Zurzeit sind 35 Benutzer online:

  • 34* der 360spider mit 34 verschiednen ip u.s.w. - hat jemand schon eine dauerhaft wirksame Methode gefunden das Drecksding auszusperren?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • IP wechseln ständig, Vorschläge aus verschiedenen Foren habe ich ausprobiert, aber bei dem Kameraden herrscht so allgemeine Ratlosigkeit habe ich den Eindruck. Wenn der + AHReffs und noch 2 drei andere, die sich als ahrefs tarnen über eine datenbanklastige Seite marschieren bekomme ich immer eine Warnung.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ok, das ist natürlich so eine Sache, wenn die Daten ständig wechseln. Aber ein Ansatz mit der IP und dem UA ist es schon mal, denn einen Teil fängt es ab.

    Weiter könnte es gehen mit mod_security und dort die Zugriffe pro Sekunde beschränken. Wäre dann zwar nicht gesperrt, aber der Server kann wieder atmen.

    Boa
    Bot-Trap ist gut, habe ich auch drauf, aber für die wirklich großen Kaliber nicht wirklich geeignet, denn dazu muss das Script auch ständig ausgeführt werden. Und Bot-Trap ist nicht gerade klein. Viel effizienter ist hier schon per Server zu blockieren und Bot-Trap den Rest machen zu lassen.

    Nachtrag:
    Der ganze Bereich gehört dem Provider aus China:
    182.112.0.0 - 182.127.255.255

    Wie viele Besucher hast Du von diesem Provider?
    Du könntest also die ganze 182.118. sperren

    Selbiges mit dem anderen Bereich:
    101.224.0.0 - 101.231.255.255

    Also die 101.226. zu machen.

    Wenn es sein muss, und noch gänzlich andere IPs dabei sind, auch sperren oder eben die beiden Kompletten Ranges von den Providern.

    Würde ich hier auch ohne Mod_Rewrite machen, denn das ist auch serverlastig.

    Code
    <Directory "/var/www/dein-pfad/public_html"> 
    	order allow,deny
    	allow from all
    	deny from 182.118.
    	deny from 101.226.
    </Directory>

    So in der Art zumindest.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hi guppy,

    habs vor na Weile einfach in die htaccess gepackt.
    Da kam er aber mit immer dem selben header:

    Code
    ...
    RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} (360Spider)
    ...


    Gruss ...

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)