Div mit fester Breite und ein variables Div

  • Hallo,

    mal wieder ein Frage:

    Habe folgenden Aufbau:

    <div id="content">
    <div class="links"></div>
    <div class="rechts"</div>
    </div>

    #content {width:100%}
    .links {width:250px;}

    Div "rechts" soll sich jetzt der Breite anpassen aber width 100% geht nicht - wie muss ich das Div setzen so das es den Rest der Breite einnimmt?

    display:inline-table - funtkioniert aber da hab ich dann so einen komischen Abstand.

  • Ist für mich so schwer nachzuvollziehen, was Du erreichen willst. Sollen die nebeneinander stehen? Wenn ja, müsste es so funktionieren, dass Du dem "links" eine feste Breite gibst und ein "float: right" und es als erstes im QT notierst. Das "rechts" müsste dann ohne Breite funktionieren und steht hinter dem "links" im QT. Anschließend ein "clear: right".

    Jetzt einfach aus der hohlen Hand, also ungetestet.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • float right bedeutet, fließ rechts vorbei, also pack das nächste rechts daneben. Wenn ich nicht grad nen Knoten im vernebelten Hirn hab, müsste es klappen. sonst einfach umdrehen, ist ja auch kein Problem ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • versuche es mal damit:

    Code
    #content {width:100%;}
    .links {
        width:250px;
        float:left;
        background:blue;
        height:200px;
    }
    
    
    .rechts {background:green;height:500px;margin-left:250px;}

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(