Email reply-to bei freenet und web.de

  • So, hatte ja damals das Problem mit dem Spam bzw. der Blacklist bei hotmail. Hatte dann mein Mailsystem leicht angepasst und nun ein neues Problem. Ich sende nun alle Mails über meine eigene Emailadresse, auch mit meiner als Absender. Den eigentlichen Absender (aus dem Formular), übergebe ich per "reply-to". Das funktioniert auch anscheinend sehr gut, mit zwei kleinen Ausnahmen.

    So wie es scheint hat web.de und freenet damit ein Problem, denn sehr viele Antworten gehen dann dennoch an mich und nicht an den "reply-to"-Empfänger. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das bei allen so ist, ich weiß nur, dass derartige "Fehlleitungen" immer von den beiden kommen.

    Hat einer eine Idee, was das sein kann und vor allem, wie man diesen Umstand beseitigen kann?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Freenet hat immer eine Sonderstellung bei Mails. Leider weiss ich da auch nicht wie man den Fehler behebt.
    Ist halt Freenet, wenn das ab und an so ist würde ich mir mal den Header genauer anschauen der Mail. Das bringt sicher des Rätsels Lösung...

    Wennste dabei Hilfe brauchst, hab zwar keinen Freemail Acc, weiss aber wo die schwächen sind. Bei Freemail ist bspw der PTR record sehr wichtig.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also PTR etc passt alles. Im Header sehe ich ja auch nichts. Da steht ja nur drinnen, dass die Mail an mich ging und von wem. Also der Header so alleine für sich stimmt. Nur hätte web oder freenet eben nicht an mich (FROM) senden sollen, sondern an reply-to.

    Wie gesagt, ich kann nicht sagen, ob das bei allen Mail an web und freenet so ist, aber wenn ja, dann würde ich sagen, dass die beiden den reply-to einfach ignorieren??!!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(