Benutzermigration von 1.5 zu 1.7

  • Ich habe unsere alte Homepage *** URL-Filter **** unter Joomla 1.5 völlig neu aufgesetzt. Die Neue Version unter 1.7 ist unter *** URL-Filter **** zu sehen. Mein Problem: Nun möchte ich alle Benutzer der 1.5 Version auf die neue Version 1.7 migirieren lassen. Wie gesagt: Nicht die Inhalte etc. sollen migirieren, sondern lediglich die Benutzer. Für Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

  • Man müsste jetzt genau wissen ob es sich um Joomlabenutzer handelt oder um eine eigenständige Komponente.


    Bringt denn die Komponente keine Backupfuntkion mit ?
    Evntl die Datenbank und die Daten einfach umkopieren ?

  • Es handelt sich lediglich um die Benutzer. Eine Komponente, die da noch enthalten ist, regelt im Joomla 1.5 die Benutzerrechte (JACLplus). Irgendwie muss die Datenbank-Tabelle jos_users umziehen... aber die Struktur in der 1.5 ist anders als die in der Version 1.7 - von daher überlege ich mir, wie ich das am besten anstelle.

  • Gibt doch sicherlich ein internes Update-Script? Dort müsste man dann an den entsprechenden Stellen alles entfernen, was nicht migriert werden soll, so dass nur die Usertabellen aktualisiert werden. Nutze kein Joomla, deswegen gibt es nur eine grobe Richtung... ansonsten selber schreiben!

  • Kenne Joomla auch nicht, aber im Notfall funzt eigentlich immer der Umweg durch die Hintertür: Erst ne Testinstallation vom aktuellen System und von dort aus die benötigten Daten ins laufende System übernehmen. Bei dem Board hier musste Alex, so ich mich recht erinner sogar über 2 Testinst. um die Daten hier reinzukriegen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)