• filezilla ist schon geil, über sftp noch besser . kommt hier auch alles auf unseren servern
    ist schon nen unterschied, sftp empfehle ich auch, ist aber zur zeit net möglich, so richtig

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja ich hatte damals keine wirkliche Wahl. Strato sagte. Ändern Sie die Installation, deaktivieren Sie den Dienst oder wir deaktivieren das für Sie in spätestens 14 Tagen (Portblockade per Firewall).

    Ändern war nicht möglich, da in Plesk integriert und kein Update verfügbar (alte Version), also runter damit. Dann hatte ich halt gleich das Problem, dass der "kleine" SmartFtp kein SFTP kann. Also FileZilla, aber damit kam ich gar nicht zurecht. Dann eben die Pro-Version von SmartFTP gekauft und seit dem funktioniert es wunderbar.

    Aber einfach war das wirklich nicht. Gut, das reine SFTP schon, aber meine PHP-Scripte bauten auch FTP-Verbindungen auf und denen musste man das auch noch beibringen. Standardisierte sFTP-Funktionen gibt es nicht, zumindest nicht alle von FTP, dann ist manches noch scp. Exec oder Shell-Zugriff sollte strikt verboten sein - da steht man dann schon vor einem Problem. Man weiß was man will, aber nicht wirklich wie man da hin kommt. Aber nach 7 Tagen Arbeit und einer eigenen Klasse ging das dann auch alles.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Alex07;7745

    ...., und will proftpd runterschmeissen, irgendwas ist da echt faul, da die anderen server laufen. snowdog du musst noch einwilligen, aber dsa machen wir per pn

    ist hiermit eingewilligt - mach wasd willst damit zerreis ihn bau ihn um, Hauptsache er läuft nachher wieder - NUR MACH VORHER en Backup, gg
    Und wenns wirklich ned geht , vieleicht Upgraden auf nen Stärkeren Server. ABER - trotzdem, is ja vorher auch gelaufen, und war der gleiche server. Ich hab nix verändert wenn warst es DU, DU Böser BUBE, gg