Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    Ich hab auch meinen Glauben, nur mit Gott hat der halt so garnichts zu tun. Wenn wir in Griechenland unterwegs sind - da gibt es überall so viele kleine Kirchen, meine Frau geht immer rei und zündet eine Kerze an - was ihr dabei durch den kopf geht weiss selbst ich nicht genau, aber soll sie es doch tun wenn es ihr gut tut

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    Zitat von "Schnipsel" post=6546

    Wenn wir in Griechenland unterwegs sind - da gibt es überall so viele kleine Kirchen, meine Frau geht immer rei und zündet eine Kerze an - was ihr dabei durch den kopf geht weiss selbst ich nicht genau, aber soll sie es doch tun wenn es ihr gut tut


    Ich finde das schön, daß deine Frau so was macht.
    Sie bedankt sich damit, daß das Flugzeug nicht abgestürzt ist,
    und bittet darum das die Reise einen guten Abschluß nimmt.
    Jeder macht es auf seine Art. Und solange alles lieb und friedlich
    ist und bleibt kann es wohl keine Einwände geben.
    Wer friedlich und für sich glaubt, daß ist finde ich ok.
    Was absolut nicht ok ist sind die bescheuerten Glaubenskriege.
    Das macht die Masse der Menschen wieder aus. Menschen im großen
    und ganzen sind einfach Scheiße.

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    Erst dachte ich
    Du willst "Licht beschleunigen"
    dagegen wollte ich sagen "Licht hat keinen Motor"

    aber
    Du denkst, das das Licht schneller wird, dadurch das sich die Glübirne selbst bewegt

    Zitat von "Alex07" post=6531


    ich geh noch einen schritt weiter. ich behaupte jetzt mal dsa licht mehr als überlichtgeschwindigkeit haben kann zu bezugpunkt "A" kann jeder zuhause nachmachen:

    ihr stellt den stuhl (A) etwa 30 meter weg vom tisch(B). dann nehmt euch ne taschenlampe. macht die dann an...
    ihr geht vom stuhl zum tisch, das licht hat lichgeschwindigkeit, ihr bewegt euch gleichzeitig zu bezugspunkt b.
    *nochmal nachdenk*

    Versuchsaufbau

    Ziehlscheibe(n) in 100Meter Entfernung
    1. stehender Schütze schießt, Kugel strifft nach 2Sekunden auf Ziehlscheibe
    2. Schütze kommt mit Auto, Geschwindigkeit 100km/h auf die Ziehlscheibe zugefahren, bei einer Eintfernung von 100Meter schießt der Schütze

    zu 1.
    100 Meter in 2 Sekunden = Fluggeschwindigkeit aus der Schießding ist 50Meter/sekunde

    zu 2.
    100 000 / 60 / 30 = 55,5555556
    Das Auto fährt mit 55.5Meter/sekunde
    Wie lang braucht die Kugel um die Ziehlscheibe zu treffen?


    so ... und nun lese ich noch den Rest von den über 2 Seiten

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    irrelevanter Versuchsaufbau - entscheidend für die Zeit, die die Kugel braucht ist die Position von der sie abgefeuert wurde. Ist die identisch mit dem Punkt des stehenden Schützen ändert sich nichts. Jetzt werden einige Leichtatletik Trainer bestimmt verwundert gucken...

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    Zitat von "Alex07" post=6531

    holt das eigene licht wieder ein, ODERsendet die wellen mit 1/3 lichtgeschwindigkeit + lichtgeschwindigkeit?
    das ist hier die frage wo ich ansetze. ich behaupte das es schneller wird als lichtgeschwindigkeit zum bezugspunkt. das sollte mal getestet werden.

    jetzt muss man wissen was licht eigentlich ist, aber das reicht erstmal zum physik grundkurs mir raucht mittlerweile der kopf.


    Hat Licht einen Rauminhalt?

    Wasser = Molekühle
    Strom = elektronen
    Licht = ionen (glaube ich)

    Nehmen wir einen Gartenschlauch ...
    ... der kann 10 Liter pro Minute "durschleiten"
    ich dreh den Wasserhan auf .... 5 Liter pro Minute .... und gies die Rosen
    dreh weiter auf .... 10 Liter pro Minute .... das tut den Rosen weh
    dreh weiter auf .... 20 Liter pro Minute (könnten aus dem Wasserhan kommen) aber nicht in den Schlauch, also fliesen nur 10Liter pro Minute ....

    Wenn der Schlauch am Ende eine Spritzpistole hat und ich diese zudrehe ....
    .... gibt es druck im Schlauch .... und Schlauch könnte platzen

    *****break*****
    die 20 Lite oben sind dumm ...
    .... denn der Schlauch ist am Hahn um eben diesen Hahn ....
    .... das heist, am Wasserzufluß ist der Durschmesser geringer wie im Schlauch ....
    .... also die maximaldurschflusmänge laut Schlauchdurchmesser ist an der zuflußstelle geringer kann also im Schlauch niemals überschritten werden
    ****************

    Elektronen im Stromkabel ....
    .... haben die einen Rauminhalt?
    Das Wasser (Molekühle) haben Rauminhalt ....
    .... sollte eine Durschflußmenge erzwungen werden die größer ist
    wie Rauminhaltverbrauch und Trägheit
    es erlauben, dann platzt der Schlauch

    Elektronen im Stromkabel .... Hitzeentwicklung .... "Platzen"
    z.B. 20 Kabel .... die dann zusammengelötet in 1 Kabel laufen ....

    20 ISDN Kabel .... die dann zusamengefrickelt in 1 Kabel laufen
    wird da das Kabel "Platzen"


    gab es eigentlich mal Stimmen,
    die sagten "Fliegen mit Schallgeschwindigkeit ist nicht möglich"
    ich glaube solche STimmen gab es .... die sagten das man dann "explodiert"

    Ich bin der Meinung
    Fliegen mit Lichtgeschwindigkeit ist prinzipiell möglich
    Problem 1: welchen Namen hat der Antrieb?
    Problem 2: wiehoch ist die "Flugsicherheit" weil man nicht weiss(sieht) welche Planeten oder so vor das Raumschiff kommen

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    das liegt alles im auge des betrachtungswinkels...
    man kann noch einige andere parametre mit geringer bedeutung dazu nehmen
    erdumdrehung ist da irrelevant weil diese geschwindigkeit für beide gilt... quasi

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    Zitat von "Alex07" post=6532

    ich bin aber auch nicht perfekto, ich finde aber den fehler nicht in den gedanken...


    Du hast nen Knall ..... den holly UHRknall

    Zitat von "Fridolin" post=6533

    Ansonsten wäre glaube ich ein guter Ansprechspartner über dieses
    Thema der XE-Andy - Man möge mir verzeihen ... :whistle:


    ich glaub mich knutscht nen Vogel :freu:

    Du alte KuckuksUHR du

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    Zitat von "Alex07" post=6534

    ja der andy :) auf den warte ich noch... er wir die theorie bestätigen und wir teilen uns dann die mille vom freundlich zur verfügung gestellten nobelpreis *g*
    wenn die lampe sich weg bewegt, wird welle abgegeben. von b zu z sieht es also schneller aus..


    na, ich bin ja jetzt da (schon zum 4. mal)
    bestätigen tu ich aber garnix ....
    ... noch mal "ionen + Rauminhalt"?

    Du redest von "Aufstauen"
    ich bezeichne es mal als "höhe dichte des Lichtes"
    oder in "normalMensch" Licht ist heller

    Wenn das Licht abgestahlt wird (von stehender Lichtquelle)
    und dann in Entfernung X eine Anzahl Y (z.B. 100) ionen sind ....
    ... wenn sich die Lichtquelle mit 10prozentiger Lichtgeschwindigkeit bewegt

    Versuch 1 .... 100 ionen nach 60 Sekunden an Punkt X
    Versuch 2 .... 100 ionen nach 60 Sekunden an Punkt X
    Versuch 2 .... 110 ionen nach 61 Sekunden an Punkt X
    Versuch 2 .... 120 ionen nach 62 Sekunden an Punkt X
    Versuch 2 .... 130 ionen nach 63 Sekunden an Punkt X
    zu Versuch 2
    Wenn ich in Stuttgart die Taschenlampe einschalte
    und in Hamburg das Licht messe
    1. messe ich garnix
    2. nach 60 Sekunden messe ich 100 ionen
    3. nach 61 Sekunden messe ich 110 ionen


    ****break**** unlogisch ... irgendwie richtig, aber irgendwie falsch


    Zitat von "Alex07" post=6534

    übrigens ist das gesamte universum in bewegung, es ist alles eine frage der betrachtung... denke ich...


    bewegt sich das Universum .....
    .... oder sind nur die Lichtstrahlen unterschiedlich schnell?


    //EDIT
    oben bei Zustimmung und Wiederspruch ...
    ... Ich verleihe dir auf einen Doktortitel .... auf meiner DoktorarbeitDomain

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    Zitat von "Fridolin" post=6535

    Urknall nachzustellen ? Alles braucht der Mensch nicht wissen.
    Sonst wird die Strafe Gottes einmal bitterlich sein ... :traurig:
    Wenn der Mensch versucht Gott zu sein, dann wird er daran eines Tages zugrunde gehen.
    Und nun lasset uns friedlich trinken ... :bierchen:


    Heute nach dem PresseClub ... auf Phönix "Tacheless"

    Da war ein Ateist .. sein Vater war KirchenOrgler

    ist mit einem Bus rumgereist, wo draufsteht
    "Es gibt (höchstwahrscheilich) keinen Gott"

    Er sagte in der Sendung "Wenn Er uns nach seinem Vorbild gemacht hätte, hätte er uns Unsichtbar machen müßen"


    und ich hab mich bei der Sendung gefragt
    ... letztens lief wieder "Dogma" diese Komödie der gefallenen Engel
    "Was ist im Himmel so scheiße das der Engel Luzifer dort ausgezogen ist?"

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    Zitat von "Fridolin" post=6537

    Prost, Schwede ... :bierchen:

    Apropo Prost ? habt ihr eigentlich schon Prostata-Probleme ?
    Ich hab mal gelesen jeder zweite bekommt das ab einem gewissen Alter ... :whistle:

    50% kriegen es
    50% leben nicht lang genug
    50% der jungsterber werden 90 und älter


    Es kommt nur drauf an wieviel Zeit sich die Zeit lassen tut
    oder
    geht dunkel kommt hell

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    Zitat von "Schnipsel" post=6560

    da könnten wir noch drüber sinieren, ob wir gegen die Richtung der Erdumdrehung fahren, oder mit ihr

    Zitat von "Alex07" post=6562

    das liegt alles im auge des betrachtungswinkels...
    man kann noch einige andere parametre mit geringer bedeutung dazu nehmen
    erdumdrehung ist da irrelevant weil diese geschwindigkeit für beide gilt... quasi


    Ein BussinesPärchen macht TelefonSex

    Die beiden wohnen in NY
    Sie arbeitet in Hamburg
    Er arbeitet in Frisco

    macht es einen Unterschied
    hat die distanzverändernde Flugsituation (Montag oder FreitagFlug)
    einen verändernden Einflus auf die länge des Gesträches?

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    Zitat von "Schnipsel" post=6558

    irrelevanter Versuchsaufbau -


    nö ....

    Zitat von "Schnipsel" post=6558

    entscheidend für die Zeit, die die Kugel braucht ist die Position von der sie abgefeuert wurde. Ist die identisch mit dem Punkt des stehenden Schützen ändert sich nichts.


    .... genau .... das wollte ich hören als Antwort

    war mir aber nicht sicher ob .....
    ....

    neuer Versuchsaufbau
    1. Bleikugel 1kg
    2. Bleikugel 10kg
    3. Stüroporkugel 10kg
    4. Stüroporkugel 1kg

    fallen auf 100Meter höhe
    welche Kugel schlägt als erstes(am schnelsten) auf

    Zitat von "Schnipsel" post=6558

    Jetzt werden einige Leichtatletik Trainer bestimmt verwundert gucken...


    ähm, wieso .... Kugelstoß oder Sperwerf?

    Hier ist Bewegungsenergie(Anlauf) die in Bewegungsenergie(Abwurf) umgewndelt wird
    oder nein ....
    ... hier ist aber das was da Alex addieren will
    hier addieren sich die Bewegungsenergie aus dem Abwurf(Armbewegung) + Trägheit aus dem Anlauf
    z.B.
    ich nehm den Speer und laufe los ....
    ... komme zum Anwurfpunkt und "tu NICHT werfen" sondern tu einfach nur den Speer loslassen
    ohne Anlauf = Speer fällt einfach runter
    mit Anlauf = Speer fliegt .... Trägheit .... Autofahrer + Mauer = Fahrer kupputiert Scheibe


    Zitat von "Schnipsel" post=6558

    irrelevanter Versuchsaufbau -

    Zitat von "Schnipsel" post=6558

    entscheidend für die Zeit, die die Kugel braucht ist die Position von der sie abgefeuert wurde. Ist die identisch mit dem Punkt des stehenden Schützen ändert sich nichts.


    wie oben schon gesagt ... wollte ich zu der Antwort die Du gegeben hast
    strengenommen ist mein VersuchsCenario aber kontraproduktiv

    Das Schißdings erzeugt eine Beschleunigung von 50Meter pro Sekunde
    Das Auto bewegt sich mit 55 Meter pro Sekunde ....
    ... strengenommen ist die Kugel nach dem Abschuß 5Meter pro Sekunde ...zu langsam ... um aus dem Schießdings zu kommen

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht


    3. Styropor 10 kg.
    (edit, hatte falsch gelesen - dachte als letztes...)
    jetzt also:
    2. Blei 10 kg

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    Zitat von "Alex07" post=6572

    :pop:


    Heute Abend auf arte

    Human Nature - Die Krone der Schöpfung (kommt am 21. nochmal)

    glaub die Mutter von dem Doktor
    am Dinnertisch "ich mag Natur, im Zoo wo sie hingehört" (oder war es "natürlich"?)


    na, da dachten meine Gedanken

    Klopfklopf
    "Ja, wer ist drausen?"
    "natürlich ist drausen"

    oder
    "Bist Du im Internet?"
    "Ich bin Webmaster, natürlich bin ich im Internet"