• Habe mir in der letzten Zeit viele Filme angeschaut, z.B. vom 2. Weltkrieg.
    Bin ich froh das ich nicht in dieser Zeit gelebt habe.
    Von wegen die Menschen werden immer bescheuerter, das waren sie schon immer.

    Was da teilweise abging ist unvorstellbar für einen der das nicht erlebt hat.
    Und trotzdem rennen heute noch 20 Jährige Glatzen rum und schreien heil Hitler.
    Diese verzogenen Drecksäcke gehören in den 2. Weltkrieg gebeamt - an die Front,
    oder gleich ins KZ. Ich hasse diese Neo-Nazis die absolut keine Ahnung haben.
    Ich hab auch keine, bin Jahrgang 1961 - aber in der Richtung halte ich mein Maul.

    Wir können froh sein das wir bis jetzt noch in einer einigermaßen heilen Welt leben.
    Und ich hoffe das es so bleibt, obwohl mein Friseuer gesagt hat, jede Generation
    bekommt seine Rechnung. Ich hoffe das er nicht Recht hat.

  • Es hätte so einfach sein können:

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider ist es halt nicht immer so einfach.

    Als mein Opa aus russischer Gefangengenschaft endlich nach Hause durfte,
    war er so ausgemerkelt und abgemagert, daß er nur Häppchenweise was essen durfte.
    Sonst hätte es können sein er wäre gestorben. Er war auch verletzt durch einen Granatsplitter.

    Mußte nach dem Krieg viele Tabletten nehmen und immer wieder zu einem Facharzt gehen.

    Eigentlich wollte ich damit nur sagen, aber das wissen die meisten ja selber,
    daß wir eigentlich in einer guten Zeit großgeworden sind. Auch daran sollte man denken.
    Ich hatte auf jeden Fall noch nie Hunger und Durst leiden müssen, andere mußten leiden.

    Aber dieses junge Neo-Nazi-Pack ist der größte Abschaum.
    Die wissen gar nicht was es bedeutet, schreien nur dumm rum.
    Wenn von denen mal einer im Schützengraben mit einem Flammenwerfer bearbeitet
    werden würde, dann glaube ich würde der die Klappe halten, für immer.

  • Die Politik hat einfach versagt wie immer, die Meisten können nicht ein mal was dafür das sie sich solchen Gruppen anschließen weil die Eltern sie so erziehen. Ein eigene Meinung haben die Meisten auch nicht sondern sie vertreten eine Meinung die ihnen die Eltern in den kleinen Kopf getrichtert haben, sie haben nichts zu verlieren weil sie nichts haben nicht einmal irgend einen Abschluss.

  • Und wenn man eine eigene Meinung hat kommt man auch nicht weiter.
    Da eckt man auch überall an, ich merke es bei mir selber. Aber was solls ... :pfeif:

    Soll jeder glücklich werden wie er es braucht - aber diese Hitlerscheiße hätte keiner gebraucht.
    Aber vielleicht mußte es so sein, wer weiß es. Vernünftig werden Menschen nie.

  • Zitat von Lunte;46285

    Eine eigene Meinung ist mehr als nur okay, nur sollte sie nicht auf Halluzinationen, Vorurteilen und etlichen Missinterpretationen gestützt sein.


    Na ja, Lunterich - alles klar ... ;)
    Halluzinationen hatte ich mal, ist aber schon über 10 Jahre her.
    Heute bin ich wieder geheilt, mal schauen wie lange noch ... :P

  • Das Braune in diesem Staat, wie auch in anderen Staaten, findet seinen Nährboden in sozialer Ungerechtigkeit. Es hat schon seinen Grund, warum manche "Abschlüsse" haben und andere nicht. Das ist auch so gewollt. Das ist hier in Deutschland so - und das ist auch anderswo so - hier nennen wir sie Faschisten, anderswo könnten sie Muslimbrüder heißen.