Obamas Rede brachte mich bitterlich zum weinen.

  • Obama ist genauso ein Blender wie die Deutschen Politiker, allesamt ein Fall für die Tonne, weil sie einfach keine Ahnung haben, von dem, worüber sie entscheiden... wie kann eine Angela Merkel über Hartz IV Sätze mitbestimmen, obwohl sie gar keine Ahnung hat, wie es ist, davon leben zu müssen, etc. pp.

    Und diejenigen, die es besser könnten, werden von den Medien zerrissen, bekommen keine Chance und haben nicht genügend Freunde in Vorständen um den Wahlkampf zu machen, mit dem sie Chancen hätten.

  • Ich sag mal so: immer noch besser Hartz 4, als gar nichts.
    Und wenn sich einer nicht dumm anstellt wird er damit leben können.
    Auch wenn es nicht viel ist. Mit Luxus ist halt dann vorbei.
    Gibt ja auch Länder dann geht es ab unter die Brücke weil gar nichts kommt.
    Dann finde ich es besser noch so, daß Miete und Gas bezahlt wird und noch ein
    wenig so übrigbleibt. Schade finde ich nur das alle in einen Topf gesteckt werden.

    Ob ich 30 Jahre geschafft habe, oder ein anderer nicht schaffen möchte.
    Ob ich mit über 50 in Hartz 4 komme oder es gerne mit 18 sein will.
    Da sollte man versuchen mit anderen Masstäben zu messen.
    Aber das ist ja wohl nicht so wichtig, macht nur wieder unnötige Arbeit.
    Wichtiger ist wohl das bestimmte Politiker aus Langeweile andere Sachen im Kopf haben.
    Die am Ende nichts bringen und dem Steuerzahler einen Haufen unnötiges Geld kosten.

  • Zitat von Fridolin;44449

    Schade finde ich nur das alle in einen Topf gesteckt werden.

    Ob ich 30 Jahre geschafft habe, oder ein anderer nicht schaffen möchte.
    Ob ich mit über 50 in Hartz 4 komme oder es gerne mit 18 sein will.


    Da bin ich mit Dir uneingeschränkt einer Meinung.
    Originalton eines entfernten Verwandten , Was willst du denn nach der Ausbildung machen? "erst mal ein halbes Jahr rumharzen" - könnt ich den Knüppel nehmen.
    Gegenbeispiel ein anderer entfernter Verwandter, seit seinem 16 Lebensjahr in einer nach der Wende privatisierten Bude als Haus und Hofhund gearbeitet, immer da, Mädchen für alles und für Notfälle erster Ansprechpartner.
    Bude pleite - mit 53 arbeitslos - h4, kann jetzt irgendwann in Rente gehen für 700,-E, also weiter h4 und Wohngeld - eine Schande.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Bude als Haus und Hofhund gearbeitet, immer da, Mädchen für alles und für Notfälle erster Ansprechpartner.
    Bude pleite - mit 53 arbeitslos - h4, kann jetzt irgendwann in Rente gehen für 700,-E, also weiter h4 und Wohngeld - eine Schande.


    Genau das habe ich auch gemeint.
    Es ist, finde ich ungerecht, wenn man sein halbes Leben geschafft hat in einen Topf geworfen wird.
    Der junge Seicher, hab ich schon selber gesehen auf seinem T-Shirt stehen : Arbeit ist Scheiße.
    Wird aber gleich behandelt wie der in deinem Beispiel. Wie kann das sein ? Gerecht ist es nicht.
    Aber das ist denen da oben eh egal. Und wenn ein Hartz 4 Empfänger normalerweiße seinen Pflichten
    nachkommt, dann bekommt er auch seinen Regelsatz. Wenn mir aber alles scheißegal ist, und ich bis
    Mittags schlafen muß, und mich nicht kümmere - dann finde ich es auch richtig wenn da irgendwelche
    Sperren oder mit noch weniger Geld bestraft wird. Ein Arbeiter muß auch seinen Pflichten nachkommen.
    Es gibt halt noch gewisse Regeln an die man sich halten sollte, auch wenn es unsere Staatsoberhäupter
    auch nicht machen. Ich will nicht sagen alle, aber doch einige. Ich brauche keine Vorbilder mehr.
    Aber wer ein wenig Anstand und Carakter hat weis wie er sich benehmen muß.
    Aber ehrlich gesagt, mir fällt es auch immer schwerer.

  • Zitat von Leo;44447

    Obama ist genauso ein Blender wie die Deutschen Politiker, allesamt ein Fall für die Tonne, weil sie einfach keine Ahnung haben, von dem, worüber sie entscheiden... wie kann eine Angela Merkel über Hartz IV Sätze mitbestimmen, obwohl sie gar keine Ahnung hat, wie es ist, davon leben zu müssen.

    Klar, sobald man als Politiker gewählt ist, gibt man sein Menschsein und seinen Verstand ab. Tolle Logik. Halte ich eher für unwahrscheinlich.

  • Zitat

    Klar, sobald man als Politiker gewählt ist, gibt man sein Menschsein und seinen Verstand ab.


    Den Verstand vielleicht nicht, aber seine Glaubwürdigkeit ... :)
    Die erzählen viel und machen wenig. Und wenn, meist nur für Eigennutz.

  • Zitat

    Obama ist genauso ein Blender wie die Deutschen Politiker, allesamt ein Fall für die Tonne, weil sie einfach keine Ahnung haben, von dem, worüber sie entscheiden... wie kann eine Angela Merkel über Hartz IV Sätze mitbestimmen, obwohl sie gar keine Ahnung hat, wie es ist, davon leben zu müssen, etc. pp.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :beer:

  • Mal abgesehen davon, daß ich auf so ne Art Musik nicht unbedingt stehe,
    aber wohl für jüngere interessanter sein dürfte, ist meine Prognosse:
    Es wird der ganze Mist zerbrechen. Wir werden, falls wir nicht vorzeitig
    durch den Suff sterben noch ein elendigliches Ding erleben. Davon bin ich überzeugt.
    Jede Generation wird sein Scherflein tragen. Die meißten von uns sind bis jetzt noch
    ungeschoren davongekommen. Aber das wird nicht so bleiben. Das ist meine Überzeugung.
    Der Mensch wird sich selber richten, und ständiges Unmutsein wie Demonstrationen
    werden sich häufen, genau so wie Umweltkatastrophen. Es wird einen globalen Kampf
    geben, wo am Schluß alle gegen alle sind. Und auch der stärkere wird dann verrecken.
    Neid und Macht und Bessenheit und Habgier werden dafür sorgen.

  • Die Idee von der TOTALEN ÜBERWACHUNG

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :mim:

    Aspartam, das Gift aus dem Supermarkt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :kotz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :yes: