Krebsklinik Thüringen

  • Also ich würde mal sagen: Ich würde nicht hingehen!
    Wenn da so viele Kranke und Sieche liegen, kann der Aufenthalt da nicht gesund sein. Darum heißt das ja auch KRANKENhaus.

    Ausserdem: Im Krankenhaus, da sterben die Leut'.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich weiß es auch nicht was ich machen würde.
    Aber mein Bruder hat schon seit eineinhalb Jahren nen künstlichen Darmausgang,
    viele Chemos hinter sich, Leber ist auch befallen, jetzt noch ne Schilddrüsen-Trombose.
    Irgendwann sagt man halt alles oder nichts.

  • So, Bruder ist wieder zurück - frühzeitig auf eigenen Wunsch.
    Hat ne 30 cm lange Narbe.
    Ein viertel der Leber wurde entfernt, die Galle auch komplett,
    und ein Stück vom Darm wo der Mistkrebs sich eingenistet hat.

    Anscheinend muß er noch 6x für jeweils 3 Tage nach Thüringen.
    Wenn ich überlege, er ist jünger wie ich, hat viel Sport getrieben,
    hat auf jedenfall gesünder gelebt als ich. Kaum geraucht, wenig getrunken.

    Manchmal habe ich das Gefühl, daß der Alkohol die Krebszellen in Schach hält.
    Aber wer weiß das so genau. Die Alkis sterben dann halt an was anderem ... :pfeif:

  • Zitat von Fridolin;46260

    ...Anscheinend muß er noch 6x für jeweils 3 Tage nach Thüringen.
    Wenn ich überlege, er ist jünger wie ich, hat viel Sport getrieben,
    hat auf jedenfall gesünder gelebt als ich. Kaum geraucht, wenig getrunken.

    Manchmal habe ich das Gefühl, daß der Alkohol die Krebszellen in Schach hält.
    Aber wer weiß das so genau. Die Alkis sterben dann halt an was anderem ... :pfeif:


    Ist wohl wirklich oft so.
    Bei meiner Schwester und mir, ist ja ähnlich.

    Sie hat immer gesund gelebt, nie geraucht, Alkohol nur in "leberverarschenden" Mengen u.s.w und wird (aufgrund ihrer Hirntumor-OP) wahrscheinlich für den Rest ihres Lebens ein Pflegefall bleiben.
    Ich habe immer komplett ungesund gelebt und hatte noch nie eine ernsthafte Erkrankung. (Bis jetzt jedenfalls, Montag muss ich zum Arzt)

    Gruss
    Schwede

    PS: Richte Deinem Bruder "gute Genesung" aus.

  • Hallo Schwede,

    auch ich wünsche deiner Schwester alles Gute und werde heute Nacht für sie beten.
    Ich gehe jetzt eh gleich ins Bett.

    Aber irgendwie trauere ich den alten Zeiten nach.
    Als Oma und Opa, Großmutter und Großvater noch lebten.

    Es sind unwiederbringbare Zeiten. Habe manchmal richtig Sehnsucht nach früher.
    Heute gefällt es mir nicht mehr so. Das Handy und Computerzeitalter ist auch nicht
    das Wahre. Vor 30 Jahren hätte ich das wohl nicht gesagt, aber so ändert man sich.

    Bin mal gespannt wie das noch weitergeht. ___ jammer aus ___