Was ist eine Division

  • ... meine Holde, guckt gerade im Fernsehen was zum Häuserkampf in Stalingrad ehemals (erstaunt ich bin) - kommt prompt die Frage: was ist eigentlich eine Division. Ich: eine Division ist ein Verband verschiedener Regimenter die sich aus verschiedenen Kompanien zusammensetzen. Sie: ach komm, hör auf - das versteht doch niemand. :o

  • Ne Division besteht aus Brigaden. Die bestehen wiederum aus Batallionen. Die wiederum aus vielen Kompanien. Die wiederum aus Zügen.
    Und dann sind noch je nach Bock ne Menge anderer Dingens dabei. :D

    Hätteste mal einfach gesagt: "Ne Division sind ne Menge Soldaten und ihr Werkzeug auf einem Haufen."

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;48712

    Ne Division besteht aus Brigaden. Die bestehen wiederum aus Batallionen. Die wiederum aus vielen Kompanien. Die wiederum aus Zügen.

    kommt glaube ich auf die Waffengattung an. Bei mir war es, wenn ich mich richtig erinnere Division-->Regiment-->Bataillon-->Batterie-->Zug

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Aso. Ja. Eigentlich logisch^^
    Wie issn das bei der Marine?

    Und dann gibts ja auch ganze Unterstützungsdivisionen, die fast nur aus Sanis, Schaufelschwingern und Aufklärung bestehen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;48736

    Aso. Ja. Eigentlich logisch^^
    Wie issn das bei der Marine?


    KA, die Hierarchie bei meinem Verein ist mir u.A. so gut in Erinnerung, weil wir einen 1000Tagediener hatten, der stotterte.
    Alle warteten immer darauf, dass er Meldung machen musste - ist gemein ich weiß.
    Aber war immer ein Erlebnis, dass offensichtlich auch dem Batteriechef immer zum Feixen brachte, und der war ne harte Sau.
    "Bababa, baba, babatt bat bat batt batte Batterie st st st still still stillge stillgest .... ach scheiß macht doch was ihr wollt."

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;48738

    ... weil wir einen 1000Tagediener hatten, der stotterte...

    warst du zufällig in Erfurt -- wir hatten nämlich auch so einen ;)

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Nee im Land der drei Meere, Kiefernmeer, Sandmeer, "nichtsmeer" - Eggesin

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • War ich eigentlich als einziger Stotterer so schlau, mich um den Scheiss zu drücken?
    Ich hab denen gesagt: "Bis ich nen Befehl bestätige stehen die Russen am Rhein."
    Dann war die Freistellung durch.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.