• Hat jmd mal Facebook Ads ausprobiert und kann darüber was positives berichten? Lohnt es sich bei Facebook Werbung zu schalten?
    Bekommt man für x Euro mehr Likes und somit Reichweite?
    Worauf sollte man noch achten?
    Denke das man die Keywords und Zielgruppe genau definieren sollte. Gibt es vielleicht einen, der Experte in Facebook ist?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also ein Experte bin ich nicht, aber genutzt habe ich es schon. Vor 3 Jahren oder so war ich damit sehr zufrieden, war wesentlich besser als Adwords. Allerdings hat sich das wohl geändert. Habe es vor 3 Wochen mal wieder versucht und die Ergebnisse waren gleich Null. Bei FB scheint mir das Problem zu sein, dass aktuell zu viel Werbung geschaltet und vor allem angezeigt wird.

    Vorteil auf jeden Fall: Die Zielgruppen lassen sich wesentlich genauer definieren als bei Adwords.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wenns nicht grade Topaktuelle Mode, Topaktueller Sound ist, dann kannst FB-Ads vergessen.
    Ansonsten gehen nur Gratis-Angebote wie Browsergames und sons Müll.

    Ich habe in den letzten 2-3 Jahren immer wieder mal vor Feiertagen (Weihnachten, Ostern, Sommerferienbeginn der Bundesländer) Werbung geschalten für diese seltsamen Seidensachen. Super Bilder, knackiger Text... habe diverse Einstellungen in den Zielgruppen gemacht und Reichweiten zw. 300.000 - 30.000.000 gehabt. Das Ergebnis war immer so ziemlich dasselbe: Eine Klickrate im Promillebereich. 0.0003 - 0.00008^^ Dafür waren die Kosten im Vergleich zu AdSense nur anfangs geringer. Mittlerweile sind es beinahe diesselben Kosten per Klick.

    Jetzt - vor Weihnachten - hab ich nen letzten Verusch gemacht und nochmal 300 EUR in Ads investiert. Reichweite 210.000 - 6.900.000. 4 Anzeigen insgesamt. Ergebnis: Unter 100 Besucher auf meinem Shop. Ein (1!) Sale. Und der kaufte grade mal für 40 EUR.

    Und das war dann auch der Tag, an dem ich FB endgültig Tschüß sagte :bad:

    Die meisten Leute da wollen labern. Die anderen wollen sich selbst präsentieren. Der Rest postet Essensteller, Katzenbildchen und teilt zwar jeden Hoax und Spam - aber auf Werbung klicken die nicht ums verrecken :wall:

    Ich denke nicht, das zu viel Werbung geschalten wird. Ich denke halt, das es die Leute einfach nicht interessiert. FB ist definitiv keine Verkaufsplattform. Die kommen nicht auf FB, weil sie Artikel suchen - die wollen labern und Ihr Essen auf dem Teller posten.

    Aber zu Deiner Frage Alex: >>Bekommt man für x Euro mehr Likes und somit Reichweite?<<
    Nee.
    Du definierst zuerst Deine Zielgruppe: Alter, Geschlecht, Beziehungsstatus, Kinder, Bildung, Wohnort, Bundesland, Staat, Hobbys, Interessen uam.
    Dann setzt zu fest wieviel EUR Du in welchem Zeitraum loswerden willst. Eine Einmalaktion oder wiederkehrend? (Aufpassen^^ Wiederkehrend ist ein Dauerabo.)
    Du kannst festlegen, ob Deine Ads angezeigt werden, bis das Geld alle ist oder über den von Dir definierten Zeitraum gleichmäßig geschalten werden sollen.
    Du kannst festlegen, ob es per View oder Lead abgerechnet werden soll. (Kostet halt unterschiedlich)
    Du kannst festlegen, wohin der Klick auf dein Ad führen soll: Auf eine FB-Seite oder extern.
    Und dann gehts auch schon los mit dem Geld verschenken.

    Vergiss aber nicht, das auch FB-User AdBlocker haben^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.