetzt musste ich doch grad mal beim Wiki gucken, wer Heinz Fromm nochmal war. Minister war er ja nicht. Weiss jetzt aber auch nicht mehr worums bei dem konkret ging. Is aber meist so, wenn einer aus den "unteren" Etagen seinen Hut nimmt, handelt es sich oft um ein Bauernopfer.

    Das Problem is ja mittlerweile: Egal welches politische Magazin, jedes deckt ja in fast jeder Sendung irgendeinen Skandal auf. So schnell wie die Skandale aufeinanderfolgen, kann man sich schon gar nicht mehr aufregen. Es hat sich ja mittlerweile schon sowas wie ein Gewöhnungseffekt eingestellt. Wenn mal ne Woche ohne Skandal ins Land geht, fragt sich doch mittlerweile jeder, ob da nicht irgendwas "faul" ist im Staate.

    Da wird ja mittlerweile gegen viele Stadtkämmer wegen Untreue ermittelt, weilse Milliarden in Swaps angelegt haben. Und was ist die Folge? Sie beschweren sich darüber, dass niemand gegen die Banken wg. Betrug ermittelt. Gut, bin auch der Meinung, dass das Vorgehen der Banken zumindest mal staatsanwaltschaftlich unter die Lupe genommen werden könnte, aber zum Betrug gehört nunmal der Vorsatz jemanden "in eine Falle" locken zu wollen und den dürfte man den Banken nur schwer nachweisen können. Ganz blöd sind die ja auch nicht.

    Wenn aber die Staatsanwaltschaft schonmal gegen verschiedene Stadtkämmerer wg. Untreue ermittelt heisst das ja, dasse sich besonders auffallend verantwortungslos verhalten haben. Aber sowas wie "Selbsteinsicht" ist bei diesem Herrschaften auch nicht feststellbar. Würd ja schon reichen, wenn mal einer sagt: "Jo, da hab ich mch etwas arg dumm drangestellt." Aber nee, schuld sind immer die anderen.

    ....

    Also so langsam begreife ich die Bugs hier im Forum nicht mehr. Jetzt fliege ich nach jedem Absenden vonem Beitrag auf dem Forum und kann mich neu anmelden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,