Win 7 ist shit und geht nicht

  • Öhm...
    irgendwie war auf dem Win7-Rechner das Internet heute extrem lame. Wenn ich nen Link anklickte, mußte ich den Mauszeiger bewegen, damit überhaupt die Seite lud. Allein das fand ich schon strange...
    Drum hab ich ihn halt mal neu gestartet... oder eher: Ich wollte ihn neu starten^^ Nu hängt er nämlich bei booten.
    Er zeigt mir nur nen Blackscreen und unten rechts in der Ecke steht ein einsames "B4".
    Ich hab mal die Win7-Install-DVD reingeworfen, aber die bootet nicht.
    Da der Rechner recht neu ist, weiß ich nichtmal. ob da im BIOS drinsteht, daß er erst von CD/DVD booten soll (falls was da ist) oder nicht.
    Malware sollte eigentlich keine draufsein: Ich hab die kostenpflichtigen Versionen von Avira und Malwarebytes drauf.


    Jemand ne Idee? Ich muß unbedingt Wolfenstein2 weiterzocken und das geht halt nur mit Win.

    Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
    Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...

  • Aw: Win 7 ist shit und geht nicht


    Ajajaj, na das ist mist.. drück mal wärend des startens f8, das ist bei den meisten guten rechnern das Boot auswahlmenue. Dann startest von der CD...
    Wenn dsa net klappt, drückste "entf" und abwechselnd f2 das sind die geläufigsten das de ins Bios kommst. Du wählst dann unter Boot Prio das DVD o whatever Laufwerk als 1 aus. Das sollte zuerst starten versuchen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Win 7 ist shit und geht nicht


    Geht wieder^^
    Weißte, woran das lag?
    Das Scheissmistblödesinnlosteil wollte von den angeschlossenen USB-Gräten booten.
    Ich hab erstmal alles ausgestöpselt, was nicht sein muss: Drucker, USB-Stick, SmartPhone, alle Ext. festplatten, USB-Hub und siehe da: Es ging.
    Dann hab ich den Drucker wieer eingestöpselt und Win blieb wieder stecken beim booten.
    Drucker raus, Handy rein: Blieb stecken.
    Handy raus, Ext. Festplatte rein: Blieb stecken.


    Wasn das fürn Scheiss? :shocked:
    Ich kann doch nicht bei jedem Neustart alles USB-Geräte ausstecken und dann wieder reinstöpseln? Da werd ich ja alt. Ich hab 7 ext. Festplatten + Drucker + Fax dran.


    btw: Da ging gar nix mit f1, f8, f2 und den üblichen Sachen. So weit kam er mit dem booten gar nicht.

    Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
    Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...

  • Aw: Win 7 ist shit und geht nicht


    ist ja witzig.. versucht den drucker zu booten.
    haste noch ne betriebsanleitung.. ins bios musste!
    da musste die boot priorität einstellen und die erste festplatte am besten als erstes eintragen.
    f2 oder entf ist das meistens, aber net immer...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Win 7 ist shit und geht nicht


    Ich kanns nicht fassen, aber als ich eben das Handy dran hatte, sah ich 2x ganz kurz ne Statuszeile aufblitzen, wo er Device V:\android\data aufrufen wollte :error:


    Also ich stelle immer das CD/DVD als erste bootquelle ein, weil, wenn ich mal was verbocke, dann hab ich weniger Stress. Und mit Win hab ich seltsamerweise immer Stress.

    Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
    Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...

  • Aw: Win 7 ist shit und geht nicht


    Mac... klar. Du bist Fotograf :kaetzchen:


    Aber wenn ich Geld verschenken will, hab ich da andere Ideen. Irgendwie ist das einfach ziemlich teuer.


    Aber ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Vista habt: Ich hab das auf einem Rechner seit 3 Jahren drauf und das läuft und läuft und läuft...
    Win 7 fand ich auch bis vor 1h ganz OK... :error:

    Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
    Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...

  • Aw: Win 7 ist shit und geht nicht


    Win 7 ist tatsächlich meiner Meinung nach sehr stabil, hab keine Probs damit gehabt bisher. Auf jeden Fall besser als Vista aber nicht so gut wie Ubuntu Linux :whistle:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Win 7 ist shit und geht nicht


    Jau. Win 7 ist stabil, ds die das gerne selbst behalten dürfen :twisted:
    Wenn ich das ohne eingesteckte USB-Geräte starte, dann kann ich die später nicht mehr hinzufügen.Prima.
    Und da ich alle Daten auf ext. HDDs speichere, hab ich darauf keinen Zugriff mehr.


    Ich such mir mal eben mein Ubuntu raus...


    Zitat von "Alex07" post=1634

    Win 7 ist tatsächlich meiner Meinung nach sehr stabil, hab keine Probs damit gehabt bisher. Auf jeden Fall besser als Vista aber nicht so gut wie Ubuntu Linux :whistle:

    Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
    Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...

  • Aw: Win 7 ist shit und geht nicht


    Jau Ubuntu rockt°
    :freu:
    Hast da auch fast alles was de brauchst, aber Spiele gehen da nur über einen EMU oder halt gar nicht :-(
    Musste mal schauen das neue Ubuntu sol richtig gut sein, hab ich noch nicht installiert.
    Zum Arbeiten ist es auch optimal, also wennste dich mal mit den Servern unterhalten willst oder andere Sachen halt, die alle frei sind. Will mir mal ein Tonstudio damit aufbauen, da gibt es ein extra Paket für, hab aber keine Zeit mehr für sowas.. naja

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Win 7 ist shit und geht nicht


    Zitat


    Mac... klar. Du bist Fotograf


    Aber wenn ich Geld verschenken will, hab ich da andere Ideen. Irgendwie ist das einfach ziemlich teuer.


    muss nicht - hab hier einen Hackintosh läuft ca. seit einem Jahr mit Intel i7 usw. hat mich gerade mal 400-500€ - kommt vom Benchmark her an einen Mac Pro für 4000-5000 Euro ran. Kann ich nur jedem empfehlen - allein weil es unter Windows kein vernünftiges FTP Programm gibt - Transmit ist einfach genial :)


    Vista hatte meine Schwester auf ihrem Laptop gehabt - der boot dauerte ca. 5 Minuten einfach genial :D

  • Aw: Win 7 ist shit und geht nicht


    Unter Win nehm ich immer *** Link veraltet ***. Gut, schnell, kostenlos, sicher. (Und das will unter Win schon mal was heissen^^)


    btw: Ich konnte das Problem isolieren... das liegt an einer popeligen Datei, die die USB-Geräte verwaltet und die müsste ich löschen. Nur leider geht das natürlich nicht, weil ich die nur als Admin löschen/bearbeiten kann... das ich als Admin eingeloggt bin, ignoriert Win natürlich. Die Funktion "als Admin ausführen" führt auch zu nix. Den Editor als Admin auszuführen und mir Dateirechte zu holen oder auch nur ein Byte der Datei zu ändern, scheitert ebenfalls...


    Ist es eigentlich strafbar, ein Kopfgeld auf die Entwickler auszusetzen? Nee, ne?

    Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
    Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...

  • Aw: Win 7 ist shit und geht nicht


    nee Winscp ist schon gut. Benutze aber noch ne Kombination mit Putty und Tunnelier. Tunnelier ist net perfekt, aber auch gutes Proggi

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Win 7 ist shit und geht nicht


    Isn Win 7 Pro. Hab ich so auf dem Neuen Rechner mitgeliefert bekommen. Is ne OEM Version.
    Wenn ich nur diese eine doofe verkackte Datei löschen könnte :twisted:

    Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
    Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...

  • Aw: Win 7 ist shit und geht nicht


    Du kannst doch Linux von cd aus starten, so kannst du dann alles bei windows Löschen ohne wenn und aber. ;)

  • Aw: Win 7 ist shit und geht nicht


    Ja wenn das ein normaler Rechner wäre...
    Aber ich kann da auch Knoppix in die CD/DVD werfen und es bootet nich...
    Win-Schweinkrams halt.

    Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
    Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...

  • Aw: Win 7 ist shit und geht nicht


    Knoppix geht immer wennste von DVD booten kannst, ist einfach so!
    Du musst das halt nur angeben können im BIOS
    Nächste Rechner mache ich dir!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Win 7 ist shit und geht nicht


    Wenn Du denkst Du bist Administrator,
    bist Du immer noch keiner.
    Melde Dich mal ab, also nur Benutzer abmelden
    und dann mit dem Konto Administrator anmelden.


    *** Link veraltet ***

    --------------
    Wer im Kreis denkt, spart sich den Durchblick...

  • Aw: Win 7 ist shit und geht nicht


    Hab ich mal gemacht und nach langem Hin und her konnte ich auch die C:\\Windows\System32\DriverStore\Infocache1.dat löschen.
    Nu isse gelöscht, aber das Problemchen besteht weiterhin. Sinnloses Mistzeugs.

    Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
    Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...