E-Cat - Saubere Energie durch kalte Fusion?

  • Habt ihr schonmal was von einem E-Cat gehört? Mithilfe dieses Systems soll kostengünstig Energie erzeugt werden können. Wäre doch sicherlich auch was für die Automobil Industrie. Eingesetzt werden soll es nach Serienreife ( befindet sich wohl in Zulassung ) für den heimischen Energieverbrauch und der Generator soll weniger kosten als eine Waschmaschine.

    Zur Funktionsweise weiss ich nur soviel das Wasserstoff mit Nickel fusioniert wird und auch der Brennstoff kostengünstig sein soll.
    Verstehe allerdings nicht warum ich davon nix bisher gehört habe, bzw die Medien nicht über das E-Cat berichten.

    Ist da überhaupt was dran oder gehört das in die Verschwörungskiste?
    Würde mir sowas sogar kaufen, wüsste auch wo man das überall einsetzen könnte.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Da scheint was dran zu sein. "Kalte Fusion" kannte ich, von "E-Cat" hatte ich noch nichts gehört.

    "der Generator soll weniger kosten als eine Waschmaschine."
    Hm, das muss dann aber eine sehr teure Waschmaschine sein, denn was man dazu so ließt, dann wird sich die "Haushaltsversion so um die 3000-5000 EUR belaufen zzgl. Betriebskosten, wobei sowohl Nickel als aus Wasserstoff nicht günstig sind.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • hatte das irgendwo gelesen. Gibt ja verschiedene Versionen davon. 1MW Anlage soll auch schon in Betrieb sein. Evtl ist es ja die 10kw Anlage für zuhause, hab was über die 1KW Prototyp Verkaufsversion, die bereits erhältlich ist.

    Gut 1kw ist nicht viel, aber man sollte drüber nachdenken ob man sich sowas nicht anschafft.
    Die "Zutaten" sind ja auch nicht teuer, ich werde mich aber trotzdem mal schlau machen, wo der Haken ist. Da muss doch ein Haken sein, vorallem würde mich zum Thema Ecat interessieren warum das Interesse der Medien nicht da ist. Das muss doch einen Grund haben ?!

    Strom wird immer teurer, Wärme kann damit auch gewonnen werden. Wir haben ja einen Campingplatz wo das auch sicherlich interessant sein könnte.

    Da könnte sich sowas schon richtig lohnen, wenn das keinen Haken hat

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Gut, das dachte ich eigentlich auch nicht. Ehrlich gesagt sieht mir das aber sehr abenteuerlich aus. Schau Dir mal die Videos zu an... Schaut aus wie eine zusammengebastelte Maschine aus einem Hobbykeller :) Der Verkauf der 10kw soll auch erst 2015 starten und lizenziert ist noch keine von denen in DE.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja damit macht mir Jolanta und ihre Horde FB-Verschwörungsfreaks schon seit Monaten die Hölle heiß.
    So heiß, das ich selbst mal recherchiert habe. Leider waren meine Rechercheergebnisse so ernüchternd, daß das Jolanta und ihre "Wilde 13" nicht glaubt :D

    Also folgendes fand ich halt raus:
    (Links gibts keine, da ich den ganzen Scheiss wieder gelöscht habe, weil es mir die paar KB Speicherplatz nicht wert war)
    Irgendein obskurer italienischer Industrieller hat schon Ende der 90er gesagt, er hätte die kalte fusion entdeckt und die würde auch funktionieren. Er zeigte den Versuchsmeiler auch Journalisten. Sie sahen halt nen Kasten. Der Aufbau und das Innenleben ist bis heute keinem bekannt. Ein ganz schlauer Journalist baute ausserhalb des Laborgebäudes eine Meßstation auf, als die angebliche Vorführung stattfand. Diese Meßstation war in der Lage, auch kleinste austretende Strahlung zu messen, die bei einer kalten Fusion entstehen muß. Aber da kam absolut nichts an^^

    Seit einigen Jahren versucht der Typ auch, den E-Cat patentieren zu lassen, was aber regelmässig daran scheitert, das er dem Patentamt nur ein paar Zeichnungen eines Kastens präsentiert. Keinerlei Angaben zum Innenleben, der genauen Funktionsweise... halt keine Details, die für eine Patentregistrierung nötig wären. *hust :D

    Also, wenn ich sowas hätte, würde ich das sofort vorlegen und patentieren lassen, weil ich innerhalb eines Jahres Multi-Multi-Multi-Milliardär wäre.

    Zu kaufen gibt es die Dinger nicht. Man kann Vorbestellungen machen, ja. Aber da würde ich noch eher nen Splitter vom Kreuze Jesus' kaufen.

    Für mich fällt das Gerät in die Kategorie Perpetuum Mobile, Orgon Generator und Geistheilung -->Bullshit also :D

    Und selbst WENN... wenn das Ding tatsächlich funktionieren würde... würdest Du Dir tatsächlich einen Fusionsmeiler in den Keller stellen?
    Hinzu kommt die Lizensierung, die ja jeder Staat einzeln vergibt. Dann kommt in DE z.B. der TÜV... die hätten ihre helle Freude an dem Ding :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Das Patent gibt es aber nun seit einem Jahr:
    *** Link veraltet ***

    Zitat

    Er zeigte den Versuchsmeiler auch Journalisten. Sie sahen halt nen Kasten. Der Aufbau und das Innenleben ist bis heute keinem bekannt.


    Gibt es jetzt auch schon. Auf YT sind Videos vom "Hersteller" und Dokumentarsendungen (alles 2012 / 2013)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das wird bestimmt auch noch sehr viel günstiger. So eine 100kw Anlage wäre schon was, wenn man das dann noch gefördert bekommt oder das es unter Erneuerbaren Energie Gesetz kommt, und das 100% sicher und sauber und natürlich günstige Strom + Wärmequelle ist. Tja dann muss ich mich mal mit meinem Dad unterhalten.

    Trotzdem finde ich die Idee fantastisch und doch etwas irritiert das es noch nicht in der breiten Öffentlichkeit angekommen ist. Selbst wir Nerds stolpern da per Zufall nur drauf.

    Evtl lohnt es sich da sogar irgendwie zu investieren, ein paar coole Domains sind auch noch frei.

    Aber das es funktionieren soll kann ich immer noch nicht so richtig glauben. Einsparpotential soll ja da sein, weiss ja in etwa was wir an Strom verbrauchen.

    Strom wird auch nicht billiger.

    Sollte man auch vorsichtig sein, und nicht alles glauben. Aber vielleicht haben hier ja Mitglieder schon damit Erfahrung und können über die Technik was sagen. Kalte Fusion für zuhause hört sich schon ein wenig nach Raumschiff Enterprise an.

    Bin da immer noch nicht von überzeugt, da muss es noch einen Haken geben. Soll ja keine Strahlung abgeben und sauber sein, unerschöpflich obendrein.

    Gibt vielleicht noch risiken an die man noch gar nicht denkt. Was passiert bei überlastung? Muss der Warp Kern abgestossen werden?

    Finde es ist aber ein interessantes Thema was man im Auge behalten sollte.

    Edit: Ja das habe ich von deiner Frau CC, da bin ich drüber gestolpert. Manchmal schreibt sie auch Litauisch, was ich nicht verstehe.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Betriebskosten: 1$/MWh
    Brennstoffkosten: 1$/MWh

    Das ist ja mal ne Aussage. Es soll aber noch besser werden. In planung ist ein "Hot Cat" was für die Stromerzeugung besser sein soll. Vattenfall ist wohl auch schon an der Sache dran.

    Es gibt viele Quellen und Tests, doch wichtige Quellen fehlen, die unabhängig sind. Wenn das mal in den Stern oder Spiegel kommen sollte, dann würde ich das schon etwas besser glauben. Ich versuchs ja, aber das macht mir alles noch einen misstrauischen Eindruck.

    2014/15 soll es dann so richtig los gehen.
    Ich bin gespannt ob der E Cat bald in jedem Keller stehen wird und Strom und Wärme sehr kostengünstig werden.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Das ist ja mal ne Aussage.


    Dann lese mal weiter und sehe die Daten an, von wann die sind :) Die Rohstoffpreise sind deutlich gestiegen. Energiekosten (wo ja auch 1:6 benötigt werden) sind auf Basis von 13 Cent pro kWh berechnet. Wo in DE gibt es einen Stromanbieter mit 13 Cent/kWh?

    Zitat

    ob der E Cat bald in jedem Keller stehen


    Ehrlich gesagt... Wenn hier im Haus so ein Ding stehen würde, dann würde ich ausziehen :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das ja und zum anderen möchte ich nicht so ein Teil im Keller stehen haben, auch keinen Wasserstoff. Wenn das mal 10 Jahre bei normalen Haushalten in DE erprobt ist, dann schaut es sicherlich auch wieder anders aus, aber "Beta-Tester" möchte ich nicht sein.

    Zumal ich aber eh sagen muss, dass Wasserstoff auf Grund seiner Eigenschaften im Keller irgendwie nicht gut ist. Draußen ja, im Auto ja, denn da ist darunter auch noch Luft, bis die Straße kommt, aber im Keller kann der nicht weg, wenn es denn mal ein Leck geben sollte.

    So ein Leck habe ich schon mal erlebt, war aber zumindest soweit "harmlos", da eben kein Wasserstoff sondern "nur" CO2. Das Zeug "lag" auch im Keller rum und reichte schon bis zur halben Raumhöhe. War ganz "witzig". Man wird mitten am Tag ganz plötzlich müde ....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Es gibt auch fürs Perpetuum Mobile Patentanmeldungen, so isses nicht.
    Das glaube ich erst, wenn es mal tatsächlich irgendwo nachweisbar mehr Saft ausspuckt, als man reinstecken muß. Wasserstoff produziert sich auch nicht ohne reingesteckte Energie von selbst.
    Aber ich lass mich gerne positiv überraschen und warte dann noch ein paar Jahre ab, ob die Sache wirklich sicher ist.
    Der TÜV wird eh zig Jahre brauchen, bis er das durchwinkt :D Und dann kommt noch die Stromlobby und fordert zig baul. Maßnahmen und dann kommen die Ökos daher und fordern erstmal einen Stapel Verträglichkeitstests auf Muttermilch, pränatale Einflüße bei Hamstern und der gemeinen Hausmaus (die ja oft in Kellern haust) und hinterher kommt dann das BKA und warnt vor der akuten Gefahr der Bombenherstellung durch Terroristen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.