Linkentfernung vs. Linktextänderung

  • Da ich wieder einmal angeschrieben wurde, dass ich bitte einen Link entfernen möchte, mach ich mir so meine Gedanken, ob die Strategie der Linkabbauer manchmal nicht ein wenig unklug ist.

    In diesem Fall hätte ich den Link auch einfach abgeändert, so dass ich nicht mehr mit harter Key-Kombi, sondern mit einem LT, wie "Hier Klicken", "weitere Infos finden Sie hier", hätte verlinken können.

    Auf diese Weise hätte sich das Linkbild insgesamt doch viel besser geändert, oder mach ich hier wieder einen gedanklichen Fehler?

  • klar ist das Blödsinn was die machen. Ich meine wenn es nun irgend ein Webkatalog ist der in zig vergleichbaren Variationen vorhanden ist, dann ist es vermutlich Wurst. Aber wenn es eine halbwegs vernünftige Seite ist, die womöglich noch inhaltlich verwandte Themen hat, ist es schwachsinnig den Link zu entfernen - aber red mit ner Kuh französisch.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von KAW;48050

    Meist sind es ja Agenturen, die jetzt diese Kunden übernommen haben und vielleicht was Konkretes machen wollen, was sie vorzeigen können.

    Jip, und was man heute abgebaut hat, kann man dann ja morgen wieder aufbauen.:wall: