Android Wear - neues Android von Google

• Google stellt Android Wear vor. Ein Betriebssystem für Smartwatches und anderes. Denn das Wear verrät eigentlich schon wo Google hin will.
    Es kommt auch nicht nur eine Smartwatch raus, sondern eine ganze Armada nach Googles wünschen.

Zitat

Wir werden immer mehr zum Cyborg, und wenn wir irgendwann schlechte Gedanken haben, bekommt man einen Stromschlag

Das ist natürlich überspitzt. Noch....

*** Link veraltet ***

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

- nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

• nein, ich habe kein Smartphone und auch sonst kein Handy.
    Meine Freiheit ist mir da lieber, als immer erreichbar zu sein :)
    In Zeiten der Spionage durch die USA will ich das nicht nutzen.

• watt?
    Respekt :respekt:
    Ich brauche es leider. Denke so wie ihr, das NSA natürlich mitlauscht, Fotos macht usw.

Hatte irgendwo schon geschrieben das die Teile immer mehr können und Sensoren haben. Das macht mir wirklich Sorgen.

Aber es geht ja immer weiter. PS4 und XBox können theoretisch das Wohnzimmer überwachen. Google Glas nimmt die Umgebung in Real Time wahr.
    Auch wenn man kein Smartphone hat, wird man mit grosser Wahrscheinlichkeit ausgespäht. So ist das im Informationszeitalter.

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

- nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

• ...Auch wenn man kein Smartphone hat, wird man mit grosser Wahrscheinlichkeit ausgespäht. So ist das im Informationszeitalter.

Ja, da wirst Du wohl leider recht haben.
    Ich denke die größte Gefahr diesbezüglich liegt in neueren elektronischen Geräten, die in Zukunft (ob man will, oder nicht) mit dem Internet verbunden sind.

So hatte ich ja neulich ein paar Tage lang Fieber und natürlich auch ein entsprechendes Thermometer benutzt.
    Ich denke in diesem Fall werde wohl nur ich wissen, wie hohes Fieber das Thermometer anzeigte. Kaufe ich mir allerdings irgendwann ein neues Fieberthermometer, weiss ich nicht, wie sicher ich dann noch sein kann, dass die Daten (Körpertemperatur) nicht gleich verwendet werden und ich beispielsweise dann nur noch mit Werbung für fiebersenkende Schmerzmittel belästigt werde.